Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Problem bei 2 String Items

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige Problem bei 2 String Items

    Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte in einer Seite 2 Items vom Typ String anzeigen. Die Visu läuft auf OpenHab 2 und die Items werden dort Lokal geschrieben.
    Die Anzeige eines jeden Einzelen Items funktioniert nur wenn ich beide auf einer Seite Anteigen möchte, weden in der gesammten visu keine Items mehr angezeigt. Egal ob Switch oder Contact es wird kein Item mehr angezeigt nur noch Diagramme.Lösche ich eines der beiden String Items (egal welches ) aus der xml geht alles wieder.
    Code:
    <page name="kg_usv" visible="false" shownavbar-left="true" ga="">
        <include src="config/navbarEG.xml"/>
          <group nowidget="false" name="USV">
            <layout colspan="11" />
             <group nowidget="true" >
             <layout colspan="4.5"/>
                <group nowidget="false" name="Status">
                  <layout colspan="4.5"/>
                      <info mapping="Neon" >
                         <layout colspan="0.5" align ="center"/>
                         <address transform="OH:switch" mode="readwrite">knx_Licht_Flur_3OG</address>
                      </info>
                      <text align="left">
                            <layout colspan="2"/>
                            <label>Status</label>
                          </text>
                      <info align="left">
                         <layout colspan="2" />
                         <address transform="OH:string" mode="readwrite">local_USV_Status</address>  
                      </info>
                      <info mapping="Neon" >
                         <layout colspan="0.5" align ="center"/>
                         <address transform="OH:switch" mode="readwrite">knx_Licht_Flur_3OG</address>
                      </info>
                      <text align="left">
                            <layout colspan="2"/>
                            <label>Grund Batteriebetrieb</label>
                          </text>
                      <info align="left">
                         <layout colspan="2" />
                         <address transform="OH:string" mode="readwrite">local_USV_Grund_Batterieb</address>  
                      </info>
    
                </group>
    
    
    
                  </group>  
    
    
           </group>
    
    </page>
    im Openhablog steht

    Code:
    2018-03-16 08:47:11.147 [WARN ] [org.eclipse.jetty.http.HttpParser   ] - Header is too large >8192
    2018-03-16 08:47:11.176 [WARN ] [org.eclipse.jetty.http.HttpParser   ] - bad HTTP parsed: 431 for HttpChannelOverHttp@1e31502{r=0,c=false,a=IDLE,uri=null}
    aber das steht auch ohne die Items drin und ich habe es bisher ignoriert. Aber ev habt ihr ja eine Erklärung dafür.

    Update:

    Interessanterweise habe ich das selbe Problem wenn ich das Mapping in der Cometvisu mache.

    Code:
    <mapping name="USVBatterie">
            <entry value="1">
              <label>Kein Ereignis</label>
            </entry>
            <entry value="2">
              <label>zu hohe Eingangsspannung</label>
            </entry>
            <entry value="3">
              <label>Spannungsabfall</label>
            </entry>
            <entry value="4">
              <label>Stromausfall</label>
            </entry>
            <entry value="5">
              <label>geringer temp Leistungsabfall</label>
            </entry>
            <entry value="6">
              <label>großer temp Leistungsabfall</label>
            </entry>
            <entry value="7">
              <label>kleine Spannungsspitze</label>
            </entry>
            <entry value="8">
              <label>große Spannungsspitze</label>
            </entry>  
              <entry value="9">
              <label>USV Selbsttest</label>
            </entry>
            <entry value="10">
              <label>Ausgleichen von Spannungsschwankungen</label>
            </entry>
            </mapping>
    1 Mapping funktioniert 2 Mappings nicht.
    Zuletzt geändert von Höhlenbär; 16.03.2018, 10:13. Grund: Update
    Gruß

    Guido

    #2
    Hallo mittlerweile bin ich dahintergekommen das egal wo ich noch ein Item hinzufüge die Visu mir dann keines mehr anzeigt.
    Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Visuelemente / Items
    Gruß

    Guido

    Kommentar


      #3
      Da gibt es tatsächlich eine Einschränkung, die vom in openHAB benutzten HTTP-Server (jetty) kommt und bewirkt, dass der ab einer bestimmten Menge an Items aussteigt. Das ist halt so konfiguriert und es gibt da momentan keine anderen Lösung als die Konfiguration zu ändern. Irgendwann hatte schonmal jemand das Problem ich hatte bis eben auch gedacht, dass wir da damals eine andere Lösung für gefunden haben. Aber ich finde da nichts zu. Daher der pramatische Weg:

      Irgendwo auf deinem openHAB-Server muss eine Datei namens jetty.xml zu finden sein (vermutlich /etc/openhab2/?). Darun findest Du diesen Eintrag:

      Code:
      <Set name="requestHeaderSize">8192</Set>
      Da müsstest Du den Wert entsprechen erhöhen (z.b. verdoppeln). Dann openHAB neu starten und dann sollte es hoffentlich gehen.
      Gruß
      Tobias

      Kommentar


        #4
        Hallo die Datei habe ich gefunden sie liegt unter /srv/openhab2-sys/runtime/etc/

        Muss der wert <Set name="responseHeaderSize">8192</Set> auch geändert werden? Sicher oder wenn die Request erhöht wird muss ja auch der Response größer werden stimmst?
        Gruß

        Guido

        Kommentar


          #5
          Nein nur der requestHeader ist das Problem, da hier alle Item-Namen mit drin sind. Der responseHeader enthält die nicht, sollte also auch kein Größenproblem geben an der Stelle.
          Gruß
          Tobias

          Kommentar


            #6
            OK danke probiere ich.

            Update:

            Funktioniert Danke
            Zuletzt geändert von Höhlenbär; 17.03.2018, 11:06. Grund: Update
            Gruß

            Guido

            Kommentar


              #7
              vielen Dank.
              Hatte gerade das gleiche Problem und es hat dank der Lösung funktioniert.

              Kommentar

              Lädt...
              X