Super - danke.
EDIT: Die 25mm stimmen auch oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[AB-SmartHouse] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo barontigger,
Hab's jetzt einfach mal mit einem Messschieber für dich nachgemessen und ich komme ziemlich exakt auf eine Gewindesteigung von 1 mm.Zitat von barontigger Beitrag anzeigenIch hoffe ich habe es nicht irgendwo übersehen aber kann mir jemand sagen welches Gewinde der R503 Fingerprint Reader hat?
Ist das ein 25x1 oder noch feiner? Mein Problem ist, dass ich bei meiner Anwendung von hinten nicht an die Mutter komme u daher den Fingerprint Reader direkt in 3mm Stahl einbauen müsste.
Gewindeschneider in der Größe sind zwar teuer aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Oder gibt es auch eine Stecklösung?
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo übersehen aber kann mir jemand sagen welches Gewinde der R503 Fingerprint Reader hat?
Ist das ein 25x1 oder noch feiner? Mein Problem ist, dass ich bei meiner Anwendung von hinten nicht an die Mutter komme u daher den Fingerprint Reader direkt in 3mm Stahl einbauen müsste.
Gewindeschneider in der Größe sind zwar teuer aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Oder gibt es auch eine Stecklösung?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo jayem0,
Ist natürlich schwierig etwas absolut zu garantieren, wenn die Lösung noch nicht fertig ist (und bei dem NFC-Teil bin ich ja gerade mal bei den ersten Tests), aber aktuell gehe ich davon aus, dass ich an der Basisplatine dafür nichts ändern muss und diese kompatibel bleibt.Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenabtools Erstmal Glückwunsch zu dem coolen Projekt! Blöde Frage: du bietest genau das an, was ich brauche. Im Grunde müsste ich es nicht akut verbauen, aber was ich vorbereiten kann - umso besser. Ich würde auch die NFC Lösung hinzubauen (also Fingerprint + NFC). Bleibt die Hardware der Basisplatine bestehen sobald die Erweiterungen kommen oder ist eine neue Basisplatine in der Mache? Im Zweiten Fall würde ich mit der Bestellung noch etwas warten. Für eine kurze Richtungsweisung wäre ich dankbar!
Zumindest im ersten Schritt beabsichtige ich eine "erweiterte Touch-Platine" zu machen (die auch im Schaltereinsatz verwendet werden kann), welche zusätzlich noch NFC kann. Diese kann dann, genauso wie die jetzige Touch-Platine, einfach auf die Basisplatine aufgesteckt werden.
Möchte man NFC etwas "weiter weg" von der Basisplatine haben, wäre das zwar auch möglich, aber etwas umständlich, da die Verbindungs-PINs nicht alle beieinander liegen. Da könnte ich mir vorstellen ggf. künftig noch einen zusätzlichen Stecker auf die Basisplatine vorzusehen, was diesen Anwendungsfall vereinfachen würde.
Also, wie gesagt, aktuell noch "in Entwicklung", aber voraussichtlich wird die Basisplatine, so wie sie aktuell versendet wird, grundsätzlich auch mit der NFC-Lösung eingesetzt werden können.
Viele Grüße
Andreas
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
abtools Erstmal Glückwunsch zu dem coolen Projekt! Blöde Frage: du bietest genau das an, was ich brauche. Im Grunde müsste ich es nicht akut verbauen, aber was ich vorbereiten kann - umso besser. Ich würde auch die NFC Lösung hinzubauen (also Fingerprint + NFC). Bleibt die Hardware der Basisplatine bestehen sobald die Erweiterungen kommen oder ist eine neue Basisplatine in der Mache? Im Zweiten Fall würde ich mit der Bestellung noch etwas warten. Für eine kurze Richtungsweisung wäre ich dankbar!
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr gut...!!! Freu mich schonZitat von abtools Beitrag anzeigenHallo benji,
Selbstverständlich, geht alles wie geplant heute, spätestens morgen raus.
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Mabalero,
Nein, kein Sorge, der Plan ist das alles update-fähig bleibt.Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
Super! Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt mit der 0.1 alles in Betrieb nehme und Finger einlerne, muss ich dann bei der 0.2 das alles noch einmal machen?
Wird die Version 0.2 die 0.1 ETS Applikation überschreiben?
Somit bleiben alle Parameter und auch alle KO-/Gruppenadresszuordnungen erhalten.
