Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
mir ist bewusst das die OpenKNX ESP32 Unterstützung noch im Beta, Alpha oder Development Status ist, aber welche HW nimmt man am besten wenn man einen PCB auf Basis ESP32 erstellen möchte?
nein, da hat sich nichts getan. Ohne WiFi war es schon immer möglich, wenn auch mit höherem Verbrauch als mit dem RP2040.
Mit Wifi geht es nach wie vor nicht busversorgt.
Verstehe. Plant ihr bei "generischen" Geräten, wie dem REG1 eine optionale Spannungsversorgung?
I.d.R. benötigt man Wifi ja nicht. Aber es sind ja durchaus Geräte vorstellbar, die das benötigen - ggf. auch per GA schaltbar.
ich plane eine Familie von ESP-basierten REG1-Geräten Grundgeräten (ohne App gesehen):
1) TP + LAN (busversorgt, KNX-TP): power budget für zusätzliche Apps oder auch BT ist gering.
2) LAN (24V versorgt, KNX-IP): ausreichend power budget für zusätzliche App oder auch BT
3) WLAN (24V versorgt, KNX-IP):ausreichend power budget für zusätzliche App oder auch BT
Variante 1) hat die höchste Priorität, die brauche ich für den Router und Michael hat für diese Hardware auch ein paar nette Projekte in der Hinterhand.
Wenn alles nach Plan verläuft wird es davon im März eine größere Menge für eine Public Beta geben.
Das ist doch so. Die boards sind alle gleich. Es gibt einfach nur ein bcu replacement namens dcu. Du kannst auch tp mit wob machen. Dann Crash es halt einfach
Ah dann habe ich es verstanden.
ich werde mir dann erstmal einen Seeed Studio XIAO ESP32S3 (der hat ja 8MB und eine keine RISK CPU) für meine Tests besorgen, da habe ich nämlich noch ein paar Prototyp PCB von XIAO Samd und RP2040 da.
Ing-Dom oh dachte der Zusatz wäre egal Gut das ich da nochmal was dazu geschrieben habe. Ich werde mir dann erstmal deine verlinkten von aliexpress besorgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar