Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich träume ja immernoch von einem Design (inkl. eigener template_engine) mit jQuery Mobile
Ich hab's nicht genau gecheckt, ob das hier funktioniert, aber eigentlich ist die Idee hinter den Structures, dass man die gleiche templateengine nutzen kann aber durch unterschiedliche Structures einen deutlich anderen HTML-Aufbau hinbekommt.
Momentan gibt's ja nur die Structure "pure" (nicht mit dem Design "pure" verwechseln, Designs setzen auf den Structures auf!). Aber evtl. kann man da eine neue machen, die auf jQuery Mobile aufsetzt.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
@Chris: sorry, ich hab da template_engine mit structure verwürfelt, wäre natürlich structure ..
Die Umgebung & das Potential ist da, muss man nur noch machen;
ich bin da etwas bissig, weil ich schon 2-3J sinnloses Visu-geklicke hinter mir habe
Aus Anwendersicht will ich einfach nur das es mit möglichst wenig Aufwand -schön- auf allen Geräten dargestellt wird.
Von jedwedem "malen" von Spalten, Linien, Navigation, Icons oder ähnlichem Pimpfunz halte ich - wie sicher bekannt - garnichts (mehr)..
Das sieht der typische Bauherr vorher naturgemäss etwas anders (NBF/WAF), meine Ziele haben sich da von "Designwettbewerb" aber zu "schön und dabei funktional" geändert..
Denn es hat auch einen WAF von 0 wenn man für jede Änderung in der Visu zwei Tage im Keller verschwinden muss und mit ner Sehnenscheidentzuündung zurückkommt (vom malen oder dem testen auf 27 Endgeräten)
So...jetzt habe ich ein Nexus 7 hier liegen...und als Tablett hasse ich es jetzt schon (verwöhntes iPad Kind), für ein Visu-Terminal hingegen finde ich es nicht schlecht...
Habe nun Firefox mit dem Full-Screen Plugin laufen. So weit so gut...
Makki's Kommentare sind besser als jeder Comedian :-)
Ansonsten Danke für die Tipps...werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen...auch gegen einen Jailbreak habe ich auch nix...das Device macht ja nix Anderes außer Visu...
Jetzt brauche ich nur noch einen "kleinen" oder "abgewinkelten" Micro-USB Stecker und 'nen Meter Klettband :-)
@makki träum mal lieber nicht von einer App auf jQuery mobile Basis. Auch als bekennender jQuery-Fan, musste ich feststellen, dass es leider, leider viel zu zäh für eine App auf PhoneGap-Basis ist. Es macht weder auf Android noch unter iOS Spaß (s. u.a. »You half assed it. That is why your PhoneGap application sucks«, leider gerade down).
Mich würde noch interessieren, ob dann jemand noch ein nettes Display am RPi hat. Dann ein Android/Linux + Browser und man könnte das überall einbauen...
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
darum gehts mir ja hab jetzt schon öfter im Netz gesehen, dass sich Leute Touch Displays an den RPi gehängt haben, der wäre doch ideal für einen Visu-PC.
Ich hab ja selber zwei RPi's und finde die auch klasse, aber als Touch-Panel Ansteuerung halte ich die für völlig ungeeignet. Das lohnt sich preislich und vom Aufwand eher nicht, VERMUTE ICH ohne das jetzt mal durchgerechnet zu haben. Was für ein Touchpanel willst da nehmen?
Ein klasse Monitor wär der hier, den man hier noch nicht bekommt: Monitor mit kapazitivem Touchscreen | heise online
Da könnte man so einen Android-Stick halt direkt per HDMI anstecken (ok, nen RPi auch).
Vielleicht etwas groß?
Aber halt mit kapazitivem Touchpanel. Treiber könnte noch ein Problem sein. Kommt schon noch.
Die meisten (eigentlich alle) Einbau-Touch-Panels die ich bisher gesehen habe, stammen aus der Industrie-PC Ecke und sind brutal teuer.
Aber wenn das jemand unbedingt mit dem RPi machen möchte, es hin bekommt und das zu einem vernünftigen Preis, würde es mich schon auch interessieren.
Ja da kann der RPi hier mit dem WG mithalten
Ich hätte halt gern 5" oder 7" bündig in der Wand verputzt (mit nem Edelstahlrahmen). Keine Riesenschirme eben.
Dazu einfach irgendwas (tm), wo ein Browser für die CV drauf läuft.
Displays sind derzeit noch ein Problem am RPI, ja, da man sich auch dort für ne Sonderlocke entschieden hat. Ggf. also doch andere Hardware.
Klar kann man auch ein Nexus 7 zerlegen. Aber dann gehts trotzdem los. Display on/off steuern wäre beim RPi "easy". Auch all die anderen Sachen, die so ein Linux bietet, sind nicht zu verachten.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Naja, da muss ich jetzt ehrlich in die andere Richtung Rudern: Grafik/Browser: andere Liga! Das macht aufm WG definitiv keinen Spass nen Browser laufen zu lassen..
Also als Visu-Client ist das WG definitiv nix..
Allerdings bezweifle ich, das das Backend in jedem Fall mehr Rechenleistung hat (oder braucht), mein 3J altes Auslauf-Smartphone und das Tablet zusammen haben in etwa Faktor 10 von meinem Backend
Und ich meinte die Grafik-Nummer im RPi, das ist ja nich so dolle..
Perfekt von Preis/Leitung wäre für mich ein Nexus 7 o.ä. (bin wieder an Bord) - mit einem kapazitiven Näherungssensor o.ä. der es aufwecken kann (das fehlt)
Günstige, gute Mainstream-HW. Aber da hat sich in den letzten Monaten/Jahren soviel getan, das ich guter Dinge bin das es hier sehr bald sehr brauchbare Lösungen geben wird..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar