Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datasourceIndex mal wieder...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datasourceIndex mal wieder...

    Moin,

    ich wollte habe gerade unseren KNX Stromzähler mal besser auswerten. Habe dafür ein RRD angelgt mit allen 3 Phasen drin.

    Bildschirmfoto 2018-05-20 um 20.30.33.png

    wenn ich das mit der CV visualisieren will werden nur die ersten beiden datasources angezeigt. Die RRD Datei ist ok.

    Code:
          <diagram width="600" height="300" series="hour" period="24" refresh="300" popup="false" previewlabels="true" legend="none" legendposition="nw">
            <layout colspan="6" />
            <label>Wirkungsleistung</label>
            <rrd color="#ff0000" datasourceIndex="0">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd>
            <rrd color="#00ff00" datasourceIndex="1">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd>
            <rrd color="#0000ff" datasourceIndex="2">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd>
          </diagram>
    ich habe auch ein einzelnes Diagramm wo ich die dritte datasource auswerten möchte, das bleibt auch immer leer.

    Code:
              <diagram width="600" height="300" series="hour" period="24" refresh="300" popup="false" previewlabels="true" legend="none" legendposition="nw">
                 <layout colspan="6" />
                 <label>VOC (letzte 24h)</label>
                 <axis unit=" ppm"/>
                 <rrd datasourceIndex="2">linknx_klima_werkstatt</rrd>
              </diagram>
    irgendeine Idee? soll ich Euch die RRD Datei zur Verfügung stellen?

    Gruss und Danke,
    Michael
    Zuletzt geändert von MGK; 20.05.2018, 19:44.

    #2
    Welche CometVisu Version nutzt Du?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Die offizielle 10.2

      Kommentar


        #4
        habe gerade mal eine mit 6 Datasources getestet, in der CV gehen immer nur die ersten beiden.

        Danke und Gruss,
        Michael

        Kommentar


          #5
          Im Source (zumindest bei der 0.9.2 die ich hier spontan verfügbar hatte, glaube aber nicht das sich da zur 0.10.2 viel geändert hat) konnte ich nichts sehen, was nur die ersten beiden zurück geben würde.
          Da ich kein RRD mit mehr als einer Source habe wäre es tatsächlich gut, wenn Du es bereit stellen könntest.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

          Kommentar


            #6
            Du hast eine PN.

            Danke und Gruss,
            Michael

            Kommentar


              #7
              Ich kann die bei mir leider nicht öffnen. Über's Netz kommt nur eine leere Antwort und wenn ich auf dem WireGate per Kommandozeile ran gehe kommt:
              Code:
              # rrdtool info linknx_powerusage_wirkleistung.rrd
              ERROR: This RRD was created on another architecture
              Wenn ich per dump/restore die Daten konvertiere, kann ich die laden.

              In Version 0.9.2 (= aktuellste auf dem WireGate per Paket) kommt tatsächlich nur eine Farbe, in der Version 0.10.1 (die hatte ich noch in einem Verzeichnis rumliegen) kommt:
              Screenshot_20180520_220112.png

              => Bist Du wirklich auf 0.10.2 oder noch auf 0.9.2?
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

              Kommentar


                #8
                Moin,

                mit Sicherheit 10.2 (die "version" datei im Installationsverzeichtnis meint das auch), aber kein Wiregate, sondern ein 64bit x86 NUC.

                Deine Werte in der Grafik sind auch völlig daneben??? (sollten irgendwie zwischen 100-400 liegen (das sind Watt, 2-8 Watt Grundverbrauch wäre mir allerdings auch deutlich lieber ), da ist irgendwas beim dump/restore schiefgegangen)

                Kann ich noch irgendwas tun um bei der Fehlersuche zu helfen?

                Danke und Gruss,
                Michael

                P.S. 0.9.2 war kaputt, siehe: Issue 303 auf Github.
                Zuletzt geändert von MGK; 20.05.2018, 21:33.

                Kommentar


                  #9
                  OK, Problem gefunden.

                  es liegt NICHT an der CV sondern am rrefetch script von http://cometvisu.de/wiki/CometVisu/I...ion/RRDtool/en , das ist offensichtlich nicht dafür gemacht mit multiplen Datenpunkten zu arbeiten - habe das script und die Doku mal erweitert.

                  Danke und Gruss,
                  Michael
                  Zuletzt geändert von MGK; 21.05.2018, 12:45.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X