Für ein Seminar an der Uni beschäftige ich mich aktuell mit openHAB und cometVISU als UI.
Seid einigen Tagen lese ich jetzt hier schon mit, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Das System soll auf meinem Rechner mit Windows 7 Starter (32bit) laufen.
Ich bekomme cometVisu nicht ans Laufen. openHAB funktioniert dabei aber problemlos mit der Demo-Konfiguration.
Ich schildere jetzt einfach mal meine Vorgehensweise. Evtl. erkennt ja schon jemand meine(n) Fehler.
1. openHAB nach C:\Users\<user>\Desktop\openHAB-V2\openhab-online-2.0.0.b4 entpacken.
Die Variante ist damit ja auch erkennbar: openhab-online-2.0.0.b4
2. start.bat ausführen
3. localhost:8080 aufrufen und in der PaperUI ui-cometvisu-2.0.0.b4 installieren.
Unter <Pfad>\conf\services taucht die cometvisu.cfg auf.
4. org.openhab.ui.cometvisu-2.0.0.b3 in <Pfad>\addons kopieren
5. Release Ordner des cometVisu Packets in <Pfad>\runtime kopieren
6. In cometvisu.cfg Pfad zu cometVisu-Client angeben: webFolder=runtime/Release/ und webAlias=/cometvisu
7. In visu_config.xml Backend konfigurieren: backend="oh2"
Wenn ich jetzt allerdings localhost:8080/cometvisu/?config=demo aufrufe bekomme ich immer einen Error 404: Problem accessing /cometvisu/. Reason:
Not Found Woran liegt das? Habe ich ein Problem mit den Zugriffsrechten? In Windows bin ich als Administrator angemeldet.
Seid einigen Tagen lese ich jetzt hier schon mit, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Das System soll auf meinem Rechner mit Windows 7 Starter (32bit) laufen.
Ich bekomme cometVisu nicht ans Laufen. openHAB funktioniert dabei aber problemlos mit der Demo-Konfiguration.
Ich schildere jetzt einfach mal meine Vorgehensweise. Evtl. erkennt ja schon jemand meine(n) Fehler.
1. openHAB nach C:\Users\<user>\Desktop\openHAB-V2\openhab-online-2.0.0.b4 entpacken.
Die Variante ist damit ja auch erkennbar: openhab-online-2.0.0.b4
2. start.bat ausführen
3. localhost:8080 aufrufen und in der PaperUI ui-cometvisu-2.0.0.b4 installieren.
Unter <Pfad>\conf\services taucht die cometvisu.cfg auf.
4. org.openhab.ui.cometvisu-2.0.0.b3 in <Pfad>\addons kopieren
5. Release Ordner des cometVisu Packets in <Pfad>\runtime kopieren
6. In cometvisu.cfg Pfad zu cometVisu-Client angeben: webFolder=runtime/Release/ und webAlias=/cometvisu
7. In visu_config.xml Backend konfigurieren: backend="oh2"
Wenn ich jetzt allerdings localhost:8080/cometvisu/?config=demo aufrufe bekomme ich immer einen Error 404: Problem accessing /cometvisu/. Reason:
Not Found Woran liegt das? Habe ich ein Problem mit den Zugriffsrechten? In Windows bin ich als Administrator angemeldet.
Kommentar