Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX NeoPixel – In Farben, dein Zuhause erstrahlen soll!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi u20p17,

ich hab vor kurzem mein UP1-GW-UART bekommen. Nach der Inbetriebnahme habe ich folgende Probleme:
    1. ich hab 0.2.0 via flasher über USB-C installiert, die knxprod erstellt und importiert, das Gerät parametriert und programmiert. Das hat funktioniert. Wenn ich Änderungen vornehme und nur die Applikation programmieren möchte bekomme ich einen Fehler "Verbindung fehlgeschlagen". Programmiere ich aber App+phys. Adresse, funktionierts
    2. die SK6812 leuchtet nicht. Da kann ich aber grad nicht sagen ob generell irgendwas nicht passt, weil ichs nicht testen kann.

Kommentar

Zitat von K1rk Beitrag anzeigen
      die SK6812 leuchtet nicht. Da kann ich aber grad nicht sagen ob generell irgendwas nicht passt, weil ichs nicht testen kann.
      Anschluss wie hier beschrieben? https://openknx.atlassian.net/wiki/s...el-Applikation
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Natürlich nach deiner Anleitung. Ich hab dich ja damals drum gebeten. Muss schauen ob ich noch einen anderen stripe hab. Nachdem ich nur ein Multimeter besitze hab ich die Spannung geprüft. Die passt überall.

Kommentar

Hast du "normale" 2812 ? Mit dem SK6812 hab ich persönlich nicht.. daher unbekannt ob das mal getestet wurde
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

WS2812B Side Emitting Digital LED Strip SK6812 4020 IC 5mm RGB Addressable IC 5V

Werd heute mal 2812b testen.

Edit: Hat kein Ergebnis gebracht und ich hab auch leider keinen. anderen Streifen aktuell da. Mangels Oszi kann ich eigentlich nur
            1. anderen stripe kaufen und probieren
            2. die ältere fw/ets app flashen und probieren

Sonst fällt mir nix ein.
            Zuletzt geändert von K1rk; 13.08.2026, 09:35.

Kommentar

Lädt...
            X