Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Ich habs schon als Bug eingetragen: pre="" und post=""
    [...]
    Kann mir das jemand erklären?
    Erklären kann ich das, ist ja auf meinen Mist gewachsen

Das ist im Grunde historisch gewachsen. Früher gab es nur pre und post, gerade für so etwas wie Einheiten.
    Da später jedoch die Umrechnung der KNX Pakete in anzeigbare Werte umgestellt wurde, kam das Problem ein float ordentlich darzustellen (z.B. mit einstellbarer Genauigkeit) - und damit der Format-String.

=> Du hast recht, pre und post sind inzwischen eigentlich obsolet

D.h. es macht Sinn das rauszuwerfen und zu schaun, ob der Format-String überall sinnvoll mit eingebaut ist und ggf. für Konsistenz zu sorgen.

bitte den Bug mir zuweisen
    Den darfst Du dir gerne selber zuweisen (die Rechte sollte ich hoffentlich gesetzt haben). Wir sind hier klein genug, dass wir noch ohne dedizierte Rollen auskommen, denke ich.

Einen Kommentar schreiben:

• JNK
    antwortet
    Ich habs schon als Bug eingetragen: pre="" und post="" funktionieren z.B. beim switch-widget nicht. beide landen nach dem button.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wofür das überhaupt gut sein soll, eine Beschriftung für den Switch gibt es schon, die heisst Label. Beim info-widget könnte man darüber sowas wie Einheiten anhängen o.ä., aber das geht m.E. besser mit format="".

Wo es vielleicht Sinn machen würde wäre beim Slider, um sowas wie "hell" und "dunkel" auf die jeweilige Seite des Sliders zu schreiben. Nur ist es da gar nicht erst implementiert.

Kann mir das jemand erklären? Falls das ein Artefakt ist, bitte den Bug mir zuweisen, dann entferne ich das überall.

Gruss,

der Jan

• Chris M.
    antwortet
    Hm, ok, dann behaupte ich mal das Gegenteil. Jetzt funktioniert's bei mir
    (Dabei habe ich doch extra den Cache immer ausgeschaltet...)

• makki
    antwortet
    Strange, könnte es aus betriebsblindheit sein, das entweder der Patch nicht drin oder Browser-cache? Weil eigentlich das exakt der "alte" Fehler, wenn das Grid in UTC und die Tooltips in CEST sind..

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Was sagt denn
    Code:
    alert(new Date().getTimezoneOffset());
    in der firebug-console bei Dir?
    -120

(das alert() kannst Du in der FireBug-Konsole sparen)

• makki
    antwortet
    Ich habe versucht aus der Demo-Config eine Art "Widget-Doku" zu machen. ..

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt früher nicht auf die Zeit dort geachtet - aber wenn ich mir jetzt ein Diagramm anschaue, ist es um zwei Stunden falsch (angeblich um 17:00 Uhr stattgefundene Ereignisse waren in Realität um 19 Uhr)
    Menno..
    Stimmen tuts eh nie perfekt (wenn man in der Sommerzeit Daten aus der Winterzeit anzeigt z.B.)
    Was sagt denn
    Code:
    alert(new Date().getTimezoneOffset());
    in der firebug-console bei Dir?
    Das rrdtool spuckt ziemlich sicher UTC-timestamps aus, getTimezoneOffset() wird addiert..

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Die Zeitverschiebung im diagram_popup hat mich gerade gestört
    Ich hab ehrlich gesagt früher nicht auf die Zeit dort geachtet - aber wenn ich mir jetzt ein Diagramm anschaue, ist es um zwei Stunden falsch (angeblich um 17:00 Uhr stattgefundene Ereignisse waren in Realität um 19 Uhr)
    @Chris: echt verdammt dünnes Eis! Ich würde den Kerl der kein Backup gemacht hat immernoch verprügeln wollen (wenn es nicht so weh täte )
    Mit wahren Männern meinte ich natürlich Chuck Norris. Der braucht kein Backup. Er ist es selbst. Und ein Restore bekommt er per Hand und Pinwand-Magnet eh schneller hin, als es von irgendwo zurück zu spielen.
    Zum Verprügeln würde Chuck Norris einen Roundhouse-Kick verwenden. Nur Chick Norris kann sich selbst mit einem Roundhouse-Kick verprügeln.

