Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe eine Frage zum Wand-Präsenzmelder. Ist es möglich nur die Platine HINTER einen MDT TAS55T4 zu montieren? IMG_1302.jpg
wie ist denn der Öffnungswinkel des HF-Kegels? Kann ich dadurch das Sofa vom Esstisch (ganz links) trennen? Wird der Wohnzimmer-Hocker noch erfasst?
Ist es möglich nur die Platine HINTER einen MDT TAS55T4 zu montieren?
ich kann mir nicht vorstellen, dass der HF-Sensor durch den Taster hindruch zuverlässig funktioniert. Aber sowas kann man nur im Einzelfall ausprobieren.
Ich könnte den Melder rechts neben dem Taster INNEN an der Säulenverkleidung, also hinter Gipskartonplatte positionieren, evtl. auch schräg in den Raum ausgerichtet. Würde das zuverlässiger sein? Kannst Du Aussagen treffen zum Öffnungswinkel des HF-Kegels?
ich überlege ob ich einen Wandsensor auf de TV Seite im Schrank oder so verbaue. Die Position an der Seite ist generell unglücklich, weil du vermutlich nur die Leute auf dem Sofa haben möchtest.
ich habe am Treppenaufgang einen BWM55G2, in die Dose könnte ich einen Melder in Richtung Wohnzimmer positionieren, der müsste dann aber durch die tragende Ziegelmauer durchgucken können… kann er?
…der wird bei jedem vieh das auf der terasse vorbeiläuft auslösen…
Obwohl, ich hab ja einen TPM über dem Esstisch, ein TP in der Küche, diverse BWM und jetzt schon ne Logik die mir „Anwesenheit im EG“ ausspuckt. Ich könnt ja ne Logik bauen die mir zusammen mit dem Wandmelder dann nur „Anwesenheit im Wohnzimmer“ ausspuckt, wenn auch „Anwesenheit im EG“, und „nur Terasse“ ausblenden, oder sogar nutzen…
Würde der Wandmelder denn den Wohnzimmerbereich auch abdecken wenn er beim JAL installiert wird?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar