Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parametererklärungen für die SF Doku
Einklappen
X
-
Richtig, ein kurzer Blick in den Code scheint das zu bestätigen.
=> Entweder ist's ein Copy&Paste überbleibsel oder ich dachte mir damals evtl. die aktuelle Slider-Stellung auch als Zahl (inkl. Mapping und Styling) anzuzeigen.
Wissen tue ich das warum aber nicht mehr.
Mann kann's ja mal als "aktuell ungenutzt" beschreiben
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Frage...
Was hat mapping und styling beim Slide für Auswirkungen? Ich konnte da nichts feststellen?
-
Sehe ich ähnlich.
Für eine i18n / l10n wäre ich sogar bereit einen RC3 nachzuschieben. (Mein Ziel war die CometVisu zu Weihnachten, spätestens zum Jahreswechsel rauszuschieben. Gut den ersten Termin habe ich verpasst, aber dieses Jahr könnte es was werden
)
Bisschen suchen hat mich z.B. auf gettext | jQuery Plugins gestoßen.
-
Zu den Sprachen, ich bin da ja zweigeteilt: bei z.B. Sourcecode-Kommentaren/Variablen-bezeichnern in dt. bekomme ich irgendwie Ausschlag..
Andererseits bedient man primär deutschsprachiges Publikum, das da auch teils eher nicht so für aglo zu haben ist (es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen! das ist nur so eine allgemeine Beobachtung in der Zielgruppe [=alle hier, Elektriker, ...] und ich meine dies keinesfalls negativ, ich bin selbst gegen unnötige anglizismen wo unnötig)
-> ergo, am schönsten wäre erstmal eine Doku zu haben die eindeutig bezeichnet ist; übersetzt ist die schnell wenn kompakt und man weiss wo.
IMHO (=Ack - schon wieder ein anglizismus) im Wiki mit (/(Sprache)) markieren, so kann man dann mal durchgehen.
Ebenso schön fände ich das User-Interface mittelfristig auch eindeutschen zu können (wiegesagt, ich habe damit selbst meine Probleme; wenn ich gweather mache schreibe ich da auch weather hin.. -> wünschenswert: kompakt an einer Stelle); im Editor habe ich da mal Ansätze erkannt aber das fehlts mir wieder am JS.
In Qt gibts da ein geniales tr("english Text"), das man ohne mehraufwand beim coden später einfach lokalisieren kann, evtl. gibts das in jQuery auch aber wie es richtig wäre=?
Ich melde mich sogar freiwillig das (post 0.6.0-rc) umzubauen, weil es halt schon für diesen, einen, ganz speziellen Markt nicht unerheblich ist (sobald man nicht mehr nur mit Highend-AW/Entwicklern spricht zumindest)
Makki
-
Was immer geht: [[Category:CometVisu]] irgendwo (insb. unten...) auf die Seite schreiben.Zitat von swiss Beitrag anzeigenWeiss eigentlich jemand, wie man im Wiki eine Navigation einbaut? Ich würde gerne irgend wie z.B. aus einer Widget-Beschreibung wieder zurück zur Übersicht springen können!?
Links die Menü-Struktur kann ich irgendwie auch anfassen, aber da suche ich mir jedes mal einen Wolf
Trick für Doofe ist jedoch irgendwo in den einleitenden Sätzen das Wort CometVisu zu gebrauchen und damit auf die Startseite zu verweisen...
-
DankeZitat von Chris M.Erledigt
Das wäre wirklich interessant wobei man so zu Not auch auskommtZitat von Chris M.Klingt erst mal gut. Evtl. hat ja jemand eine Ahnung, wie man beim MediaWiki "richtig" multilingual arbeitet und kann uns hier mal aufschlauen.
Ok ich nehme das mal noch auf die ToDo listeZitat von Chris M.Was ich mir noch wünschen würde, wäre auf einer Übersichtsseite (https://sourceforge.net/apps/mediawi...ditor_benutzen und https://sourceforge.net/apps/mediawi...u/XML-Elemente überschneiden sich da leicht) alle Widgets aufgeführt zu sehen und zu jedem einen kleinen Screenshot (ähnlich dem auf der ColorChooser Seite).
So kann ein Anwender auf einen Blick sehen, was es alles gibt.
-> Wobei es gewisse Widget gibt, die man schlecht mit Screenshot's festhalten kann... z.B. Page oder Brake. Aber ich lasse mir was einfallen.
Na dann behalte ich das angefangene Schema mal bei. Somit entsteht auch ein habwegs einheitliches Erscheinungsbild.
