was soll ich sagen... man kann derzeit nur über den Text einschränken (präfixbasiert). Wenn Du beim Einlernen keine Texte vergibst, dann musst Du Dir die ID merken und anschließend nur für diese ID den Text vergeben.
Zitat von bambam
Beitrag anzeigen
image.png
Die Suche beantwortet eher solche Fragen wie: Hab ich "Anne" schon drin? Und wenn dann zu viele Ergebnisse zurückkommen, weil Anne mit 8 Fingern angelernt ist, dann kannst Du eben Fragen "Anne / Mittelfinger rechts".
Mehr als 7 Ergebnisse gehen sowieso nicht, selbst mit einer ausreichenden APDU. Die Implementierung in der ETS ist keine Datenbank und wird es nie werden. Andreas will für den FP auch noch eine HomeAssistant-Verwaltung schreiben. Und sobald er in sein Haus eingezogen ist und viele Personen und deren Finger verwalten will, wird er das auch schreiben, weil es mit der ETS einfach nicht geht.
In einer Familie mit 5 Personen und ein paar Freunden/Bekannten, die zu unterschiedlichen Zeiten rein können (Urlaub etc) kann man das über die ETS managen oder sich eben die IDs in einem Excel notieren. Ich hab jetzt so etwa 50 Finger drin und komme mit den gegebenen Funktionen prima hin.
Gruß, Waldemar

Einen Kommentar schreiben: