Kann man die FLOTs auch so gestalten dass man mehrere Graphen übereinander legt?
Irgendwolie mag der Cache noch nicht. Wenn ich die Visu einmal offen hatte und den Browser dann wieder beende wird bei erneuten Aufruf nichts mehr aktualisiert (flot, schalt status usw).
Gruß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu - (interner) Beta-Test
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nicht soviel, ich gelobe es morgen zu summieren und dafür Bugs auf SF anzulegenZitat von Chris M. Beitrag anzeigenWas fehlt denn noch aus Euerer Sicht?
Aber ich glaube in Stichworten:
- Reconnect/Rückmeldung über Verbindungsprobleme
- Slider auf Touch (Smartphones)
- Scrollen aufm Touch (bzw. auch aufm Desktop - erläutere ich nochmal im Detail)
- ..kleines anderes.. Wie vlamers schon kürzlich schrieb, sehe ich genauso: 24x7 muss es laufen, ist halt so.
Versuche ich zeitnah zusammenzuschreiben ohne dabei in neue Features abzuschweifen
Makki
P.S.: Nebenbei: Darf ich mir als neues Feature trotzdem das rein&rauszommen in Flot-Graphs offiziell wünschen (gerne auch statt der von mir vorgeschlagenen Day/Month/Week/Year-Buttons) ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehe ich auch so.Zitat von makki Beitrag anzeigenSowas ist IMHO Thema einer Logikengine, nicht der Visu (wobei am Ende des Tages natürlich beides zusammenhängt)
Die Visu könnte ein komplexes Widget enthalten, dass mit alle Termine des Tages anzeigt (-> das schreit nach einem Plugin!).
Die Logik-Engine (und damit eigentlich völlig losgelöst von der CometVisu) würde z.B. Urlaubszeiten mitverwerten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit den Kalender-Server auf dem WireGate laufen zu lassen, z.B. den DAViCal?Zitat von makki Beitrag anzeigenDito.. Thema einer Logikengine, die in diesem Fall ein "Plugin" fürn Google-Kalender hat (ich bin da zu sehr "old school" - mein Server, meine Termine liegen nur auf meinem Server
)
(Und damit dann die Schnittstellen zu Android, iPhone und Laptop - so wie API für Visu und Logik-Engine)?
-
Das nächste Release (=0.6.0 RC 1) ist mehr als überfällig. Was fehlt denn noch aus Euerer Sicht?
-
Naja laut Google sind die Daten im Kalender für niemanden zu sehen ausser für den Benutzer und freigegebene user. Ich meinte eigentlich einen Hobby Hacker der auf mein Passwort kommt.
und so mitlesen kann...
Facebook is sowieso klar, wer das macht gemacht hat oder jemals nur in erwägung zieht ist selber schuld. Das ist ja allgemein bekannt das die Privatsphäre dort nicht bekannt ist.
An ein widget hätte ich nicht gedacht, sondern an eine lokale Verarbeitung der Termine um Aktionen Szenen usw danach auszulösen.
Aber wissen zu ich natürlich nicht ob/wie das geht, deswegen nur ein Vorschlag.
Hab das selbst versucht, aber die XML ist mit sehr langen nummern für jeden Eintrag markiert dessen Zusammensetzung sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat, um sie vernünftig parsen zu können.
Auf die Idee das Lokal bei mir zu machen bin ich noch gar nicht gekommen. Werfe mal eben google an und werde mal gucken ob ich das hin bekomme.
Gruß
-
Nun, da sind wir vermutlich am Scheidepunkt der Technologie und auch der GesellschaftZitat von vlamers Beitrag anzeigenAber die verlockung Termine nur 1 mal eingeben zu müssen und man hat alle Kalender auf aktuellem stand, ist größer.
Während man vor 20J noch nichtmal dem Nachbarn erzählt hat wie gross die eigene Terasse genau ist, schreibt man heute das nettogehalt aufs facebook
Wie bereits gesagt, ich bin da eher der "old-school"-Typ (und ich glaube behaupten zu dürfen, das ich alles andere als ein Technologieverweigerer bin), das jedwede persönliche Daten (und sei es nur der Termin zum Reifenwechsel morgen) bei Google irgendwo in der Vorzeige-Demokratie USA liegt.. naja.. das geht für mich persönlich garnicht.
Das führt zwar OT aber darum geht es nicht, ob es geheim ist oder nicht. Es geht darum, was man mit diesen Daten anfangen kann, wenn sie erstmal bei Apple, Google oder sonstwem ohne brauchbare Datenschutzgesetze - wie hierzulande vorhanden - vorliegen..So geheim sind meine Termine im Regelfall nicht.
Um wenigstens bei o.g. Reifenwechseln zu bleiben: will man 2 Wochen vorher Werbung für anderen Gummi bekommen? Das wird passieren..
Aber zurück zum Thema, wenn man meine Bedenken mal wegwischt, wäre die einzig logisch Konsequenz ein Kalender-Widget, das Termine&Datums gleich per Google-Api "in die Cloud" schreibt, die lokale Engine würde damit fast überflüssig; eigentlich mein Credo.. Aber bitte nicht in dieser Form (bei Google)
Makki
-
Die Idee war nicht nur auf die visu bezogen. Nur meine ich müsste man das popup als FLOT Diagramme berücksichtigen? Da dachte ich ich frag mal früh genug.
Das dabei die Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist ist auch klar.
Aber die verlockung Termine nur 1 mal eingeben zu müssen und man hat alle Kalender auf aktuellem stand, ist größer.
So geheim sind meine Termine im Regelfall nicht.
Gruß
-
Sicherlich, ein (beliebiges) jQuery-Plugin zu finden hat ca. 10 sekunden gedauert..Zitat von vlamers Beitrag anzeigenIst es möglich einen Kalender in die visu einzubauen (popup wie Diagramme)?
Da wirft sich aber nun die Frage auf: was/wer soll das eigegebene verarbeiten ?
Sowas ist IMHO Thema einer Logikengine, nicht der Visu (wobei am Ende des Tages natürlich beides zusammenhängt)
Dito.. Thema einer Logikengine, die in diesem Fall ein "Plugin" fürn Google-Kalender hat (ich bin da zu sehr "old school" - mein Server, meine Termine liegen nur auf meinem ServerUnd eine weitere Idee: Synchronisierung mit Google Kalender?
)
Schon klar, es gäbe für sowas viele Hintergedanken&Gründe, das für mich beruhigende ist, das sowas nichtmal im HS aktuell schmerzfrei zu realisieren istHintergedanke ist ..
Da ist noch viel zu schaffen (nicht das ich meine das es unmöglich ist! geht, ist aber halt noch ein Stück Weg)
Aber ein Web&Leben 2.0 wird vermutlich darauf hinauslaufen (ich lasse meine vielen Datenschutzrechtlichen&anderen bedenken jetzt mal absichtlich in der Schublade, weil das will eh keiner der App-Junkies hören
))
Der schöne Punkt daran ist, eine CometVisu ist 2.0 und passt da wunderbar rein
(ersetzt aber trotzdem keine Logikengine, weil man - glaube ich wenigstens - nicht denselben Kardinalfehlerweg einschlagen will, die Intelligenz&Logik in den Client zu verlagern (siehe CF))
Makki
-
Wenn gerade von Feature wünschen die rede ist:
Ist es möglich einen Kalender in die visu einzubauen (popup wie Diagramme)?
Und eine weitere Idee: Synchronisierung mit Google Kalender?
Hintergedanke ist mein Schicht Rhythmus hinterlegen zu können und Urlaub usw. Damit ich nicht immer den Wecker umstellen muss.
und meine Frau einfach gucken kann wann ich frei hab.
Gruß
-
Ich ja auch, solange der Titel eindeutig erkennbar ist, aber auf was für Ideen Anwender so kommen..Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenZu 2: Ich finde es sekundär
Daher ja auch nur die Frage danach, ein Feature-Request erfordert IMHO mindestens ein paar weitere Stimmen dafür
Makki
-
Zu 2: Ich finde es sekundärZitat von makki Beitrag anzeigenNa dann liefere ich mal wenigstens neue Fragen
https://knx-user-forum.de/eibpc/1363...-new-post.html
Bevor die Frage überhaupt aufkommt, könnte man das abfangen, ist glaube ich in diesem Fall (CometVisu) eine "Client-Sache" - und leicht änderbar.
Was meinen Anwender: sollte der Tab/Browser-titel einfach konfigurierbar sein oder ist das eher sekundär ?
Zu 1: das ist pille palle zu implementieren, werd ich nachher mal eben machen (wenn ich den dazu passenden Feature Wish auf SourceForge finde
)
-
Kein Thema, das ist der Punkt. Das konkrete Problem kann ich zwar nicht nachvollziehen aber im Kern ist es vermutlich die Sache mit Statusanzeige&reconnect;Zitat von vlamers Beitrag anzeigenWenn ein Display 24/7 damit läuft dürfte es aber auch keine Probleme geben!
sehe ich genauso und bei allem Enthusiasmus&Euphorie (wofür es durchaus genug Gründe gibt, weil die CometVisu IMHO technisch immernoch total g*** ist) stehe ich eben deswegen gerne auch mal als "Buh-mann" ein bisschen auf der Bremse:
-> man hat da nur einen Schuss, ab einer öffentlichen Beta ist der Bonus schnell verbrannt - entweder es lüppt oder eben nicht; technische Details (ob technisch richtig/stimmig/sinnvoll oder nicht) spielen dann leider fast keine Rolle mehr... Es muss mindestens genausogut wie ein App-crap namens CF funktionieren (ohne das der Anwender nun verstehen wird&mag, warum "Apps" totaler crap sind, das muss man anders vermittelt bekommen - es muss halt einfach besser sein..)
Ich bin überzeugt davon, das das auf diesem Wege möglich ist - aber es ist eben auch absolut kein Zuckerschlecken..
Makki
-
Na dann liefere ich mal wenigstens neue Fragen
https://knx-user-forum.de/eibpc/1363...-new-post.html
Bevor die Frage überhaupt aufkommt, könnte man das abfangen, ist glaube ich in diesem Fall (CometVisu) eine "Client-Sache" - und leicht änderbar.
Was meinen Anwender: sollte der Tab/Browser-titel einfach konfigurierbar sein oder ist das eher sekundär ?
Makki
-
Nö, von mir nicht. Bin zwei Wochen nicht dazu gekommen und in's Krankenhaus (Sprunggelenk). Jetzt bin ich wieder zu Hause und hoffe/plane da wieder mehr zu machen (wenn nicht Physio wieder mal dazwischen kommt...)
Nachtrag: Da das hier OpenSource Software ist, kann natürlixch der Projekt-Fortschritt nicht nur an mir hängen. Jeder darf mitmachen und die CometVisu weiter bringen!
-
Hallo,
wollte mal hören, ob es schon was neues gibt ?
Gruß Manuel