Möglichen Ärger mit der KNX.org vermeiden, vermutlich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] LED-Dimmer, Constant Voltage, 6-fach für UP, 12-fach für REG (6 TE)
Einklappen
X
-
Steht oben im alten Post von kikakeule
Zitat von kikakeule Beitrag anzeigen
Bitte keine .knxprod veröffentlichen, und schon gar nicht mit IDs, die nur für den lokalen PC vorgesehen sind. So was bitte nur untereinander austauschen. Die Leute importieren irgendwelche Sachen in die ETS und wissen nicht, warum es dann Seiteneffekte gibt bzw. irgendwas nicht läuft. Die ETS ist nicht dafür gebaut, irgendwelche knxprods zu importieren, wenn man nicht sehr auf Versionierung und saubere Applikations-IDs achtet!
Ich habe (als Admin hier) die knxprod gelöscht und kann denen, die importiert haben, nur sagen, dass ich hoffe, sie wissen, wie sie in der ETS aufräumen!
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
das und dasZitat von Molybdean Beitrag anzeigenSteht oben im alten Post von kikakeuleaber auch.Zitat von henfri Beitrag anzeigenMöglichen Ärger mit der KNX.org vermeiden, vermutlich
OpenKNX verbreitet keine knxprods, niemals. wir liefern nur xmls aus, aus denen sich User selbst knxprods erstellen können.
Kommentar
-
das macht der openknxproducer.Zitat von c4orbi Beitrag anzeigenOk und wie kann man sich in diesem Fall die knxprod bauen? Gibts da schon ein Skript?
Code:OpenKNXproducer knxprod -o device.knxpord Sensor.xml
Kommentar
-
Ahh OKZitat von kikakeule Beitrag anzeigenDer LED-Dimmer kriegt das DPT249.600 verknüpft und hat damit auch immer die Dimmzeit dabei.
Und im HCL-Modul wähle ich dann aus ob die Helligkeit mit berücksichtigt werden soll oder nicht. -> Verstanden
Dann werde ich mir das, leider erst bei Gelegenheit, mal näher ansehen.Zitat von kikakeule Beitrag anzeigenSzenen sind für mich selber noch ein Gebiet mit dem ich noch nicht viel gearbeitet habe. Die aktuelle Version ist aus dem LED Dimmer abgeleitet. Es gibt ne extra Einstellung wie Änderungen per Szene behandelt werden sollen mit den gleichen Optionen wie fürs überschreiben der Farbtemperatur oder Helligkeit.
Mein Ziel ist es (vor allem im Wohnzimmer) hier per Szene Farbtemp.+Helligkeit vorgeben zu können und beim verlassen des Raumes (durch den PM) das ganze wieder auf HCL zurück zu setzen (und das Licht natürlich Aus)
Kommentar

Kommentar