Weiss eigentlich jemand, wie man im Wiki eine Navigation einbaut? Ich würde gerne irgend wie z.B. aus einer Widget-Beschreibung wieder zurück zur Übersicht springen können!?
-
ErledigtZitat von swiss Beitrag anzeigenOk. kannst du das mit den Präfix noch anpassen?
Klingt erst mal gut. Evtl. hat ja jemand eine Ahnung, wie man beim MediaWiki "richtig" multilingual arbeitet und kann uns hier mal aufschlauen.Zitat von swiss Beitrag anzeigenIch habe für die deutschen Widget-Beschreibungen immer das Postfix (Deutsch) angehängt. Dann kann man die gleichen Namen auch für die englische Version nutzen.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre auf einer Übersichtsseite (https://sourceforge.net/apps/mediawi...ditor_benutzen und https://sourceforge.net/apps/mediawi...u/XML-Elemente überschneiden sich da leicht) alle Widgets aufgeführt zu sehen und zu jedem einen kleinen Screenshot (ähnlich dem auf der ColorChooser Seite).Zitat von swiss Beitrag anzeigenGibt es noch weitere Dinge die man beachten sollte. Es sollte ja am Ende ein einheitliches Hanbuch werden.
So kann ein Anwender auf einen Blick sehen, was es alles gibt.
Ich glaube, den darfst Du schreiben und daher dessen Inhalt maßgeblich bestimmenZitat von swiss Beitrag anzeigenGibt's da eine art knigge?
-
Ok. kannst du das mit den Präfix noch anpassen?
Ich habe für die deutschen Widget-Beschreibungen immer das Postfix (Deutsch) angehängt. Dann kann man die gleichen Namen auch für die englische Version nutzen.
z.B.
colorchooser -> für englisch
und
colorchooser (Deutsch) -> für das deutsche Handbuch
Danach hab ich einfach die Verweise maskiert dass im deutschen Handbuch der Link colorchooser auf colorchooser (Deutsch) verweist.
Gibt es noch weitere Dinge die man beachten sollte. Es sollte ja am Ende ein einheitliches Hanbuch werden. Gibt's da eine art knigge?
-
Sehr schön!Zitat von swiss Beitrag anzeigenPS: Ich hab mich heute ein bischen im SF Wiki ausgetobt.
Ein Bitte jedoch: Wenn Du neue Seiten anlegst, dann bitte mit dem Prefix "CometVisu/" (also CometVisu/Benutzerhandbuch statt Benutzerhandbuch).
Das Wiki ist ja auch noch für ein paar andere Sub-Projekte da und so kommt man sich nicht in die Quere. Für'n Anwender kann man ja auch in der Anzeige der Links den Prefix weg lassen.
(Die bestehenden Seiten kann ich noch umbenennen)
Passt. Jeder macht halt das, was er gut kann.Zitat von swiss Beitrag anzeigenAllerdings nur im deutschen Benutzerhandbuch da ich leider nicht gut englisch kann
Das hoffe ich auch.Zitat von swiss Beitrag anzeigenIch hoffe, dass ihr (die Entwikler) bei neuen Funktionen wie z.B. änderungen des "variant" in einem Widget hier kurz feedback geben könntet. Ich würde dass dann in die Doku einpflegen.
So wichtig dieses Thema ist, so schwierig da ungeliebt ist es auch. Daher scheue Dich bitte nicht einfach nachzufragen!
-
Hmmm...
Naja eine kurze Info hätte schon seine Vorteile. Allerdings ist eine gute Doku ohne hin wichtig und würde den Nutzen der Info etwas in Frage stellen.
PS: Ich hab mich heute ein bischen im SF Wiki ausgetobt. Allerdings nur im deutschen Benutzerhandbuch da ich leider nicht gut englisch kann
Weitere Einträge werden folgen. Ich hoffe, dass ihr (die Entwikler) bei neuen Funktionen wie z.B. änderungen des "variant" in einem Widget hier kurz feedback geben könntet. Ich würde dass dann in die Doku einpflegen.
-
Ich hätte Englisch gesagt - denn später (post 0.6.0) werden wir sowieso nach Locale entsprechend Übersetzungen einbauen müssen. Dann könnte der englische String als Aufhänger für die jeweiligen Übersetzungen dienen.
-
Ich bin dafür! In der Abwägung RAM Verbrauch vs. Doku gewinnt eindeutig die Doku.
-
Leider verstehe ich diesen Satz nicht.
Bist Du für diese Änderung oder gegen?