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Super! Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt mit der 0.1 alles in Betrieb nehme und Finger einlerne, muss ich dann bei der 0.2 das alles noch einmal machen?Zitat von abtools Beitrag anzeigenEnde nächster Woche hatte ich erwähnt, werde dieses Wochenende noch recht viel daran arbeiten (bin ja auch bereits am Sync dran).
Freigeben plane ich die neue Firmware dann voraussichtlich Ende nächster Woche wie geschrieben, damit ich das alles davor noch gründlich testen kann.
Wird die Version 0.2 die 0.1 ETS Applikation überschreiben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo benji,
Selbstverständlich, geht alles wie geplant heute, spätestens morgen raus.Zitat von benji Beitrag anzeigenWie schaut es mit dem Hardware Versand aus? Bleibt es da bei diesem WE??
Mal so frech gefragt
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie schaut es mit dem Hardware Versand aus? Bleibt es da bei diesem WE??
Mal so frech gefragt
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Mabalero,
Super, hatte geplant das am Wochenende auszuprobieren, aber wenn's bei dir über solch lange Distanzen funktioniert, brauche ich das ja nicht nochmal testen - danke für's ausprobieren! :-)Zitat von Mabalero Beitrag anzeigenGute Neuigkeiten, Ich habe gerade mal eine ca. 9,5m lange Cat7 Leitung zwischen Platine und Reader geklemmt und konnte keinerlei Probleme wie z. B. Verzögerungen oder eine schlechtere Erkennung feststellen
Ende nächster Woche hatte ich erwähnt, werde dieses Wochenende noch recht viel daran arbeiten (bin ja auch bereits am Sync dran).Zitat von Mabalero Beitrag anzeigenabtools kommt die neue Firmware, wie in einem deiner vorherigen Posts, an diesem WE oder eventuell schon heute?
Freigeben plane ich die neue Firmware dann voraussichtlich Ende nächster Woche wie geschrieben, damit ich das alles davor noch gründlich testen kann.
Aber die aktuelle Firmware, die bereits auf GitHub verfügbar ist, ist auf jeden Fall einsatzfähig.
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Dominik,
Nicht zwangsweise erforderlich, würde ich sagen, ich verwende das Wake-Up-Signal für das "Touched"-Event - damit lässt sich dann z. B. auch eine Türklingel realisieren.Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigenWird der Wakeup tatsächlich verwendet / benötigt oder gehts auch ohne?
Aber auch wenn man den wakeup auf jeden Fall braucht, gäbe es eine Lösung über die universal-App..
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
gute Idee - das wäre prinzipiell mit einem REG1-Base möglich... auf den 4 Klemmen hinten liegen 3v3, gnd, rx und tx.Zitat von ToBick Beitrag anzeigenwäre natürlich klasse wenn man die eigentliche Hardware entspannt im Schaltkasten parken könnte...
abtools
Wird der Wakeup tatsächlich verwendet / benötigt oder gehts auch ohne?
Aber auch wenn man den wakeup auf jeden Fall braucht, gäbe es eine Lösung über die universal-App..
Einen Kommentar schreiben:
-
Gute Neuigkeiten, Ich habe gerade mal eine ca. 9,5m lange Cat7 Leitung zwischen Platine und Reader geklemmt und konnte keinerlei Probleme wie z. B. Verzögerungen oder eine schlechtere Erkennung feststellenZitat von henfri Beitrag anzeigen
Das Kabel ist leider nur ein YSTY, aber dünner als KNX. Aber Da geht schon KNX drüber. Mir geht es um die von dir genannte Aufsteckplatine, mit der man -wie ich es verstehe- dann das Schloss betätigen kann.
Und die könnte ich halt nicht lokal aufstecken, sondern mit 10m Kabel dazwischen.
abtools kommt die neue Firmware, wie in einem deiner vorherigen Posts, an diesem WE oder eventuell schon heute?Zuletzt geändert von Mabalero; 24.05.2024, 10:43.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstmal: Richtig cooles Projekt!Zitat von abeggled Beitrag anzeigenHallo Andreas, wenn Du schon dabei bist, machst auch den 10m Ultra-Härte-Test? Ich habe leider nur Rohre welche im Technikraum terminieren
...auf das o.g. Ergebnis bin ich auch schon sehr gespannt, da ich vom Schaltkasten zu meiner Doorbird an der Tür ein J-y(st)y 4x2x0,8 liegen habe mit noch 6x freien Adern...wäre natürlich klasse wenn man die eigentliche Hardware entspannt im Schaltkasten parken könnte...
Danke vorab für den Versuch!
Gruß
Tobias
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: