Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich sag euch, spannender als jeder Krimi!

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ich kann hier gar nichts mehr arbeiten, weil ich mich dauernd frage "jetzt drücken oder geht die Stunde vom ersten drücken oder vom letzten drücken weg und wann habe ich eigentlich zu letzt gedrückt??". Ich sag euch, spannender als jeder Krimi! Wie wäre ein Counter in der Software in Sekunden? "Zeit seit dem letzten drücken" oder so?

Edit: Es zählt das 1. Drücken und jetzt geht alles, danke.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 13.03.2025, 09:44.

• abtools
    antwortet
    Hallo,

Ich habe die Software gestartet und dann wie in der Anleitung stehend 1x geklickt und dann kam die Meldung. Voll gemein.
    Hm, das ist wirklich seltsam, den Fall hatte ich noch nie bzw. auch noch von keinem anderen gehört.

Bitte probier's in einer Stunde nochmal und lass uns wissen, ob's dann durchgelaufen ist.

Viele Grüße
    Andreas

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe die Software gestartet und dann wie in der Anleitung stehend 1x geklickt und dann kam die Meldung. Voll gemein.

• thewhobox
    antwortet
    Ja das Limit kommt von Github und setzt sich glaub nach 1h zurück.
    Wenn man unbegrenzt Aktualisieren möchte, kann man sich auch einen Github Token machen und als Umgebungsvariable für das Userkonto (nicht system) unter GITHUB_TOKEN speichern.

​​​​​​

• abtools
    antwortet
    Morgen,

Ne, leider nicht, alles leer. So wie es in der Anleitung steht.
    Genau, durch das Rate-Limit von GitHub kannst du die Aktualisierung nur genau einmal pro Stunde anstoßen - das reicht aber normalerweise auch, so häufig kommen ja bisher keine OpenKNX-Projekte hinzu. ;-)

Wenn du gerade diese Meldung bekommst, in der Tat einfach eine Stunde warten, dann sollte es wieder gehen. Danach die Toolbox starten, genau einmal auf "Aktualisieren" klicken und warten bis alles geladen ist. Die Toolbox cached diese Daten, also auch wenn du die Toolbox schließt und wieder öffnest, sollte das DropDown noch befüllt sein.

Theoretisch könntest du dir mit einem GitHub-Account auch einen Token erstellen, sodass du dieses Rate-Limit nicht mehr hast. Aber wie gesagt, das ist nicht nötig. Einfach eine Stunde warten und dann genau einmal aktualisieren - das genügt.

Viele Grüße
    Andreas

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    In der Dropdown sollte somit etwas stehen, oder?
    Ne, leider nicht, alles leer. So wie es in der Anleitung steht.

• mumpf
    antwortet
    Hi Roman,

das kommt von github, ich weiß nicht genau, was dieses Limit bedeutet, vielleicht kann Mike - thewhobox - noch genaueres dazu sagen. Aber er sollte schon nach dem ersten Mal alle Repo-Infos runtergeladen haben. In der Dropdown sollte somit etwas stehen, oder?

Gruß, Waldemar

• henfri
    antwortet
    First time right, Roman!

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe es jetzt 2x probiert.. ist das echt zu oft? Okay, dann warte ich, dann vergesse ich es nur wieder.

• remarcable
    antwortet
    Das hatte ich auch mal. Bei mir hat es dann geholfen einfach die eine Stunde zu warten, dann ging es wieder.
    Und vlt sollte man nicht zu oft den aktualisieren Button drücken, ich glaube das war mein Fehler.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich wollte den Scanner jetzt auch mal angehen, habe mir das OpenKNX.Toolbox geladen und gestartet, nach dem aktualisieren kommt das hier:
    grafik.png

• mumpf
    antwortet
    Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
    Besonders gefällt mir die umfangreiche Applikation, die sieht für mich professioneller aus, als die von allen kommerziellen KNX Produkten, die ich kenne
    Wollte mich auch bedanken, hat mich sehr gefreut!

Gruß, Waldemar

• stonie2oo4
    antwortet
    Ok krass, in dem Fall ist die Funktion echt für die Tonne.
    Danke für die Erklärung 😊.

• remarcable
    antwortet
    Stimmt schon, könnte man mal machen. Aber ist auch alles Arbeit. Da bastel ich lieber an meinem KNX, wenn die Kinder im Bett sind.
    Ich glaube ich kapere hier auch den Fingerprint-Thread mit dem Ubiquitit kram. Sorry dafür.

Lädt...
X