Zitat von ankoHH
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck
Einklappen
X
-
-
Zitat von b4r7 Beitrag anzeigen
Das bedeutet das der FP-Reader ein EIN und ein AUS Telegram nach entsprechender Zeit versendet, richtig?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Theees Beitrag anzeigenDoch, nennt sich Treppenlicht
Siehe zweiter Screenshot hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...30#post1973530
Mein Gedanke bisher war, das es besser ist das direkt im Aktor zu konfigurieren weil er, egal was, nach 2 Sekunden aus geht und nicht zu lange an bleibt. Diese Strike Locks mögen Dauerstrom nicht unbedingt 😅 Ich nutze die GA auch für das öffnen der Türen über Home Assistant. Muss mir dann mal Gedanken machen wie ich das da umsetze.
-
Doch, nennt sich Treppenlicht
Siehe zweiter Screenshot hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...30#post1973530Zuletzt geändert von Theees; 08.05.2025, 11:49.
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits 2 der FP-Sensoren im Einsatz, alle beide mit externen Aktoren die die Türöffner schalten. Ich kann bei den MDT Aktoren einstellen das die Kanäle nur für 2 Sekunden an sind und danach wieder ausgehen.
Jetzt wollte ich einen 3. FP-Sensor in Betrieb nehmen, diesmal aber mit Relais Platine und merke das ich die Funktion für ein kurzzeitiges öffnen nicht habe (oder ich bin einfach nur zu Blöd um das zu finden) Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich das Thema gelöst bekomme?
Vg
-
nein, ich sitze jetzt hier und drücke dauernd auf refresh!
- Likes 1
-
Danke für den Hinweis, die Doku stammt noch aus der Zeit vor 0.9, da waren die KO noch verschoben.
Ich muss Mal sehen, wie ich das korrigierte, eigentlich will ich nicht alle Screenshots neu machen.
Gruß, Waldemar
P.S.: Ich gehe Mal davon aus, das du den Transfer schaffst.
- Likes 1
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenRoman, als besonderer Service für Dich hier der Link zu einem Beispiel in meiner Logikmodul-Doku,
-
Und ja, wir sollten die LED-Ansteuerung einfacher verfügbar machen. An sich ist noch geplant, in der Applikation direkt die LED-Feedbacks einfacher einstellbar zu machen, aber ich komme derzeit nicht dazu.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
-
BadSmiley: Roman, als besonderer Service für Dich hier der Link zu einem Beispiel in meiner Logikmodul-Doku, wie man damit recht generisch FP-Lichteffekte für verschiedene Situationen erstellen kann. Alternativ kann man dazu auch sehr gut den Zustandsautomaten von coko verwenden.
Gruß, Waldemar
- Likes 2
-
Gerne, Roman, war jetzt auch nicht so super intuitiv zu finden, muss ich zugeben. ;-)
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
okay, alles klar, danke! Auf die Option bin ich wirklich nicht gekommen.
Gruß
Roman
-
Hallo Roman,
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenerhelle mich, äh den FS, wie mach ich diese KOs aktivierbar? Ich habe vor der Erstellung des Beitrags extra nochmal in die Applikation geschaut. Ich verwende aktuell die Version 0.9.
Macht eigentlich nicht ganz so viel Sinn, um ehrlich zu sein. Bespreche ich mal mit Waldemar, ob wir das mit dem nächsten Update ändern wollen.
Aber auf jeden Fall hast du jederzeit die Möglichkeit den LED-Ring auch extern per KO zu steuern.
Viele Grüße
Andreas
-
erhelle mich, äh den FS, wie mach ich diese KOs aktivierbar? Ich habe vor der Erstellung des Beitrags extra nochmal in die Applikation geschaut. Ich verwende aktuell die Version 0.9.