Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aktuell aber am auslaufen ist 2.2.1. Auf den billig China tablets (noname) aber noch aktuell.
Hab grad nur China³ hier Aber wenn das Zeug in den nächsten Tagen durchhält und was taugt, dann treibts manchem bestimmt bei Preisen von 150 EUR abwärts bis 80 EUR die Tränen ins Auge
Das war das Google Wetter
Dann brauch ich wenigstens das .pl nicht mehr prüfen, eigentlich sollte es nämlich alles können Trotzdem, wiegesagt: Gott weiss, was passiert wenn so ein KNX-Packerl auf reale KNX-Teile trifft, die nicht die letzten paar Monate mal eben aktualisiert wurden.. (Muss auch zu meiner Verteidigung sagen, das GA's 16 Bit haben dürfen, wusste ich zu dem Zeitpunkt als eibread-cgi entstand vielleicht noch garnicht..)
Bin immer wieder begeistert von eurem/deinem super Support für Fehler an denen ihr nichtmal schuld seit!!!!
Danke, Schuld bin ich trotzdem , es steht und Stand eindeutig in den KNX-specs (auch vorher: AFAIR waren GA's >15 Bit schlicht zu ignorieren)
Das ist der bittere Unterschied zwischen Skriptsprachen und C, wenn man in XY auf den nichtexistenten Wert xy im Array zugreift, kommt ein banales NULL zurück, in C gibts nen hübschen Speicherzugriffsfehler (was ja auch schon ein Fortschritt ist, statt beliebigen Müll aus dem Speicher hinter dem Array zu liefern, weil das ist dann noch schwieriger zu finden..)
Aber dieser Unterschied ist es mir an dieser Stelle (500 vs. 20ms) auch Wert, auch wenn das Eichhörnchen nur mühsam lernt
(ausserdem hat noch eine andere unschönheit zu Tage gefördert, für die ich mir mal nur einen Bug auf SF angelegt habe: sowas hat IMHO - auch wenn der eibd nicht läuft oder ein Schrottparameter übergeben wird - halt IMHO eine gescheite Fehlermeldung zu liefern, mit der man das Problem eingrenzen kann, 500 Internal server error zählt da nicht..)
Zwischenfrage: wurde im CometVisu-Protokoll das Thema Fehlermeldung eigentlich behandelt? Ich fürchte das
Code:
{'error': 'SAG WAS NICHT STIMMT'}
als Response vom Backend habe ich mir nur so ausgedacht
Und was mir grad noch einfällt: @netzkind: warum text/plain und nicht application/json: man kanns einfach im Browser sehen, funktional spielt es bei Daten ASCII<7bit glaub ich keine Rolle, fürs Release 1.0 nehme ich mir vor dann den richtigeren Content-Type zu nehmen, Ok?
Super danke!
Aktuell aber am auslaufen ist 2.2.1. Auf den billig China tablets (noname) aber noch aktuell.
2.3 is in der auslieferungs Phase. Zuerst die dev phones wie das nexus s. Dann die anderen je nach dem wie schnell die jeweiligen Hersteller arbeiten...
3.0 in Entwicklung glaub es gibt noch nix offizielles. Aber die ersten booten schon mal damit -> xda-developers.com
Das war das Google Wetter auf 19/0/0 bis 19/0/6 mein ich hab ich ihm gegeben.
Bin immer wieder begeistert von eurem/deinem super Support für Fehler an denen ihr nichtmal schuld seit!!!!
Gruß
Sent from my Dell Streak using Tapatalk
Edit:
Bei mir hat der Android probleme mit dem Layout. Abhilfe schafft:
Standard zoom = entfernt oder fern
Im standard Browser: about:debug in die URL Zeile. Dann unter einstellungen useragent=Desktop
Allerbesten Erfahrungen mit Miren-browser und dolphin-hd
Also dürfte das Problem vorerst damit abzuschalten sein, die GA's > 15/x/y zu vermeiden.
