Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi

Naja d'Wies'n würde ich mal eher als Sonderzone bezeichnen.
    (Was da so rumläuft und kriecht)
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      ... das hab ich mir aber mal spontan klauen lassen
      Bin auch noch gespannt...laut Paket-Auskunft liegt meins seit Montag früh um 5:21 beim Zustellpostamt...und nun bewegt es sich nicht mehr.

Geld ist allerdings schon von der Kreditkarte abgebucht :-(

Kommentar

Nachdem DHL mein Nexus 7 verschlampt hat und ich nun endlich mein Geld wieder habe, stehe ich erneut vor der Wahl:

Jetzt, wo es das iPad Mini gibt, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

Hatte irgendjemand schonmal die Chance, die CV auf einem Nexus 7 und einem iPad zu testen?

Klar ist das Nexus 7 immer noch um einiges günstiger, besonders, wenn meine aktuelle Planung vorsieht, 3 von diesen Geräten im Haus unterzubringen.

Sollte es aber mit dem iPad besser laufen, würde ich in den saueren Apfel beißen und etwas mehr zahlen. Eines ist auf jeden Fall klar, der Wiederverkauftswert beim iPad ist weitaus größer :-)

Aber generell geht es mir hierbei um die Funktionalität. Ein Browser ohne Statusbar ist dabei überigens ein "Muss".

Gruß, Netsrac

Kommentar

Hallo zusammen,
          da habe ich eine Frage, die vielleicht gut zu diesem Thread passt.

Ich arbeite fürs Layout meiner Visu stark mit den colspan/rowspan-Funktionen, und dabei ist mir aufgefallen, dass auf meinem Samsung die Anzeige nicht 12spaltig sondern nur 4spaltig ist. Auf dem iPad scheint sie 10- oder 12spaltig zu sein, allerdings wird das Layout dort durch die fixen Fontgrößen kaputt gemacht (ich verwende die CometVisu SVN-Version mit dem metal-design und ganz minimalen Anpassungen in einer custom.css).

Wie kann ich auf einfache Weise dafür sorgen, dass die Anzeige immer 12spaltig ist, unabhängig vom Endgerät? Das führt beim Mobiltelefon zwar zu sehr kleinen Zeichen, ich halte das aber immer noch für ergonomischer als die ständige Umgewöhnung im Layout.

Danke für sachdienliche Hinweise :-)
          Fry

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
            Wie kann ich auf einfache Weise dafür sorgen, dass die Anzeige immer 12spaltig ist, unabhängig vom Endgerät?
            Hast Du eventuell in Deiner config folgendes stehen
            Code:
            <pages...enable_column_adjustment="true">
            Das bewirkt nämlich das die Anzahl der Spalten abhängig von der Verfügbaren Fensterbreite berechnet wird und würde dein Problem erklären. In dem Fall einfach aif "false" setzen, bzw. einfach das Attribut löschen (da der default-Wert false ist).

Gruß
            Tobias
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
              Hast Du eventuell in Deiner config folgendes stehen
              Code:
              <pages...enable_column_adjustment="true">
              Das bewirkt nämlich das die Anzahl der Spalten abhängig von der Verfügbaren Fensterbreite berechnet wird und würde dein Problem erklären. In dem Fall einfach aif "false" setzen, bzw. einfach das Attribut löschen (da der default-Wert false ist).

Gruß
              Tobias
              Yep, das war's. Danke!
              Fry

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
                Aber generell geht es mir hierbei um die Funktionalität. Ein Browser ohne Statusbar ist dabei überigens ein "Muss".
                Dann vergiss den Apfel. Dort gibts die Statusleiste immer!

Ich würde bei Faktor 3 gleich zum Nexus greifen.
                Gehen wir mal von 225€ fürs Nexus aus und 450€ für das iPad.

Investitionen:
                Nexus: 675€
                iPad: 1350€

Restwert
                Restwert Nexus: 50€ -> 150 € -> Verlust: 525€
                Restwert iPad : 250€ -> 750 € -> Verlust: 550€

Einfach mal so ein paar Zahlen in den Raum geschmissen ... das Nexus würde man sicherlich nicht mehr grossartig verkaufen ... für die Kiddies oder das Klo reichen die dann immer noch . Aber von den jetzt gesparten 700€ kann man schon ein paar mal schön Essen gehen oder nen Kurzurlaub machen.

Ich würde das vielmehr von der restlichen OS-Umgebung im Haushalt abhängig machen.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                  Ich würde bei Faktor 3 gleich zum Nexus greifen.

