Hallo Zusammen,
bin ganz neu beim Thema CometVisu und nutze die Visu (0.11.0-dev) seit wenigen Tagen auf meinem Timberwolf 2500.
Möchte über das Trigger Widget meine MDT Raffstores Aktuatoren wie gewohnt über langen (Auf/AB) und kurzen (Lamellen verstellen) Tastendruck steuern.
Lang = Raffstore fährt Hoch oder Runter
Kurz = Lamellen verstellen sich - oder Raffstore stoppt
Beispiel für Schließen/Herunterfahren = "1°:
Also beides Mal wird ein "1" in die jeweilige GA geschrieben. Beim kurzen Drücken klappt alles wunderbar. Habe die Signal mit dem Busmonitor überprüft.
Beim langen Tastendruck wird ebenfalls die 1 in die GA 1/2/1 für Herunterfahren geschrieben. Sobald ich dann aber den Button wieder loslasse, sendet er noch eine 1 in die 1/2/2 hinterher. Dann stoppt der Raffstore natürlich sofort wieder. Nehme ich die Maus bei gedrückter Taster vom Button herunter klappt es....:-)
Wie kann ich verhindern, dass beim Loslassen des Trigger Buttons nach einem langen Drücken nochmal ein Wert für kurzes Drücken hinterher gesendet wird?
Herzlichen Dank vorab!
VG
Tobias
bin ganz neu beim Thema CometVisu und nutze die Visu (0.11.0-dev) seit wenigen Tagen auf meinem Timberwolf 2500.
Möchte über das Trigger Widget meine MDT Raffstores Aktuatoren wie gewohnt über langen (Auf/AB) und kurzen (Lamellen verstellen) Tastendruck steuern.
Lang = Raffstore fährt Hoch oder Runter
Kurz = Lamellen verstellen sich - oder Raffstore stoppt
Beispiel für Schließen/Herunterfahren = "1°:
<trigger value="1" shorttime="500" shortvalue="1">
<label>Raffstore WZ</label>
<address transform="DPT:1.008" variant="button" mode="write">1/2/1</address>
<address transform="DPT:1.009" variant="short" mode="write">1/2/2</address>
</trigger>
<label>Raffstore WZ</label>
<address transform="DPT:1.008" variant="button" mode="write">1/2/1</address>
<address transform="DPT:1.009" variant="short" mode="write">1/2/2</address>
</trigger>
Beim langen Tastendruck wird ebenfalls die 1 in die GA 1/2/1 für Herunterfahren geschrieben. Sobald ich dann aber den Button wieder loslasse, sendet er noch eine 1 in die 1/2/2 hinterher. Dann stoppt der Raffstore natürlich sofort wieder. Nehme ich die Maus bei gedrückter Taster vom Button herunter klappt es....:-)
Wie kann ich verhindern, dass beim Loslassen des Trigger Buttons nach einem langen Drücken nochmal ein Wert für kurzes Drücken hinterher gesendet wird?
Herzlichen Dank vorab!
VG
Tobias
Kommentar