Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Für SHT40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MAKERWOLF Beitrag anzeigen
    Gibts da Ideen/Vorhaben/Visionen ob und wie man die Module zusammenführen könnte?
    ja

Zitat von MAKERWOLF Beitrag anzeigen
    Der SHT4x ist in der SEN-UP1-8xTH​ enthalten. Ich hab einen versuchsweise angehängt, und mein Temperatur KO spuckt nur 0° aus
    bei mir klappt es mit dem sht4x.. müsstest du mal debuggen wo genau es hängt
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Aber ob und wie das geplant ist muss der Owner mumpf sagen.
      Ich hab zumindest Ideen... Eine davon ist, dass ich das derzeitige ETS-Sensormodul auf Kanäle umstelle und bis zu 8 Kanäle erlaube. Dann könnte man pro Kanal auswählen, welche Sensoren angeschlossen sind und so den SEN-UP1-8xTH von Ing-Dom unterstützen. Das würde aber nur die I²C-Sensoren unterstützen und ich müsste die SensorDevices so umschreiben, dass sie bei der Abfrage die Anschlüsse multiplexen können.
      Die 1-Wire-Fähigkeiten vom SEN-UP1-8xTH müsste man durch eine PIO-Implementierung hinbekommen, das würde ich aber in meinem OneWireModule machen wollen.
      Und die BinaryInput-Fähigkeiten könnte man schon jetzt über das BinaryInputModule realisieren.

ABER: Ich sehe keine Chance in der ETS mit vertretbaren Mitteln Kollisionen zu erkennen. Mit dem Modulansatz könnte man problemlos 2 Pins als I²C, OneWire und BinaryInput gleichzeitig konfigurieren. Das ist Mist und wir haben für so etwas noch keine Lösung.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Laut gedacht
        Ne ​​​externe HTML, die eine Conf String erzeugt oder prüft?
        Oder halt dem User das zumuten...

Oder: kann die Firmware das nicht prüfen?
        Die Fingerprint Firmware kommuniziert doch auch mit der ETS.
        Workflow:
        Parametrierung
        Info senden an Gerät
        Gerät gibt Hinweise zurück
        Diese werden in ETS dargestellt
        Zuletzt geändert von henfri; 02.04.2025, 17:12.

Kommentar

Lädt...
        X