Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css Anpassen / Buttons "verrücken"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

css Anpassen / Buttons "verrücken"

Hallo,

ich bastel gerade an meiner Visu und habe (neben vielen Anderen) ein Problem mit der Darstellung. Meine Buttons kleben am linken Rand - und ich würde die jetzt gerne innerhalb des Rahmens etwas nach rechts verschieben (siehe Screenshot). Meine Vermutung ist, dass ich da im basic.css an passender Stelle etwas Eintragen müsste.
    Nur was? Und an welcher Stelle?
    CometVisu.JPG

Oder geht das sogar im custom.css? Oder bin ich auf der komplett falschen Spur?

Root-Zugang zum Wiregate ist aktiviert und ein angepasstes Metal-Design habe ich schon rüberkopiert - die ersten Hürden sind sozusagen genommen.

Danke und Grüsse
    Jens

Ein bestehendes Design solltest Du an sich nicht anpassen - außer Du magst einen Bug beheben und diese Änderung wieder in das Repository pullen lassen.
    Eigene Änderungen gehören in die custom.css, die wird nach den CSS des Designs geladen und kann somit das Design entsprechend übersteuern.

(Wenn Du ein ganz neues Design erzeugen möchtest, dann kannst Du natürlich ein bestehendes Design als Basis nehmen und kopierst dazu am einfachsten dessen Ordner zu einem mit entsprechendem neuen Namen)

Hast Du dieses Button Problem auch mit unverändertem Design?
    Falls ja: hast Du eine minimale Config anhand der das nachvollziehbar ist?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zur Sicherheit: der align Parameter ist in Verwendung?

Code:

<switch on_value="1" off_value="0" align="center">
      lg
      Robert

Kommentar

Danke für die Antworten

Chris M
        Ich habe die metal-Designvariante von chris5020 (siehe auch hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...st-stand/page2) mit dem aktuellen metal Design (version 0.92) gekreuzt und nutze jetzt im Prinzip einen Bastard.
        Mit dem veröffentlichten metal-Design sind für mein Layout die Buttons zu gross und überlappen sich zudem.
        Mit einem vorhandenen Design kann ich mein Problem also leider nicht nachstellen

Robert_Mini
        Ich hab Deine Code-Zeile direkt in die custom.css kopiert -> keine Änderung
        Dann habe ich die spitzen Klammern entfernt (hatte ich in den *.css noch nie gesehen) -> immer noch keine Änderung
        Dann dachte ich mir "schau doch mal im visu_config.xml nach" -> Da habe ich eine entsprechende Codierung gefunden.

Mein Wissen über css und xml als rudimentär zu bezeichnen wäre geprahlt....

lg, Jens

Kommentar

Zitat von JensMe Beitrag anzeigen
          Ich habe die metal-Designvariante von chris5020 (siehe auch hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...st-stand/page2) mit dem aktuellen metal Design (version 0.92) gekreuzt und nutze jetzt im Prinzip einen Bastard.
          [...]
          Mit einem vorhandenen Design kann ich mein Problem also leider nicht nachstellen
          OK, dann kann ich kaum weiterhelfen und ich fürchte auch anderen wird es schwer fallen.

Mein bester Tipp ist daher die Entwickler-Konsole im Browser zu öffnen (Strg+Shift+I) und dort im interaktiven CSS Editor zu spielen (Google hilft beim Verständnis der CSS Eigenschaften ) bis das Thema wieder passt.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Vielen Dank Chris M
            Nachdem ich heute wieder Stunden mit try and error verbraten habe konnte ich mit Deinem Tipp die verantwortliche Codezeile lokalisieren, damit spielen und die Änderung ins Wiregate übertragen. Jetzt sieht alles wie gewünscht aus. Zumindest für den Moment

Merci, Jens

Kommentar

Lädt...
            X