Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hardware] OpenKNX REG1 goes ESP32

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von noelte Beitrag anzeigen
    Da im Shop steht, dass er ab Ende August wieder bestellbar sein sollte
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    ist noch im Urlaub
    bin wieder da, Verfügbarkeit im Shop ist angepasst.
    ESP hab ich genug vorrätig.
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Super, habe ich gerade bestellt. Danke.

Kommentar

​Ich habe den KNX-LAN Adapter nun erfolgreich integriert. Wirklich super Teil auch die Anleitung ist sehr gut. Ich habe allerdings das Problem, dass ich das im Schaltschrank nur suboptimal einbauen kann. Das Hauptproblem ist, dass der LAN Stecker so am rand sitzt, dass nach unten max 3cm frei sind... Ich habe jetzt schon ewig nach irgendwelchen Lösungen gesucht (Winkeladapter), aber leider ohne Erfolg....

Wie löst ihr das? In meinem Fall wäre es besser gewesen, wenn die Platine im Gehäuse weiter hintern installiert werden könnte, Platz wäre da ja. Keien Ahnung, ob das bei anderen dann schlechter wäre...

ich wäre für irgendeinen Tipp dankbar, wie ich das hier vernünftig löse (also auf der schiene...)

image.png​

Kommentar

Winkelstecker ist doch gut. Sowas geht nicht?
          grafik.png​

Ansonsten gibt es auch noch Ethernetkabel mit kleineren vergossenen Steckern und nur 10cm lang sind (z.B: Ubiquiti). Diese einfach mit einem RJ45 Verbinder anklemmen?

Kommentar

Ich hab neulich irgendwo einen Kommentar von Ing-Dom gelesen, dass man künftig die Front mit den LEDs beim REG-Gehäuse umdrehen kann. Dann könntest Du das LAN-Kabel nach oben rausführen, ohne dass die LED-Beschriftungen auf dem Kopf stehen.

Kommentar

Jubel! Es gibt noch jemanden, der ein gedrehtes Gerät brauchen könnte . Ich wollte das schon länger haben, aber Ing-Dom war echt schwer zu überzeugen .

Ich weiß nicht, wie alt dein Gerät ist, beim ESP32 ist die drehbarkeit nur ein neues Gehäuse. Falls du einen 3D sticker hast, kannst du das selber drucken.
              Ich nutze das bereits bei 2 Geräten, ich will einfach den KNX-Anschluss möglichst unten haben.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Winkelstecker... ich glaube selbst der ist knapp.... ich hab's jetzt noch nicht 100% gemessen, aber da sind so ca. 3cm Platz, ohne die Abdeckung wieder rauf zu machen.... messen wollte ich es heute Abend.... es gibt vorkonfektionierte, die sehr kurz sind, aber eigentlich wollte ich selbst crimpen....

Umdrehen... ^^ darauf bin ich gar nicht gekommen, dass Bedienfeld mit LED kann man mMn bereits umdrehen, das Verbindungsflachbandkabel ist dann zwar verdreht, aber dass sollte eigentlich funktionieren.

Danke!

PS: Gedreht ist eine Lösung, aber noch nicht so ideal. Besser wäre, wenn der LAN Port mehr ins innere verschoben wäre oder schräg installiert wäre.... aber ich wollte keine schlauen Ideen einbringen, da wird sich Ing-Dom schon umfassend Gedanken gemacht und Kosten/Nutzen/Aufwand abgewogen haben.
                Zuletzt geändert von noelte; Gestern, 14:13.

Kommentar

Wenn dein Gehäuse bereits dafür gemacht ist, umgedreht zu werden, dann nur zu...

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

dass Bedienfeld mit LED kann man mMn bereits umdrehen, das Verbindungsflachbandkabel ist dann zwar verdreht, aber dass sollte eigentlich funktionieren.
                    das FPC ist zu kurz, du brauchst ein 6cm, dabei ist ein 5cm. gibts bei Ali und co. Specs. im Wiki.

wenn der LAN Port mehr ins innere verschoben wäre oder schräg installiert wäre
                    weiter nach innen: Platz auf der Platine fehlt.
                    Schräge Buchsen etc.. ist alles in Kleinserie nicht umsetzbar.

PXL_20261008_135806419.MP.jpg

mit dem "richtigen" Stecker sind es <2cm.
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

​image.png​
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ralf9000; Gestern, 17:27.

Kommentar

Lädt...
                      X