Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrplan 0.12?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsätzlich sollte das auch weiter alles so funktionieren. Ich leider keine Ahnung was da nun für ein Image für den Raspberry-Pi ist. Wenn das jetzt wirklich sehr alt sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht die PHP-Version darin so alt ist, dass da irgendwas nicht funktioniert deswegen. Ist aber nur wild geraten.
    Oder ist das etwa openhabian (oder wie das heißt?) weil mit openHAB wird der neue Manager erst ab openHAB 3.0 funktionieren.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Ich hab mal meine PHP-Version nachgeschaut. Es handelt sich dabei um die 5.4.45.
      Das damalige Image hat Michixx bereitgestellt. Ich habe bei ihm angefrag, ob er demnächst auf einer neuen Cometvisu-Version basierend, ein aktuelles Image für den Raspi bereitstellen würde. Seine Antwort: Zur Zeit nicht geplant!
      Ich habe versucht nach Anleitung mein Betriebssystem auf dem Raspi zu aktualisieren, habe aber zu wenig Ahnung, um auf die daraus resultierenden Fehlermeldungen entsprechend zu reagieren. Vielleicht werde ich noch einmal versuchen, die PHP-Version zu aktualisieren.
      Wenn nicht bleibt es eben bei der 0.11.2!
      Gruß
      Hans

P.S.
      Vielleicht sollte man dann auch den Link auf das "Uralt-Image" in der Doku, und den Hinweis, das es damit auf dem Raspi funktioniert, entfernen (Image mit Cometvisu 0.10.2 vom 07.08.2018).
      Somit könnte dann auch die Möglichkeit, Cometvisu auf dem Raspi laufen zu lassen, in der Doku entfallen.

Kommentar

Ja 5.x ist wirklich zu alt, irgendwas ab 7.x müsste es schon sein, alles was kleiner als 7 ist wird auch seitens PHP seit einem Jahr nicht mehr gepflegt und sollte daher auch nicht mehr benutzt werden.
        Mit einem aktuellen Raspian Image ist ja ja weiterhin ohne Probleme nutzbar, muss man halt nur von Hand installieren. Ich persönlich würde auch auf dem Raspberry dich Docker Version empfehlen. Also einfach das Standard-Raspbian Image installieren, dann kommt die Hürde => Docker installieren und ab dann kann man einfach das von uns bereitgestellte und immer aktualisierte Docker-Image nehmen, da ist die CometVisu, ein Webserver und der KNXD mit drin. Ich weiß nur nicht wie problematisch das ist Docker auf dem Raspberry zu installieren.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Hallo,
          ist es möglich mal wieder ein Nightbuild ins Netz zu stellen (https://bintray.com/cometvisu/CometV...0.12-dev#files). Das letzte 12.0_dev stammt vom 13.05.2020.
          Danke und Gruß
          Hans

P.S.
          Mit der Installation auf Docker bin ich noch nicht weiter gekommen.

Kommentar

Eigentlich werden die automatisch gebaut und veröffentlicht, sofern es relevante Änderungen gab. Aber der letzte Nightly hätte vom Juni sein müssen, denn da gab es die letzte Änderung. Weltbewegende Änderungen hat es aber seit dem Mai-Nightly nun auch nicht gegeben.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Hab ich vielleicht den falschen Link (s.o.)?

Kommentar

Der Link ist korrekt, es ist auch so, dass da ein paar Nightly Builds fehlen. Ist nicht so einfach da jetzt einen neuen zu erstellen, weil die ohne echte Änderung am Code nicht gebaut werden. Nimm einfach den aktuellsten von dort, es gab seit dem nicht allzu viele Änderungen. Oder gibt es mit dem ein konkretes Problem?
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Da war tatsächlich noch ein Fehler in der Erkennung, ob es seit dem letzten Nightly-Build Änderungen gab und ein neuer Nightly-Build nötig ist. Das ist jetzt gefixt und es gibt einen taufrischen Nightly-Build.
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
                    X