Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defaultwerte für Diagramme in influx-db

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defaultwerte für Diagramme in influx-db

Hallo zusammen!

Folgendes ist mir noch bei den Diagrammen aufgefallen:
    Der Parameter resolution ist zwar nicht zwingend, es wird aber intern offensichtlich dennoch mit einem auf die Gesamtzeit des Diagrammes bezogenen Wert gearbeitet. Somit bleibt ein Diagramm leer, wenn nur selten Werte gesendet werden und NICHT aufgefüllt werden.

Ich würde empfehlen, dass fillMissing per default auf "previous" gesetzt wird. Das ist für I/O ok und für Zeitverläufe bekommt man eventuell ein paar waagrechte Linien, wenn wo Werte fehlen.

Noch besser wäre: wenn steps="true", dann default für fillMissing="previous", wenn steps="false", dann default für fillMissing="linear", ich weiß aber nicht ob das so einfach möglich ist.

lg
    Robert

Ich konnte da schnell noch eine kleine Verbesserung in den 0.11.0-RC5 rein schmuggeln. Bitte testen, sollte dem "noch besser"-Wunsch entsprechen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X