Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RaumController - PM Einstellungen über KO konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RaumController - PM Einstellungen über KO konfigurieren

Hi,

für meine AB-Smarthome Multisensor PM habe ich den RaumController V 5.1.5 drauf. Für jeden PM gibt es folgende KO:
    Einschalt-Helligkeitsschwelle (Ein-/Ausgang)
    Nachlaufzeit (Ein-/Ausgang)
    Ausschalt-Helligkeitsschwelle (Ausgang)

Ich glaube, ich habe die beiden Ein-/Ausgänge verstanden… ich habe die KO mit einer Visualisierung verbunden und kann die Werte verändern. Auch mit KNX Easy gelingt mir das.
    Ist die Ausschalt-Helligkeitschwelle was anderes oder wie soll das funktionieren, ohne die Eingangsfunktion???

Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, die eingestellten Werte zu persistieren. Denn bei einem Reset oder nach Programmierung des PM gelten wieder die Werte, wie sie in der ETS eingestellt wurden. Gibt es da einen Weg dafür im PM selber?

Danke, Gruß
    Jochen

Das geht mit einem Logikkanal, siehe Beispiel # 8
    Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank, das schau ich mir sehr gerne an.

Kannst du vielleicht auch den Unterschied der KO erkllären? Warum ist die Einschalthelligkeitschwelle Ein-/Ausgang, die Ausschalt-Helligkeitsschwelle "nur" Ausgang?

Gruß
      Jochen

Kommentar

Weil die Ausschalt-Helligkeitsschwelle immer berechnet wird. In der Applikation legst Du fest, um wie viel heller es werden darf. Das ist konstant. Wenn Du eine neue Einschaltschwelle über KO setzt, kannst Du über das andere KO die Ausschalt-Schwelle erfahren.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
        X