Ich, als Treppen-Legastheniker, dagegen, hatte noch schnell mein Backup gezogen (zugegeben: es war das erste...)
    Zwei Anmerkungen zum Multitrigger:

1) Bei grossen Bildschirmbreiten verrutscht das ganze und es sind drei Buttons in einer Reihe und ein Button in der Reihe darunter. Das ist irgendwie blöd.
    So schnell kann's manchmal mit den Bug-Reports gehen: wie ja jeder gelesen hat, ist's in Revision 331 bereits gefixt.

• Chris M.
    antwortet
    Ok. <label> hat sich ja aber wohl durchgesetzt, bis auf das diagram-plugin. Soll ich sowas als Bug-Report machen?
    Im Zweifel: ja. Zu viele Bug-Reports/Feature-Requests schaden nicht, die kann man nämlich leicht schließen. Hier im Thread geht's nämlich leicht unter.

(Das einzige was besser ist als ein Bug-Report oder Feature-Request: selber schnell fixen. Dazu hat jeder, der will, einen SVN Schreib-Zugang. Und sollte jemand Mist bauen, kann man es ja - dank Repository - wieder schnell beheben)
    Ich habe versucht aus der Demo-Config eine Art "Widget-Doku" zu machen. Ist noch nicht perfekt, aber kann man schonmal unter http://janessa.ddns.net:8080/visusvn/widgets.htm angucken. Kommentare sehr erwünscht.
    Super!

Kannst Du dass dann noch mit der offiziellen Doku auf SourceForge.net: CometVisu/Config - Open Automation verheiraten? Der fehlt nämlich noch so eine schöne Übersicht, wie bei Dir (Und, evtl. ist die auch nicht mehr ganz aktuell...)

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Bei dem logicEditor werden die 2 Menüs (structure Area, Element Library) nach aussen geschoben wenn man auf den Rand klickt. Und natürlich nochmal rein geschoben wenn man wieder klickt.
    Praktisch ein Dropdown Menü von der Seite
    Ah, das.
    Man kann natürlich den "Layout-Manager" des Editors verwenden und ggf. ein paar Teile weglassen, die stören. Außerdem kann man den wohl gut designtechnisch anpassen. (Beim Logik Editor ist mein aktuelles Ziel, dass das irgendwie läuft. Design ist da noch 0%. Hm, ok, 3%.)

Die Frage ist nur, ob das nicht für die CometVisu fast schon zu aufgebläht ist.
    Nur eine ein- und ausblendbare Sidebar geht, so schätze ich, mit den normalen, bereits eingebundenen Libs auch ziemlich leicht.

Da die CometVisu aktuell schon einen 80 - 100% Designanspruch hat: wie würdest Du Dir vorstellen, dass das aussieht, wenn's ausgeblendet ist? Wo kommt der mindestens Finger große Plöpl hin der das ausfahren lässt?
    Und soll sich dass dann über den Rest legen oder den Rest verkleinern, so dass Du global gesehen ein zweispaltiges Layout hast? Was ist auf Mobil-Geräten, die jetzt schon nur eine Spalte schaffen?

• vlamers
    antwortet
    Gehen tut viel. Aber ich weiß gerade nicht, was Du genau meinst...
    Bei dem logicEditor werden die 2 Menüs (structure Area, Element Library) nach aussen geschoben wenn man auf den Rand klickt. Und natürlich nochmal rein geschoben wenn man wieder klickt.
    Praktisch ein Dropdown Menü von der Seite

Gruß

• JNK
    antwortet
    [JNK: buttons als sub-elements]
    Grundsätzlich stimme ich dem zu. Das Problem ist hier der Editor. Der kann nämlich mit Sub-Elementen nicht wirklich umgehen. D.h. bei jedem Element, dass das so löst, ist Handarbeit gefragt (deswegen ist z.B. auch der Color Chooser aktuell nicht Editor-Tauglich).
    Wenn Julian wieder angreifen kann (huch, der Beitrag liegt jetzt schon 4 Seiten zurück...), kann er uns hoffentlich sagen, ob und wie das umsetzbar ist. Aber ich fürchte, das müsste auf den internen Editor-Redesign warten.
    Ok. <label> hat sich ja aber wohl durchgesetzt, bis auf das diagram-plugin. Soll ich sowas als Bug-Report machen?

Ich habe versucht aus der Demo-Config eine Art "Widget-Doku" zu machen. Ist noch nicht perfekt, aber kann man schonmal unter http://janessa.ddns.net:8080/visusvn...on/widgets.htm angucken. Kommentare sehr erwünscht.