Hat sich erledigt, das war einfach sowas von einem dämlichen Fehler => Update eibd-clients 0.0.4+nmu17 ist raus (und auf vlamers WG auch schon installiert)
Trotzdem: ich rate jedem dringend davon ab, GA's > 15/x/y (also 32768 dezimal/15bit) zu verwenden! Ich möchte nicht wissen, was da noch so alles an Beteiligten am KNX dann komisch abfliegt, gerade die ganzen 8Bit uC's sparen sich ja gern ein Byte.. Ebenso wie die Variable Struktur von a/b/c/x/y/z in der ETS4 (ähnliches Thema): da kommt man nur in Wald und findet neue Bugs
@Chris: promt: "enum" in "" löst das erstere, der andere (structure_plugin.js:166) bleibt auch mit true/false ""
@vlamers: zufällig eine Idee wer oder was auf 19/0/0-6 schreibt?
Ich vermute das ist die Ursache, 16bittige Gruppenadressen (also Hauptgruppe>15) sind noch ned so wirklich in der Realität existent&erlaubt.. Sollte natürlich trotzdem nicht kacheln!
Tut es aber offenbar - und ich weiss auch schon warum fürchte ich, ein gepflegter signed int16 geht nun bis 32768 und nicht bis 65535
-> Ich werd bzgl 16Bit GA's aber gleich *alles* mal durchgehen..
Also dürfte das Problem vorerst damit abzuschalten sein, die GA's > 15/x/y zu vermeiden.
Bzgl. dem Android: nun, ich teste erstmal das, was man hier und heute real in Händen hält, hier 2.2.1 (und auf dem iPhone wird auch kein Webkit von letzter Woche laufen..)
Aber so aktuell bin ich da nicht, bzw. habe ich mich diese Woche wegen meiner Bohnen-Allergie das erste mal notgedrungen überhaupt mit Android beschäftigt: was haben aktuell verbreitete, beliebte Geräte drauf ? (3.0 nun sicher ned, das gibbet erst seit letzter Woche )
Warum nimmst nicht die 2.3 sdk das wäre die aktuellste für Handys.
Die 3.0 ist mein ich auch schon draussen. Honeycomb sollte sie heißen und ist eher für tablets gedacht.
Hmm, ich dachte ich hätte svnup & clear cache.. Geht jetzt mit r310, allerdings steht da 01/00 statt An/Aus
@vlamers: Ich schau grad nochmal! (da ist er wieder berühmte segfault in eibread-cgi, hier aber nun scheinbar nachvollziehbar).. wird wohl ein Bug auf meiner Liste - update folgt..
Die Einstellung unter sonstige sagt eibd läuft nicht. Die unter der wiregate konfig sagt er läuft. Linknx sagt mir nur das er wirklich läuft? Wenn linknx nix mehr tut ist der eibd weg (oder die linknx.XML invalide).
Hab bis auf das update wirklich nix gepfuscht!
Die Einstellungen kann ich aus dem Backup zurück holen, aber die CometVisu versagt immer noch ihren Dienst.
root@wiregate119:~# apt-get install cometvisu
...
root@wiregate119:~# cd /var/www/
root@wiregate119:/var/www# svn co https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation/CometVisu/trunk/visu/ visu-svn
Tat was es sollte, es gibt jetzt wieder
/var/www/visu (nicht befummeln, ausser die config)
und
/var/www/visu-svn/
Update auf aktuelle SVN-Version mit
Code:
cd /var/www/visu-svn/
svn up
@vlamers: naja, wann der eibd nicht läuft.. Jetzt tuts ja vermutlich wieder, da der eibd aktuell läuft. Die restlichen Einstellungen eben ggfs. wie gewünscht wieder im Webif einstellen, da ich nicht weiss was eingestellt war/werden soll..
Nebenbei: für alles in diesem Kontext ist linknx irrelevant..
Also, ich hab 3h später immernoch keine Javascript-Console o.ä.
Aber die gute Nachricht: Die Sachen lassen sich ganz gut mit dem Android-SDK simulieren und dort bekam ich das adb ans laufen..
Kurzform: SDK runterladen, installieren in/mit
Code:
markstaller@v1520-mm:~/Downloads/android-sdk-linux_x86$ tools/android
Starting Android SDK and AVD Manager
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: