Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu zerschossen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cometvisu zerschossen

    Moin,

    habe mir gestern Abend leider die Cometvisu auf dem Wiregate zerschossen.

    Wenn ich nun in den Editor aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:
    Warning: require_once(../lib/library_version.inc.php) [function.require-once <http://192.168.178.24/cometvisu/edit...n.require-once>]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/cometvisu-0.9.2/editor/index.php on line 33

    Fatal error: require_once() [function.require <http://192.168.178.24/cometvisu/editor/function.require>]: Failed opening required ‚../lib/library_version.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/cometvisu-0.9.2/editor/index.php on line 33

    Beim Versuch die Visu aufzurufen kommt folgendes:
    Config-File Error!
    Config file has wrong library version!
    This can cause problems with your configuration
    You can run the Configuration Upgrader <http://192.168.178.24/cometvisu/upgr...ex.php?config=>.
    Or you can start without upgrading with possible configuration problems <http://192.168.178.24/cometvisu/?&libraryCheck=false>.

    Retry <http://192.168.178.24/cometvisu/>

    Und wenn ich den Configuration-Updater auswähle kommt:
    404 - Not Found

    Kann mir da jemand helfen das wieder hinzubiegen?

    Schon mal danke für Hilfe und Tips.

    Gruß
    Kay

  • #2
    Was hast Du denn gemacht? Bist du als Root angemeldet?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


    • #3
      Leider wohl ja.

      Da waren noch die ganzen alten Versionen der Visu drauf. Dachte die können weg.
      Die config hatte ich mir natürlich vorher gesichert. Dachte wenn ich die Visu dann neu installiere funzt das wieder.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du root bist, wäre es auf dem WireGate ein Versuch das Paket einfach noch einmal zu installieren (reinstall).

        Da ich nicht weiß, was Du genau gemacht hast möchte ich hier auch nicht tiefer in die Befehle einsteigen - sonst heißt's noch ich hätte hier einen schlechten Rat gegeben, wenn's dabei schlimmer wird...

        Alternative, wenn die Annahme gilt, das nicht's zerkonfiguriert wurde und nur ein paar Dateien zu viel gelöscht wurden: Das originale Paket der 0.9.2 laden (-> https://github.com/CometVisu/CometVi...ses/tag/v0.9.2 - das Release, nicht den Source) und Stück für Stück die Dateien wieder hin kopieren bei denen eine Fehlermeldung kommt, dass diese fehlen...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

        Kommentar


        • #5
          Wie würde ich denn am besten ein reinstall machen?

          Kommentar


          • #6
            Bzw. als kurze Erläuterung:

            Im Ordner var/www/ waren bei mir die Ordner /cometvisu/, /cometvisu-0.8/ und /cometvisu-0.9.2/.
            Die Ordner /cometvisu-0.8/ und /cometvisu-0.9.2/ hatte ich mir auf dem Mac gesichert und dann gelöscht. Danach haute das mit der neu installation über die Wiregate-Seite nicht hin und ich dachte mir ich kopier die Ordner zurück und dann läuft das schon wieder.

            Kommentar


            • #7
              Ui, rumkopieren ist hier sehr gefährlich, da mit Links gearbeitet wird um die Config-Dateien getrennt halten zu können und trotzdem dem Web-Server zur Verfügung stellen zu können.

              Den Reinstall musst Du im Terminal machen über apt-get.
              Wie oben beschrieben möchte ich das bewusst nicht tiefer beschreiben - ich hab kein System auf dem ich das testen kann (nein, mein Live WireGate nehme ich dazu nicht her!)

              => Vermutlich wird's auf Google oder ein Ticket bei ElabNet rauslaufen
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

              Kommentar

              Lädt...
              X