Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-RaumController release - oder: Aus dem Sensormodul wird ein RaumController

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tokal Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal versucht einen BME680 anzuschließen
    Der BME680 wird vom UP1 (welchen genau hast Du?) nicht unterstützt, da er wesentlich mehr Strom benötigt.
    Bitte auch immer das Wiki lesen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Gut, dass ich das nicht wusste...

Hab ich ohne Probleme im Betrieb.

Kommentar

bis dir irgendwann die bcu durchbrennt
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
          Ah ok sehe ich habe meine Frage zu ungenau gestellt geht der RaumController mit aktivierten Sensormodul auch bei nicht REG1 (also custom) ESP32 Devices? Weil dies ist ja nicht aktiviert bei den REG1 Geräten
          Hi Marco,

das ist deaktiviert, weil ich noch keine Testhardware hatte, um das zu verifizieren. Du kannst das gerne versuchen. Ich hab zugesehen, dass alle technischen Voraussetzungen, vor allem für den BME680 gegeben sind. Dafür hab ich z.B. die ganze Bosch-Lib ausgetauscht, weil nur die neue den ESP32 Core unterstützt.

Aber ausprobieren konnte ich es nicht. Und dann liefere ich das nicht aus.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Der BME680 wird vom UP1 (welchen genau hast Du?) nicht unterstützt, da er wesentlich mehr Strom benötigt.
            Bitte auch immer das Wiki lesen.
            Alles klar, hatte ich leider überlesen (hab die V00.20). Ich wollte ihn am Ende eh nur anschließen um die Luftdruckmessung meines BME280 zu validieren. Hat da irgendjemand Erfahrungswerte, warum meine Messung bei 982mbar hängt?

VG, Matthias

Kommentar

Zitat von Tokal Beitrag anzeigen
              warum meine Messung bei 982mbar hängt?
              Zeige doch mal bitte einen Screenshot dsr Sendeeinstellungen des BME280.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Zeige doch mal bitte einen Screenshot dsr Sendeeinstellungen des BME280.
                ​Ich kann mir meine Frage selber beantworten. Ich sag nur Meereshöhe / Ortshöhe. Danke Bernhard für deine Rückmeldungen!

Kommentar

Lädt...
                X