Einfach mal so ein paar Zahlen in den Raum geschmissen ... das Nexus würde man sicherlich nicht mehr grossartig verkaufen ... für die Kiddies oder das Klo reichen die dann immer noch . Aber von den jetzt gesparten 700€ kann man schon ein paar mal schön Essen gehen oder nen Kurzurlaub machen.

Ich würde das vielmehr von der restlichen OS-Umgebung im Haushalt abhängig machen.
                  Ja, genau das isses ja...sonst noch kein Android hier...sondern nur iPhones und iPads sowie Macs und ein paar Linux Büchsen...Windows läuft (für die ETS) nur - wie der Name schon sagt - in einem Fenster :-)

Was die Statusleite angeht...so meine ich nicht "Kleine" mit Uhrzeit und Netz, sondern die Browser-Status bzw. Adressleiste...beim Ipad sehe ich die nicht, wenn ich Cometvisu also WebApp installiere. Aber wie sieht das bei Android aus?! Bekomme ich da irgendwie ein "Fullscreen Browser"?!

Achja...und interessante Rechnung: Ich habe natrülich mit dem iPad Mini Vergleichen - Nexus (199 Euro) * 3 gegenüber iPad Mini (329 Euro) * 3 macht "nur" noch eine Preisdifferenz von 390 Euro :-)

Läuft die CV denn auf dem Nexus halbwegs problemlos?!

Kommentar

Androiden haben den Vorteil, dass man weitere Browser installieren kann.
                    Bei Apple werden die nicht zugelassen, bzw. wenn dann nur als Oberfläche, die intern den normalen Apple-Browser verwenden müssen.

=> Pro Android

Preis außerdem.

Unterm Strich ist aber Anspruch der CV auf beiden Systemen ordentlich zu laufen!
                    Zumindest ich konnte das in der Vergangenheit mangels Geräte nicht optimieren. Da ich aber inzwischen ein 2.3er Android auf dem Handy so wie ein iPad habe, habe ich ein persönliches Interesse, dass beides zum nächsten Release optimiert ist...
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Dann vergiss den Apfel. Dort gibts die Statusleiste immer!
                      Falsch!

Einfach die Visu aufrufen und anschließend "zum Home-Bildschirm" hinzufügen. Wenn Du die Visu jetzt über dieses Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm aufrufst, hast Du keine Statusleiste.
                      Viele Grüße
                      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Richtig, aber ruft man dann eine Unterseite auf, kommt man nicht mehr zurück, weil der "Start" Link oben links unter der unausblendbaren Statusleiste (die mit der Uhrzeit, Netzanzeige etc.) verschwindet, wo man ihn zwar noch sieht, aber nicht mehr bedienen kann. Ist zumindest auf meinem iPhone 4S mit iOS 5x so.

Gruß, Martin

Kommentar

Dafür habe ich bei mir schon einen Fix gemacht und dachte eigentlich, dass der auch im SVN ist...genauso wir "vernünftige" Icons für den Homescreen...

Gruß...Netsrac

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
                            Falsch!

Einfach die Visu aufrufen und anschließend "zum Home-Bildschirm" hinzufügen. Wenn Du die Visu jetzt über dieses Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm aufrufst, hast Du keine Statusleiste.
                            Richtig! das weiß ich auch ich dachte netstrac meinte die Statusleiste des OS und nicht die des Browsers. Der Bug bzgl. der überdeckenden OS Statusleiste wurde von mir gemeldet .

Bislang ist der Fix lediglich in der SVN. Da wird der Browser erkannt und oben Platz gelassen dass es sauber funktioniert.
                            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Bislang ist der Fix lediglich in der SVN. Da wird der Browser erkannt und oben Platz gelassen dass es sauber funktioniert.
                              Gibt es denn jemanden, der auf dem iPad "nur" die Release Version nutzt?! Bin gerade unterwegs, aber der Fix ist Easy...nur eine Zeile in der Index,html die verändert werden muss...

Kann ich bei Bedarf gerne raussuchen...

Kommentar

Ah, sehr gut. Dann muss ich mich wohl doch mal mit der SVN Version näher auseinandersetzen.

Auf meinem 99 Euro Conrad Pad läuft die CV im Firefox mit dem Fullscreen-Addon recht gut. Ganz selten kommt mal die Meldung dass ein Script (welches?) abgestürzt ist und ob ich es weiter ausführen möchte. Sonst klappt das wunderbar.

Und falls jemand eine 100%ig zuverlässige Lösung dafür hat, dass der Schirm unter ICS immer an bleibt, wäre ich dankbar. Ich verwende bisher Keep Screen, das ist aber nicht immer zuverlässig, sprich, der Schirm geht ab und an trotzdem aus.

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
                                X