Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Binäreingang 16-fach im 6 TE REG-/Schaltschrankgehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von abtools Beitrag anzeigen
    Bin gerade unterwegs, aber können wir uns gerne mal remote zusammen die nächsten Tage ansehen.
    Gerne. Kein Stress - ist ja schließlich Sonntag.

Weitere Beobachtungen:
    Es sind aktuell 9 Reedkontakte verbaut und bei 2 davon sind aktuell keine Magnete angebracht. Sprich 7 Kreise sind geschlossen und 2 offen. Wenn ich jetzt einen weiteren Kreis schließe oder an einen freien Anschluss des BEs einen weiteren neuen Sensor anklemme und diesen mit dem Magnet schließe, fangen die LEDs 1x kurz 1x lang an zu blinken. Sobald ich einen Kontakt (irgendeinen der 8 geschlossenen) öffne, geht es wieder.

Kann es sein, dass die Spannungsversorgung zusammenbricht, weil der nicht so viele Kontakte versorgen kann? Und es im eigentlichen Sinne kein Blinken ist, sondern er crasht, bootet neu, versucht die Kontakte abzufragen und dabei bricht wieder die Spannung zusammen? --> Schleife

Ich hab auch noch ein Video gemacht, aber muss erst mal schauen, ob ich das hochladen kann.

Kommentar

Hallo Nico,

interessant, schaue ich mir gerne einmal direkt an:
      Lass uns alles Weitere per E-Mail klären, gerne kannst du mir auch mal das Video schicken. Allerdings besser nicht als großer Anhang, sondern einfach als Cloud-Link oder via eines kostenlosen Dienstes wie WeTransfer.

Viele Grüße
      Andreas
      www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Hallo Nico nochmals,

also ich habe soeben mal zur Sicherheit in einem hochprofessionellem Testaufbau ;-)
        image.png
        alle Inputs gleichzeitig verbunden und das hat hier problemlos funktioniert.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine neue Release-Version 0.3 freigegeben mit ein paar kleinen internen Änderungen und sämtlichen, abhängigen OpenKNX-Modulen auf die neueste Version aktualisiert. Das hatte ich ohnehin noch auf der ToDo und ist nun erledigt. Die neue Version findet sich wie immer auf GitHub oder über die Toolbox:
        https://github.com/OpenKNX/OAM-BinaryInput/releases
        Sowohl die Firmware wie auch die ETS-Anwendung müssen aktualisiert werden. Selbstverständlich ist jedoch alles update-fähig (also alle Einstellungen bleiben erhalten).

Ich würde dich bitten es zur Sicherheit mit dieser neuen Version 0.3 nochmals zu testen:
        Solltest du auch damit noch Schwierigkeiten haben, schreib' mir wie gesagt bitte eine E-Mail - dann besprechen wir alles weitere direkt.

Viele Grüße
        Andreas
        Zuletzt geändert von abtools; Gestern, 22:21.
        www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Lädt...
        X