Gruss,

der Jan

• Chris M.
    antwortet
    1) Bei grossen Bildschirmbreiten verrutscht das ganze und es sind drei Buttons in einer Reihe und ein Button in der Reihe darunter. Das ist irgendwie blöd.
    Hm, ok. Anscheinend sind meine 1920px noch nicht ausreichend
    => Mach mal einen Bug-Report (oder Feature-Request), dann baue ich da später noch einen Zeilenwechsel ein
    2) Ich habe angefangen das Schema aufzuräumen, so dass ein config-check wieder funktioniert,

dabei ist mir aufgefallen, dass Zuweisung der Buttons über attributes irgendwie inkonsistent mit dem Rest ist, wir haben sonst fast alles in elements geschoben.
    Grundsätzlich stimme ich dem zu. Das Problem ist hier der Editor. Der kann nämlich mit Sub-Elementen nicht wirklich umgehen. D.h. bei jedem Element, dass das so löst, ist Handarbeit gefragt (deswegen ist z.B. auch der Color Chooser aktuell nicht Editor-Tauglich).
    Wenn Julian wieder angreifen kann (huch, der Beitrag liegt jetzt schon 4 Seiten zurück...), kann er uns hoffentlich sagen, ob und wie das umsetzbar ist. Aber ich fürchte, das müsste auf den internen Editor-Redesign warten.

• JNK
    antwortet
    Wenn's nur um's Styling geht, müsste ich mal nachsehen. Technisch sicher kein Problem, aber evtl. braucht's noch eine kleine Erweiterung dafür.
    Zwei Anmerkungen zum Multitrigger:

2) Ich habe angefangen das Schema aufzuräumen, so dass ein config-check wieder funktioniert, dabei ist mir aufgefallen, dass Zuweisung der Buttons über attributes irgendwie inkonsistent mit dem Rest ist, wir haben sonst fast alles in elements geschoben. Ich würde - falls das programmiertechnisch machbar ist - sowas wie

Code:
    <multitrigger>
      <label> MultitriggerLabel </label>
      <button value="val1" styling="styling1">ButtonLabel1</button>
      <button value="val2" styling="styling2">ButtonLabel2</button>
      ...
      <address transform="type">address</adress>
    </multitrigger>
    bevorzugen, weil das auch einfacher erweiterbar ist auf mehr als vier Buttons.

Gruss,

der Jan

• Chris M.
    antwortet
    multitrigger mit styling für jeden Knopf (oder geht das nur bei mir nicht)
    Wenn's nur um's Styling geht, müsste ich mal nachsehen. Technisch sicher kein Problem, aber evtl. braucht's noch eine kleine Erweiterung dafür.
    Was beim Multitrigger noch fehlt (eigentlich möglichst generisch bei anderen Widgets auch), sind Icons. Denn den hatte ich erst mal zur RTR-Betriebsartenumstellung geschrieben (mit Eignung für Szenen, natürlich).
    zusätzlich zu dem slider evtl ein +/- für nicht unterstützte androiden/iphone mit belegbaren stufen.
    OK, das sollte gehen.
    => Bitte Feature-Request bei SF ausfüllen, sonst geht's verloren.
    geht ein page Wahl Menü wie bei der logicengine das von der seite rein geschoben wird? sieht cool aus auch wenns mit widgets nix zu tun hat...
    Gehen tut viel. Aber ich weiß gerade nicht, was Du genau meinst...

• vlamers
    antwortet
    widgets die mir einfallen:
    multitrigger mit styling für jeden Knopf (oder geht das nur bei mir nicht)

zusätzlich zu dem slider evtl ein +/- für nicht unterstützte androiden/iphone mit belegbaren stufen.

geht ein page Wahl Menü wie bei der logicengine das von der seite rein geschoben wird? sieht cool aus auch wenns mit widgets nix zu tun hat...

• makki
    antwortet
    Nur aus, mit dem trigger-widget sollte das gehen..
    (ich überlege aber gerade an einer Liste von Widgets die noch "fehlen", braucht man das? anders? Bitte input )

Die Widgets werden (je nach gewähltem Design in entpr. Mindestbreite) automatisch nacheinander angeordnet (bis auf einen Bug, den ich noch einreichen wollte glaube ich )
    Kannst Dir ja aus der Demo-Visu die config ziehen und mal durchprobieren, das discreet_slim z.B. macht es schmaler.

Makki

Lädt...
X