Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile Menue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobile Menue

Hallo Community,

zunächst einmal möchte ich mich für die wahnsinnig viele Arbeit bedanken, die in der CometVisu steckt.
    Ich nutze diese seit Jahren und bin immer wieder vom Fortschritt begeistert.
    Ich habe mittlerweile nur ein Problem mit der Visu (0.11) auf Mobilgeräten (Android).
    Dort wird das Gerät (egal ob Tablet oder Handy) als mobiles Gerät erkannt, aber ich kann die Visu zwar scrollen, nicht aber das seitliche Menü.
    Somit kann ich von jeder Unterseite nur die ersten 4 Räume (diese sind im seitlichen Menü angeordnet) bedienen, die weiteren aber nicht.
    Nun habe ich das sogenannte Mobil Menue gefunden und habe auch schon einige Zeit damit verbracht, dieses einzurichten.
    Aber es will nicht so recht funktionieren...

Egal was ich hier einfüge, es sieht immer nur so aus:
    mobileMenue.PNG

Gibt es eine Beispielkonfiguration, aus der ich sehen kann, wie dieses Widget einzustellen ist?
    Wo muss dieses Widget eingebunden werden?
    In der oberen Menüleiste oder in der darunter, seitlich angeordneten??

Ich habe leider dazu noch gar nichts gefunden...

Viele Grüße
    Jürgen

Frage : Ist das mobilemenu unter Plugins deklariert?

Kommentar

Das mobilemenu ist ein Plugin und muss daher auch erstmal als Plugin hinzugefügt werden (im Meta-Bereich), dann sollte auch das "Unbekannt: mobilemenu" verschwinden. Leider haben wir keinerlei Doku zu dem Plugin, daher weiß ich selbst nicht wie man das benutzt und kann auch nicht sagen ob es unter der 0.11.x überhaupt fehlerfrei funktioniert.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Hey Leute,

ich bin hier auch gerade dran. Bei mir war das Plugin nicht aktiviert. Das ging dem Ersteller evt. auch so?!

Zum Verständnis: Muss man also grundsätzlich 2 Menüs basteln? Einmal für Tablet/PC und einmal für Smartphone?

Darüber hinaus - wenn ich mich hier einklinken darf - hab ich folgendes Problem:
        Das Mobile-Menü wird angezeigt (seitliches Menü, welches je nach Menü-Klick vom oberen Hauptmenü erscheint), allerdings sind die Menüeinträge nicht untereinander wie am PC sondern nebeneinander.
        Ausserdem verschwindet das seitliche MobileMenü komplett, wenn ich einen Menüeintrag aufrufe.

Nav-Struktur sollte so sein, dass oben die Stockwerke sind (Home, Aussen, EG, 1.OG, DG). Das passt auch recht genau auf den iPhone-X-Screen.
        Nach Klick auf diese Einträge kommt dann ein linkes Menü mit den Räumen (Allgemein, Diele, HWR, Garage, Büro, ...). Diese Einträge würden aber den halben iPhone-Screen einnehmen.

Gibts hier elegantere Lösungen / Empfelungen? Wie genau kann ich das Mobile-Menü so überarbeiten, dass es Einträge untereinander zeigt und dass es nicht verschwindet bzw wenn, dann auch wieder auftaucht?

Danke

Kommentar

Evtl. gibt's bei dem Plugin noch Inkompatibilitäten mit der 0.11er Version. Hier hatte sich ja intern einiges geändert und da die beiden Hauptprogrammierer das Plugin nicht verwenden bzw. verstanden haben ist's nicht wirklich getestet.

Wenn hier jemand vortritt und mithilft sollten wir das aber schon wieder zum Laufen bekommen
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X