Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parametererklärungen für die SF Doku
Einklappen
X
-
das stellt sich gleich die Frage, welche Einheiten noch verstanden werden. Bisher ist nur was von "px" zusehen.
-
Laut Code sollten sie funktionieren - zumindest in der Version die ich hier noch habe.Zitat von swiss Beitrag anzeigenIch bin gerade am image Widget dran. Kann es sein, dass die einstellungen height und widt im Editor keine Funktion haben? Ist das ein BUG uder ein Copy&Paste Überbleibsel des Editor's?
Gib die Größen mal mit Einheit ein (bsp. "120px").
Grüße,
Julian
Einen Kommentar schreiben:
-
@greentux:
Sehr gerne. Je mehr Augen drüber schaun um so besser.
@Die Entwikler allgemen...
Ich bin gerade am image Widget dran. Kann es sein, dass die einstellungen height und widt im Editor keine Funktion haben? Ist das ein BUG uder ein Copy&Paste Überbleibsel des Editor's?
-
Korrektur bekomme ich jederzeit hin.
Wird ja schon wesentlich besser
-
Hmm. Naja gute Frage. Wenn wir z.B. den 01.12.2011 als BETA Start nehmen würden, dann würde ich zusehen, dass ich bis Sonntag 20.11.2011 mit der Doku komplet fertig bin, und alles nochmals korrektur gelesen wird. Dann bleiben noch 10 Tage für Releas und finale Tests.
Was meinst du dazu?
PS: Wegen der Widgetübersicht. Hmmm... Leider nimmt die Tabelle relativ viel Platz ein. Mal sehen wie man dass zusammenführen könnte. Leider habe ich keine Berechtigung im SF-Wiki seiten zu löschen. Das würde das migrieren etwas vereinfachen. Da könnte mann noch mehr optimieren. Die Seite XML-Elemente bräuchte auch noch eine Radikalkuhr oder eine Migration in Anpassung der Konfigurationsdateien.
-
Sehr gut!
Ich hätte jedoch die Seiten SourceForge.net: CometVisu/Den eingebauten Editor benutzen - Open Automation und SourceForge.net: CometVisu/Widget Übersicht (Deutsch) - Open Automation zu einer verheiratet.
Was schätzt Du, wie lange brauchst Du noch, bis Du "Release Fertig" bist?
Ich müsste nämlich noch die Demo-Config aufhübschen (weiß immernoch nicht wie...) und ein 0.6.0-RC3 releasen und dann ein paar Tage für finale Tests warten...
-
So die Widgetübersicht ist online. Wir sind also bei ca. 75%
Danach heist es nur noch

Habt ihr noch weitere Anregungen und Wünsche?
-
Manchmal denke ich einfach zu kompliziert
Das mit der Kategorie werde ich zusätzlich noch machen. Ich setze mich nach Möglichkeit morgen mal an die "Widget Übersicht".
-
Widget Übersicht (Deutsch)?
Kannst ja auch (zusätzlich) eine eigene Kategorie (z.B. CometVisu/Widget) dafür erstellen.
-
Ich würde gerne eine einheitliche Navigation in der untersten Zeile der Handbuchseiten einführen. Damit das aber im Bezug auf die Widget's auch einen Sinn ergibt, werde ich erstmal mit der zentralen Übersichtsseite für die Widget's beginnen.
Leider fällt mir da momentan gerade kein sinnvoller Name dazu ein
Wie würdet ich die Seite nennen?
-
Ok. Das kann man dem Benutzer auch so "verkaufen"
Das macht die Arbeit noch leichter -> Copy&Paste
Die Parameter sind ja 100% identisch.
-
Ist HTML5
Image ist ein klassisches Bild, dem man eine Rate mitgeben kann in der es neu geladen werden soll.
Video ist ein HTML5 <video> Tag.
Das ist drinnen, weil ich kann. Und angeblich die Zukunft ist.
Ob und wann es Web-Cams gibt, die besser per Video-Tag eingebunden werden, kann ich nicht beurteilen. Mit Web-Cams habe ich mich noch nicht beschäftigt.
-
Noch eine Frage zu image und video...
Wo liegt hier der Unterschied? Es machen doch beide Widget's genau das gleiche oder sehe ich das falsch? Wäre dann nicht eines von beiden überflüssig?
-
Boa. Das ist ja wie bei BigBrotherZitat von Chris M.Ich bekomme die Info, dass es ein Seiten-Update gab per Mail. Und je nach Text in der Mail überlege ich mir das Ergebnis anzusehen oder auf später zu verschieben...
Ok ich versuche das mal einzuhaltenZitat von Chris M.Ja, das ist mir klar. Bei Trivialitäten muss der Kommentar auch nicht lange sein, ein "Typo" bei korrigierter Rechtschreibung ist z.B. absolut ausreichend.
-
@Chris: 100% Ack! So ein bisschen changelog ist schon ne feine Sache, ebenso wie Sachen ggfs. häppchenweise in abgeschlossenen Blöcken zu commiten.
Hab mir das sogar für Sachen angewöhnt (oder besser gesagt: bei "grossen" Projekten abgeguckt), die ich im wesentlichen zwar eh ganz alleine Pflege aber damit behält man erstens selbst den Überblick und zweitens besteht später wenigstens die Chance für andere
Makki