Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX REG1 goes ESP32

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    wer sich mit dem Modul aktuell beschäftigt und was neues entwickelt?
    Meinst Du Hardware oder Software? Ggf. können wir da vermitteln, auf Basis der bekannten Projekte.
    OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Mir gehts jetzt speziell um Software. Ein Funktionsmodul ModbusTCP oder KNX2MQTT wären mit dieser Hardware ja absolut denkbar und gerade für ersteres gab es ja bereits den einen oder anderen "Wunsch"

Kommentar

wir besprechen uns natürlich intern

zum thema KNX2MQTT kann ich aber schon was sagen. die mqtt anbindung ist soweit fertig. ich hab auch einen tp raw export der alle telegramme auf den mqtt schickt. aber da ich dem telegramm nicht den datentyp ansehen kann, ist das nicht das was man sicher haben möchte.

es braucht als nächstes noch ein OFM- irgendwas was einzelne KOs zu MQTT mapped.
        Zuletzt geändert von traxanos; Heute, 13:26.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Das klingt super.

Und gibt es auch beim ModbusTCP schon Aktivitäten? Ich habe in der Vergangenheit Projekte mit dem ESP32 gemacht und ich würde mich für meinen Bedarf wieder reinarbeiten und versuchen ModbusTCP zu realisieren, aber das Ergebnis wird nie mit dem zu vergleichen sein was andere schon realisiert haben. Wenn jetzt jemand an solch einem Thema schon arbeitet, egal wie lange es dauert, unterstütze ich lieber (wenn gewünscht) oder warte geduldig.

Versteht mich nicht falsch, in einer freiwilligen Community nach den nächsten Ergebnissen zu fragen fühlt sich für mich so falsch an, daher bitte nicht missverstehen.

Kommentar

Modbus TCP wäre sicher interessant, aber ich meine da ist niemand dran.
            Idealerweise nutzt man Synergien zu ModbusRTU, Registerzugriff etc ist ja identisch. Da gibts ja was von Mat, aber das OFM ist nicht so modular und schon recht alt..
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X