Hi,
ich habe auf einem Rpi4 unter openHABian (openHAB 2.5.1-2) mit Bindings für 1-w / OWFS , Mosquitto und Homematik jetzt die CV 0.11.2 vom GitHub geladen und wie in der Anleitung für Debian Systeme auf dem Rpi4 installiert, zusätzlich Apache2 und PHP7, da die Auslieferung der CV nicht über OH2 erfolgen soll.
In OH2 ist das Cometvisu - Backend 2.5.1 installiert, aber nicht die CV-PHP Erweiterung. Proxy und Reverse Proxy sind eingerichtet und funktionieren, ebenso CV Demo Config. Soweit alles bestens.
Beim 1. Aufruf der CV über Standard-Port 80 wird auch die kleine Test-Visu mit 4 OH2-Adressen angezeigt, aber ohne Werte. Im Entwicklertool (F12) unter Chrome finde ich 3 Errors:
- Refused to get unsafe header "Server"
- Failed to load /rest/config-descriptions/ui:cometvisu (404)
- Failed to load /rest/services/org.openhab.cometvisu/config (4049
details hier:
Proxy _CV.PNG
Es wird noch der Request an OH2 im Log angezeigt:
OH2 Request.PNG
Hier bleibt die CV hängen, es wird keine Response mehr geschickt.
Anzeige im Tool: ...request not finished yet..
Wird aber jetzt im OH2 z.B. der Schalter St4_Power betätigt, dann kommt die Response vollständig an CV (alle vier Stati richtig) und alles läuft !!
Was kann hier die Ursache für den Hänger sein?
Sind die 3 Fehler vorher die Ursache?
Was habe ich hier falsch gemacht?
Viele Grüße
Albert
ich habe auf einem Rpi4 unter openHABian (openHAB 2.5.1-2) mit Bindings für 1-w / OWFS , Mosquitto und Homematik jetzt die CV 0.11.2 vom GitHub geladen und wie in der Anleitung für Debian Systeme auf dem Rpi4 installiert, zusätzlich Apache2 und PHP7, da die Auslieferung der CV nicht über OH2 erfolgen soll.
In OH2 ist das Cometvisu - Backend 2.5.1 installiert, aber nicht die CV-PHP Erweiterung. Proxy und Reverse Proxy sind eingerichtet und funktionieren, ebenso CV Demo Config. Soweit alles bestens.
Beim 1. Aufruf der CV über Standard-Port 80 wird auch die kleine Test-Visu mit 4 OH2-Adressen angezeigt, aber ohne Werte. Im Entwicklertool (F12) unter Chrome finde ich 3 Errors:
- Refused to get unsafe header "Server"
- Failed to load /rest/config-descriptions/ui:cometvisu (404)
- Failed to load /rest/services/org.openhab.cometvisu/config (4049
details hier:
Proxy _CV.PNG
Es wird noch der Request an OH2 im Log angezeigt:
OH2 Request.PNG
Hier bleibt die CV hängen, es wird keine Response mehr geschickt.
Anzeige im Tool: ...request not finished yet..
Wird aber jetzt im OH2 z.B. der Schalter St4_Power betätigt, dann kommt die Response vollständig an CV (alle vier Stati richtig) und alles läuft !!
Was kann hier die Ursache für den Hänger sein?
Sind die 3 Fehler vorher die Ursache?
Was habe ich hier falsch gemacht?
Viele Grüße
Albert
Kommentar