Hallo Zusammen,
ich habe bisher immer das colorchooser widget genommen um Farbeinstellungen an meinen Philips hue Lampen zu verändern.
Nach der Umstellung auf Version 11 konnte ich die Farben nicht mehr ändern. Jetzt habe ich ein wenig herum getestet und folgendes festgestellt.
Verwende im Hintergund openhab 2.
Mit folgendem Code funktioniert das Colorschooser widget einwandfrei:
Füge ich nun eine weitere Page (mit dem Namen "Lichteinstellungen") mit ein und rufe dort das colorchooser widget auf funktioniert das widget nicht mehr:
Ich kann leider nicht ganz nachvoll ziehen warum das widget auf einer weiteren Page nicht funktionert.
ich habe bisher immer das colorchooser widget genommen um Farbeinstellungen an meinen Philips hue Lampen zu verändern.
Nach der Umstellung auf Version 11 konnte ich die Farben nicht mehr ändern. Jetzt habe ich ein wenig herum getestet und folgendes festgestellt.
Verwende im Hintergund openhab 2.
Mit folgendem Code funktioniert das Colorschooser widget einwandfrei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <pages backend="oh" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" lib_version="8" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" scroll_speed="0" bind_click_to_widget="true"> <meta> <plugins> <plugin name="colorchooser"/> </plugins> </meta> <page name="Übersicht" showtopnavigation="false" showfooter="false" shownavbar-left="false"> <group name="Test Color" flavour="antimony"> <group nowidget="true"> <colorchooser> <layout colspan="3" rowspan="5" align="center"/> <label>Licht Test</label> <address transform="OH:color" mode="readwrite" variant="rgb">SchlafzimmerBettRechtsNachtlicht_Color</address> </colorchooser> </group> <break/> <group nowidget="true"> <slide min="0" max="100" step="1" format="%d%%" flavour="antimony"> <address transform="OH:dimmer" mode="readwrite">SchlafzimmerBettRechtsNachtlicht_Dimmer</address> </slide> </group> <break/> </group> </page> </pages>
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <pages backend="oh" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" lib_version="8" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" scroll_speed="0" bind_click_to_widget="true"> <meta> <plugins> <plugin name="colorchooser"/> </plugins> </meta> <page name="Übersicht" showtopnavigation="false" showfooter="false" shownavbar-left="false"> <page name="Lichteinstellungen" > <group name="Test Color" flavour="antimony"> <group nowidget="true"> <colorchooser> <layout colspan="3" rowspan="5" align="center"/> <label>Licht Test</label> <address transform="OH:color" mode="readwrite" variant="rgb">SchlafzimmerBettRechtsNachtlicht_Color</address> </colorchooser> </group> <break/> <group nowidget="true"> <slide min="0" max="100" step="1" format="%d%%" flavour="antimony"> <address transform="OH:dimmer" mode="readwrite">SchlafzimmerBettRechtsNachtlicht_Dimmer</address> </slide> </group> <break/> </group> </page> </page> </pages>
Kommentar