Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber ob und wie das geplant ist muss der Owner mumpf sagen.
Ich hab zumindest Ideen... Eine davon ist, dass ich das derzeitige ETS-Sensormodul auf Kanäle umstelle und bis zu 8 Kanäle erlaube. Dann könnte man pro Kanal auswählen, welche Sensoren angeschlossen sind und so den SEN-UP1-8xTH von Ing-Dom unterstützen. Das würde aber nur die I²C-Sensoren unterstützen und ich müsste die SensorDevices so umschreiben, dass sie bei der Abfrage die Anschlüsse multiplexen können.
Die 1-Wire-Fähigkeiten vom SEN-UP1-8xTH müsste man durch eine PIO-Implementierung hinbekommen, das würde ich aber in meinem OneWireModule machen wollen.
Und die BinaryInput-Fähigkeiten könnte man schon jetzt über das BinaryInputModule realisieren.
ABER: Ich sehe keine Chance in der ETS mit vertretbaren Mitteln Kollisionen zu erkennen. Mit dem Modulansatz könnte man problemlos 2 Pins als I²C, OneWire und BinaryInput gleichzeitig konfigurieren. Das ist Mist und wir haben für so etwas noch keine Lösung.
Laut gedacht
Ne externe HTML, die eine Conf String erzeugt oder prüft?
Oder halt dem User das zumuten...
Oder: kann die Firmware das nicht prüfen?
Die Fingerprint Firmware kommuniziert doch auch mit der ETS.
Workflow:
Parametrierung
Info senden an Gerät
Gerät gibt Hinweise zurück
Diese werden in ETS dargestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar