Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OAM-NeoPixel - Anzahl der LED Streifen (1-8)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OAM-NeoPixel - Anzahl der LED Streifen (1-8)

Schönen guten Abend zusammen,
    mit welcher Hardware kann ich denn die angegeben maximalen 8 Kanäle mit dem OAM-NeoPixel verwenden?

In der ETS 5.7.7 werden für den RP2040 bis zu 8 Kanäle angegeben. Aber egal wie ich das Gerät in der ETS konfiguriere, bekomme ich nur maximal 6 Kanäle als Auswahl.
    image.png

image.png
    Viele Grüße
    Ned

Hallo,
    danke für den Hinweis - das ist noch ein Fehler in der Beschreibung - werde ich gleich fixen! (Zur Erklärung: Ich hatte zur Anfangszeit des OAM-Neopixel's nur ein Scorpio Board zum Testen herumliegen... Sobald ich die Hardware von GeminiServer erhalten habe haben wir dann nur mehr damit entwickelt...)

OAM-NeoPixel unterstützt zurzeit bis zu 6 physikalische LED Streifen und bis zu 16 Segmente.

Franz

Kommentar

Hallo Franz,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

werden die 8 Kanäle aber noch kommen?

Kommentar

Die OFM-NeoPixel hat bereits als Limit 8 physikalische Strips und 16 Segmente. Ich habe gerade den Code vom OAM-Neopixel überflogen und prinzipiell sind auch dort schon KOs usw. für bis zu 8 physikalische Strips vorgesehen --> scheint auf den ersten Blick künftig machbar zu sein würdest du so viele Strips an einem Controller anschließen wollen? Oder ist es nur eine theoretische Frage?

Franz

Kommentar

IMG_7207.jpg
          Meine Anfrage ist aktuell und ernst gemeint. Kann man die 8 Aluprofile zwischen bei den Holzbalken erkennen?
          Ich denke gerade solche Effekte wie Comet sind dann zum Einschlafen der Kinder der Hammer :-)
          Jeder Stripe in den 8 Aluprofilen soll dann einzeln mit Effekten angesteuert werden.

Kommentar

Ned: habe nun die OAM-Neopixel angepasst, dass man bis zu 8 physikalische Streifen verwenden kann --> wird dann im nächsten Beta-Release verfügbar sein.

Kommentar

die passende HW brauchts ja auch dafür..
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

theoretisch mim KNeoPix 2040/2350 vom GeminiServer machbar - jedoch dann ohne Relaisteuerung...

Kommentar

Lädt...
                X