Der Fehler ist gefunden. Vgl. https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/955
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RRD mehrere Werte ->Diagramm nimmt immer Index 0
Einklappen
X
-
Zitat von Kauabunga Beitrag anzeigenFrage: Wie bring ich nun den Fix in meine Installation rein? Die gefixten Zeilen hab ich in meiner Installation nicht gefunden. Liegt das compiliert ab?
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Nun, als Docker Container sollte das schon zur Verfügung stehen.
Sowohl im Release-Branch als 0.11.2 bzw. 0.11.2-arm (was sich leider immer auch die frischesten Zwischenstände des 0.11er Branches zieht; lastest bzw. latest-arm ist noch sauber auf dem letzten Release)
Als auch unter testing bzw. testing-arm.
Die Nightlies (https://bintray.com/cometvisu/CometV...ightlies#files) scheinen aktuell kaputt zu sein - aber in Zeiten von Docker hat deren Bedeutung auch deutlich nachgelassen.
Für's Release 0.11.3 müssen wir mal schauen, wann es Zeit dafür ist. Könnte aber bald sein.
Kommentar
-
Was hat der knxd mit diesem Thread zu tun?
Der im Docker Container verwendete knxd ist noch ein 0.0.5er, da die neueren bzgl. CometVisu kaputt entwickelt wurden und das den knxd-Entwicklern egal war. Außerdem kenne ich keine Probleme mit dem knxd 0.0.5 die eine neuere Version rechtfertigen würden.
Kommentar
-
Meister Chris
Ich hab echt Respekt vor Dir, ohne Scheiß,
Aber wie Du hier manchmal rein kommst ...
Natürlich hat dieser Thread nichts mit dem KNXD zu tun,
Die CV braucht aber den KNXD
Und ob jetzt im Laufe der Entwicklung der KNXD herabgewirtschaftet wurde, kann ich nicht bewerten, weil ich kein Entwickler bin.
Ich wollte mich nur vorsichtig informieren warum nicht die aktuellen KNXD Releases im Container-Bundle hier zum Einsatz kommen
Kommentar
-
Erfolgsmitteilung an alle, die nicht im Openhab Umfeld CV und KNXD einsetzen.
Das Docker Image (cometvisu/cometvisu) mit dem Fix (im Bezug auf RRD) von Chris M. funktioniert.
Ich habe es - das erste mal - in einer virtuellen Umgebung (KVM VM mit Ubuntu 16.04.4 LTS) installiert.
Lasse mir in dieser CV einen Licht-Status und ein RRD basiertes Diagramm anzeigen. Die RRD Daten kommen über Linknx. Linknx läuft auch in einem Docker Container.
ICH BIN BEGEISTERT
Im nächsten Schritt kommt das CV Docker Image auf einem RPI. Mal schauen ob es da auch so fluppt, wovon ich ausgehe.
BG
Kommentar
Kommentar