Guten Tag,
ich habe mir spaßeshalber mal das CometVisu Image hier aus dem Forum auf einen Raspberry PI 2 gezogen. Ich nutze ein MDT IP Interface (SCN-IP000.02).
Problem nun:
Ich kann Aktoren schalten, ich kriege aber die Rückmeldung nicht zum laufen. Was ich bisher gemacht habe.
Image auf Pi aufgespielt, in die eibd folgendes reingeschrieben:
Dann kann ich mit einem Switch einen Aktor schalten. Da auf unserem Bus keine Rückmeldungen programmiert sind (ich war das nicht), habe ich auf meinem "Testaktor" (mein Büro) das Ü-Flag gesetzt. Screen1.png In CometVisu habe ich einfach den Demo Switch aus der Doku angelegt:
Ergebnis ist, ich kann schalten, aber nur aus. Im Button wird "-" angezeigt. Lege ich einen zweiten Button an und vertausche die Values kann ich mit dem Button dann einschalten. Was habe ich bisher versucht: Ich habe EIB Args gesetzt:
Ändert auch nichts. Ich habe für einen anderen Aktorkanal testweise eine Rückmeldeadresse vergeben: Screen.PNG und meinen Switch entsprechend angepasst:
Bringt auch nichts. Die Logdatei die er über die zusätzlichen Parameter schreiben soll ist übrigens leer. Was mach ich falsch?
ich habe mir spaßeshalber mal das CometVisu Image hier aus dem Forum auf einen Raspberry PI 2 gezogen. Ich nutze ein MDT IP Interface (SCN-IP000.02).
Problem nun:
Ich kann Aktoren schalten, ich kriege aber die Rückmeldung nicht zum laufen. Was ich bisher gemacht habe.
Image auf Pi aufgespielt, in die eibd folgendes reingeschrieben:
Code:
EIBD_PORT_IPT = 192.168.254.100 EIBD_BACKEND = ipt
Code:
<meta> <mappings> <mapping name="OnOff"> <entry value="0">O</entry> <entry value="1">I</entry> </mapping> </mappings> <stylings> <styling name="GreyGreen"> <entry value="0">grey</entry> <entry value="1">green</entry> </styling> </stylings> </meta> ... <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen"> <layout colspan="3"/> <label>Switch</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">1/1/17</address> </switch>
Code:
EIB_ARGS="--daemon=/var/log/eibd.log --trace= 5--Server --Tunnelling --Discovery --GroupCache --listen-tcp"
Code:
<meta> <mappings> <mapping name="OnOff"> <entry value="0">O</entry> <entry value="1">I</entry> </mapping> </mappings> <stylings> <styling name="GreyGreen"> <entry value="0">grey</entry> <entry value="1">green</entry> </styling> </stylings> </meta> ... <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen"> <layout colspan="3"/> <label>Switch</label> <address transform="DPT:1.001" mode="write">1/1/18</address> <address transform="DPT:1.001" mode="read">20/1/1</address> </switch>
Kommentar