Moin,
ich wollte habe gerade unseren KNX Stromzähler mal besser auswerten. Habe dafür ein RRD angelgt mit allen 3 Phasen drin.
Bildschirmfoto 2018-05-20 um 20.30.33.png
wenn ich das mit der CV visualisieren will werden nur die ersten beiden datasources angezeigt. Die RRD Datei ist ok.
ich habe auch ein einzelnes Diagramm wo ich die dritte datasource auswerten möchte, das bleibt auch immer leer.
irgendeine Idee? soll ich Euch die RRD Datei zur Verfügung stellen?
Gruss und Danke,
Michael
ich wollte habe gerade unseren KNX Stromzähler mal besser auswerten. Habe dafür ein RRD angelgt mit allen 3 Phasen drin.
Bildschirmfoto 2018-05-20 um 20.30.33.png
wenn ich das mit der CV visualisieren will werden nur die ersten beiden datasources angezeigt. Die RRD Datei ist ok.
Code:
<diagram width="600" height="300" series="hour" period="24" refresh="300" popup="false" previewlabels="true" legend="none" legendposition="nw"> <layout colspan="6" /> <label>Wirkungsleistung</label> <rrd color="#ff0000" datasourceIndex="0">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd> <rrd color="#00ff00" datasourceIndex="1">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd> <rrd color="#0000ff" datasourceIndex="2">linknx_powerusage_wirkleistung</rrd> </diagram>
Code:
<diagram width="600" height="300" series="hour" period="24" refresh="300" popup="false" previewlabels="true" legend="none" legendposition="nw"> <layout colspan="6" /> <label>VOC (letzte 24h)</label> <axis unit=" ppm"/> <rrd datasourceIndex="2">linknx_klima_werkstatt</rrd> </diagram>
Gruss und Danke,
Michael
Kommentar