Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netzkind
    antwortet
    Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    Ich werd mir das Problem mit den undefined-page im Laufe des WE anschauen.
    Nebenhöhlen und Bronchitis sei dank hat sich das erst mal verschoben... ich packe es aber an sobald es mir möglich ist.

Grüße,
    Julian

Einen Kommentar schreiben:

• netzkind
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Da ja eine neue Version von jQuery veröffentlicht wurde, wie steht ihr zu einem Versions-Wechsel?
    Gibt es Änderungen die uns helfen? Hab das Changelog noch nicht durchgeschaut.

Grüße,
    Julian

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ja, sofort

• Chris M.
    antwortet
    jQuery 1.6

Da ja eine neue Version von jQuery veröffentlicht wurde, wie steht ihr zu einem Versions-Wechsel? Ja/Nein/Später/Erst wenn.../?

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von renzge Beitrag anzeigen
    Mit 8-Bit Dimmwerten funktionierts.

Meiner Meinung nach könnte der Slider etwas länger sein.
    Ja, das Design gehört noch etwas optimiert.
    Weiters gibt "Slide Info" einen komischen Wert aus.
    DALI EVG schaltet mit 10% ein -> 9,8039 in Visu.
    Möglichkeit wäre auf ganze Prozent zu runden.
    In dem aktuellen Release geht das über "precision" (einfach Zahl der Stellen angeben, z.B. 2), und ab dem nächsten (bzw. jetzt schon im SVN) über die deutlich bessere Möglichkeit eines Format-Strings (vgl. dort die Demo-Seite für Beispiele).

• renzge
    antwortet
    Danke für den Tipp.
    Mit 8-Bit Dimmwerten funktionierts.

Meiner Meinung nach könnte der Slider etwas länger sein.
    Am Android Smartphone ist er kleiner als der Button.
    (ZTE Blade 800 x 480 Pixel)

Weiters gibt "Slide Info" einen komischen Wert aus.
    DALI EVG schaltet mit 10% ein -> 9,8039 in Visu.
    Möglichkeit wäre auf ganze Prozent zu runden.
    Angehängte Dateien

• Chris M.
    antwortet
    Was Dir fehlt, ist die Rückmeldung des absoluten Dimmwertes. Bzw. genau den musst Du auf den Slider legen und könntest darüber auch direkt einen Wert einstellen.

Ein "Heller / Dunkler" ist ja nur ein Bit das den absoluten Dimmwert in eine Richtung verschiebt und damit für den Slider nicht geeignet.

Was das DALI-Gateway kann, weiß ich nicht (ich habe das von ABB), aber dort wird zu suchen sein, denn die CometVisu kann nur anzeigen, was auch per Paket über den Bus kommt (-> im Zweifel per ETS Busmonitor mal lauschen). Aber wenn ein Paket kommt, dann wird's auch gleich angezeigt

• renzge
    antwortet
    Hallo,
    Eine Frage zum Typ "slide":
    Ich habe in der ETS eine DALI-Leuchte mit Adresse 2/1/1.
    Diese kann via Taster oder Visu ein- und ausgeschaltet werden -> funktioniert.

Eine weitere Adresse dieser Leuchte lautet 2/1/100 und ist für das Dimmen zuständig.
    Im Dali-Gateway N141/02 mit "Dimmen, Leuchte - Heller / Dunkler" verknüpft.
    Funktioniert auch mit dem Taster - kann einschalten und dimmen oder durch andimmen einschalten.

In der Visu wird allerdings beim Schieber nichts angezeigt bzw. wenn ich "readonly" wegklicke funktioniert das ein- und ausschalten auch nicht mehr.

Einstellungen laut Bilder im Anhang.
    Der Taster Dimmt mit Stoptelegrammen.

Ich denke die Einstellungen beim Slide sind falsch.
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Das einblenden sieht schon ziemlich cool aus, ein GIF macht das Kraut jetzt glaube ich auch nicht soo Fett (könnte man ja vielleicht noch entschlacken als SVG o.ä.?)
    Aber ohne fixes delay, das finde ich geht garnicht (oder ich habs nicht ganz verstanden..)

Makki

• netzkind
    antwortet
    Darf man schon gratulieren?
    Ja, darf man. Am 15. April war es soweit, und so langsam kehrt wieder Normalität ein

Ich werd mir das Problem mit den undefined-page im Laufe des WE anschauen.

Thema "intro": daraus würde ich keinen Standard machen, zumindest wenn es zusätzliche "Ladezeit" bedeutet.

Grüße,
    Julian

• vlamers
    antwortet
    Perfekt! Danke!
    wer hat den JS Part übernommen? Ich denke das ich meine pause auf der loading seite (aus dem anderen thread) nur über js realisieren kann (zumindest was ich bis jetzt ergoogeln konnte)

Gruß

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Könntet ihr für den switch die Möglichkeit einbauen invertiert zu arbeiten? On=0. Off=1?
    Soeben frisch ins SVN hochgeladen: beim Switch darfst Du nun (optional!) beliebige Werte für An und Aus versenden

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von tjakobi Beitrag anzeigen
    Ist es Euch eigentlich mal passiert, dass beim Einfügen von mehrerer <page>s, der Name nicht übernommen wird und dann "undefined" als Name genutzt wird. Dies habe ich dann manuell in der XML reparieren müssen. Er hat die schließenden Tags nicht richtig gesetzt.
    Nachtrag dazu, der Vollständigkeit halber:

Das mit den Tags macht er schon richtig. Statt einem
    Code:
    <page></page>
    darf man nämlich in XML auch verkürzt sagen:
    Code:
    <page/>
    Das geht auch, wenn Attribute vorhanden sind, nur sobald das Element Kinder enthält, muss man die längere Version wählen.

• Chris M.
    antwortet
    Willst Du die gute oder die schlechte Nachricht hören? Du darfst es aussuchen, der Inhalt ist der gleiche: ich kann's reproduzieren - sowohl bei Dir als auch bei mir.

Ich schau mal ob ich was finde, ist aber "eigentlich" Julians Code, d.h. er wäre am besten geeignet den Fehler zu finden...
    Ganz schlau werde ich aus dem Code leider nicht. Habe jedoch herausgefunden, dass es wohl nur auftritt, wenn die neue Seite leer ist, d.h. keine Widgets enthält.

D.h. ein Workaround wäre, zumindest einen <break> einzubauen - den sieht man nicht und das Speichern sollte wieder funktionieren.

Die Lösung möchte ich aber gerne Julian überlassen, ein Bug-Report (https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141) gibt's aber zumindest schon

• tjakobi
    Ein Gast antwortete
    Falschen DPT angeben? eigentlich sollte die als DPT5.001 (0-255=0-100%) zwar in der lokalen config vorgegeben sein aber man könnte das ja unabsichtlich (DPT 5.010) übersteuern?
    Danach klingt es wenigstens, weil 50% sind fast ziemlich genau 0x80 (dezimal 128/255)..
    Oh, wie recht du hast! Es war 9.007.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Temperaturen mit 9.001 richtig dargestellt werden.

Lädt...
X