Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagrammaktualisierung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagrammaktualisierung funktioniert nicht

Ich habe seit 1 Woche die RC3 als Produktiv-Visu im Einsatz.
    Läuft im Docker am TWS seither fehlerfrei!

Was mit noch aufgefallen ist (ist aber schon vor der RC3 so gewesen):
    Meine Diagramme haben alle den Parameter refresh=300.
    Allerdings zeigen die Diagramme immer den Zustand seit dem letzten Reload der Seite, der refresh funktioniert nicht.
    Auch wenn ich das Popup öffne, bleibt die x-Achse im alten Zeitbereich.

Hat das Problem noch wer?
    Kann jemand seine xml posten, bei der es funktioniert.

lg
    Robert

Code:
    <diagram height="300px" period="1" refresh="300" series="day" gridcolor="#707070" popup="false" previewlabels="true" legendposition="nw" tooltip="true">
    <layout colspan="4" rowspan="6"/>
    <axis unit="°C"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/TS00017" steps="false" fill="false" style="lines" label="Solar RL [°C]" color="#FF0000"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/TS00023" steps="false" fill="false" style="lines" label="Solar RL GH [°C]" color="#FF00FF"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/TS00024" steps="false" fill="false" style="lines" label="Solar VL GH [°C]" color="#00FF00"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/TS00025" steps="false" fill="false" style="lines" label="FBH GH VL [°C]" color="#FFFF00"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/TS00019" steps="false" fill="false" style="lines" label="Buffer 40cm [°C]" color="#0000FF"/>
    <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/KNX_LINE27" steps="false" fill="false" style="lines" label="Pool_Temperatur_WT" color="#00FFFF" resolution="600">
    <tag key="GA" operator="=" value="5/5/60"/>
       </influx>
    </diagram>

Bin ich mit diesem Problem der einzige?
    Kann das wer nachvollziehen?

lg
    Robert

Kommentar

Könnte es sein, dass der Refresh schon mag, aber nur die Darstellung nicht verschoben wird?

Auf der Browser-Konsole unter dem Netzwerk-Tab kannst Du ja die Influx-Abfragen sehen (influxfetch.php), bei mir kommen die im vorgegebenen Takt.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hab unter https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/894 in Issue dafür aufgemacht
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Muss ich mir ansehen.
          Bei den rrd war es in jedem Fall so, dass man beim "pan" im popup erst Daten nachladen musste.

Robert

Kommentar

Das Verhalten sollte bei RRD und InfluxDB identisch sein, da hier nur das Nachladen getrennt ist, der weitere Umgang mit den Daten ist dann wieder gleich.

Ein anderes Verhalten wäre daher zwischen 0.10.2 und 0.11.0 an der grundsätzlichen Code-Umstellung gelegen.

Kommentar

Hallo Chris!

Habe gerade mit der Stoppuhr das Verhalten analysiert und kann nun wie folgt berichten:
              - Testseite Main mit einer Sub-Page mit Diagramm, Refresh 3min
              - Start Visu, klick auf die Sub-Seite => Diagramm lädt unmittelbar
              - nach 3min kommt der Refresh
              - nach 4min springe ich auf die Hauptseite zurück
              - nach 5min klicke ich wieder auf die Sub-Seite => es kommt kein unmittelbarer Refresh, wie bei image und co üblich!
              - erst nach 8min erfolgt der nächste Refresh! D.h. der timer wird beim erneuten Anzeigen auf 0 gesetzt, ohne dass ein Refresh erfolgt.

Ich weiß jetzt nicht, was genau das gewünschte Verhalten ist, aber entweder wird der Timer auf 0 gesetzt und bei jedem Anzeigen ein Refresh gemacht (suboptimal) oder besser der Timer nicht zurückgesetzt, so dass beim erneuten Anzeigen ein Refresh ausgelöst wird, sofern der Timer abgelaufen ist, ansonsten wird der letzte Zustand angezeigt.

Im Anhang zeigt sich das Timing der influx-Abfragen nach 0sec, 180sec und 480sec.

Das Verhalten ist insofern ungünstig, da in Verbindung mit meinem timeout von 90sec nie ein Refresh erfolgt.

lg
              Robert
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Chris, Tobias!

RC6 ist bei mir live und refresh sieht gut aus. Ich teste morgen noch genauer.
                Danke in jedem Fall für die Umsetzung des Fixes! Super!

lg
                Robert

Kommentar

Lädt...
                X