Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionale Angaben im Template der CV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Optionale Angaben im Template der CV

Hallo zusammen,
    habe ein paar Fragen zu den Templates in CV.

Ich habe ein Template "Heizung_Einstellungen" mit den Informationen solche wie Estrich-Temp, Raum-Temp, Soll-Temp, Stellgröße, Ventil-Sperre usw. erstellt, siehe unten.

Frage 1: Wie kann ich bei dem Label den Default-Wert für den Namen setzen damit ich diesen nicht immer über die Variable ist_etemp_name füllen muss?
    z.B. Default-Value im Template = "Ist ET" und falls der Name abweicht nur dann setzen/überschreiben <value name="ist_etemp_name">Ist ET 2 oder 3</value>

Frage 2: Wie muss man im Template optionale Informationen definieren?
    Die meisten Räume bei mir haben nur einen Estrich-Temperatursensor und 3/4 Räume haben 2 oder 3 Estrich-Temperatursensoren.
    Jetzt will ich für diese Räume im Template weitere Infos für ET 2 und ET 3 erstellen, die optional sind -> der komplette Block soll optional werden
    D.h. diese Infos nur bei den Räumen mit > 1 Estrich-Temperatursensor anzeigen.
    Wie kann ich das am besten machen und wie funktioniert dann die Zuweisung?

cv2.jpg

Angehängte Dateien

Die Templates benutzen mustache.js, daher kann man in dessen Dokumentation fündig werden. Für beide Fragens sind sections die Antwort: https://github.com/janl/mustache.js#sections

Frage 1: Wäre sowas wie {{ #ist_etemp_name }} {{ ist_etemp_name }} {{ /ist_etemp_name}}{{ ^ist_etemp_name }}ET{{ /ist_etemp_name}}
    In dem Fall wird also, wenn "ist_etemp_name" gesetzt ist dieser benutzt und sonst "ET".

Für Frage 2 gibt es die Besonderheit, dass an der Stelle kein Text im XML-Code erlaubt ist, daher muss man die Sections in einen XML-Kommentar packen:

Code:
    <!-- {{ #ist_etemp2 }} /-->
    <info>....</info>
    <!-- {{ /ist_etemp2 }} /-->
    <!-- {{ #ist_etemp3 }} /-->
    <info>....</info>
    <!-- {{ /ist_etemp3 }} /-->
    Wenn die entsprechenden Variablen nun nicht gesetzt sind, werden die Teile nicht benutzt.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
      Die Templates benutzen mustache.js, daher kann man in dessen Dokumentation fündig werden. Für beide Fragens sind sections die Antwort: https://github.com/janl/mustache.js#sections
      Hi Tobias,
      habe gleich ausprobiert, alles funktioniert so wie ich das haben wollte

Vielen Dank
      Zuletzt geändert von sensej; 13.01.2022, 17:43.

Kommentar

Lädt...
      X