Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX UP1 RS485 Gateway (UP1-GW-RS485)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
    ich hoffe, davon geht eh keiner aus.
    Ich denke, dass das jetzt so aufgenommen wurde – zumal du ja sowieso nicht damit wirbst.

image.png

Bei so einem Steckdosengerät (Typ3) sieht das leider etwas anders aus. Dass es alleine ohne Typ1+2 keinen wirklich wirksamen Schutz bietet, findet man erst irgendwo im Kleingedruckten am Ende in einem PDF.

Da hat sich die Marketingabteilung nicht mit der Technikabteilung abgestimmt und es besser beworben...

Kommentar

so nachdem meine Wetterstation nun die Außentempertur nicht mehr anzeigt , ist das der Anfang vom Ende.

eine neue muss her
      was brauche:
      https://shop.ecowitt.com/de-de/produ...42969196855458
      https://samples.ing-dom.de/produkt/o...-up1-gw-rs485/

noch was?
      12V Netzteil? oder reicht die Busspannung? kann man die Heizung auch deaktivieren? ist es halt länger feucht . mir egal ! oder wozu ist die Heizung?
      ---------------------------
      Anmerkung

- Wir empfehlen die Verwendung von Lithiumbatterien In kalten Klimazonen. Vermeiden Sie die Verwendung von Alkalibatterien, insbesondere in kalten und feuchten Bedingungen, wenn Sie Innenheizungen starten, da die Wärmeentwicklung dazu führen kann, dass Alkalibatterien auslaufen, wenn die Temperaturen bestimmte Grenzen überschreiten.
      ​
      Zuletzt geändert von mxcxpx; Gestern, 18:59.

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
        12V Netzteil? oder reicht die Busspannung? kann man die Heizung auch deaktivieren? ist es halt länger feucht . mir egal ! oder wozu ist die Heizung?
        Offizielle Antwort (ecowitt):
        die RS485 Variante MUSS mit einem geeigneten Netzteil 12V/1A betrieben werden. Unter ca. 1° läuft die Heizung, damit die Station nicht einfriert / Schneebedeckt ist.
        Lässt sich nicht deaktivieren.

die Station wird nicht aus dem Bus versorgt, das ist nicht vorgesehen.
        Ich hab den Batteriebetrieb mal 2 Tage getestet. Geht trotzdem. Heizung ist dann nicht aktiv.
        Wie lang die Batt. halten - keine Ahnung. Am Dach IMHO völlig unpraktikabel => ich versorge per 12V Netzteil.
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
          Wie lang die Batt. halten
          ....ein/zwei Wochen
          Mehr war da bei mir echt nicht drinnen

Wobei ich echt diesen Winter mal schauen muss ob die Heizung bei mir (ja unterdessen mit Netzteil) überhaupt tut

Kommentar

habt ihr dann das RS485 Gateway mit draußen in eine Verteilerdose gepackt?

12V dann über die weiß/gelbe Leitung vom Buskabel ?
            Das Netzteil dann im Unterverteiler im Haus.
            Anders würde ich es nicht hinbekommen

Kommentar

Ich habe ein JY(ST)Y 4x2x0,8 zwischen Flachdach (da steht meine Wetterstation) und UV gelegt gehabt.
              In der UV habe ich dann das Gateway (REG) und Netzteil.

Aber ja, wenn du vor Ort schon knx hast, kannst du problemlos auch dort das UP Gateway nutzen.
              Musst halt nur schauen das du ws/ge nicht bereits für 24V Hilfsspannung in Benutzung hast.

Kommentar

ich habe auch ein Cat6 Kabel auf dem Dach. . Muss ich dann das Kabel der Wetterstation trennen oder ?
                wie viele Drähte brauche ich ? RS485 3 oder 4? und 2 für 12V

Kommentar

Von der Wetterstation zum Gateway 4 Adern
                  2Stk. RS485
                  2Stk. 12V DC

Kommentar

Lädt...
                  X