Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV 0.11.2: Innere Linien entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV 0.11.2: Innere Linien entfernen

Hallo zusammen,
    könnt ihr mir einen Trick verraten wie ich die innere Linien, siehe Bild unten, entfernen kann?
    Habe schon alles Mögliche(nowidget="true", eine andere Gruppierung usw.) ausprobiert aber nichts hat geholfen.

2022-01-21 19_07_35-Window (1).jpg

Code:
    <page name="Beschattung_alle" visible="false"> <group name="Erdgeschoß" nowidget="true"> <layout colspan="4"/> <template name="Jalousien"> <value name="name">Küche Ost</value> <value name="upDownAddress">0/0/0</value> <value name="stopAddress">0/0/0</value> </template> <template name="Jalousien"> <value name="name">Küche Nord</value> <value name="upDownAddress">0/0/0</value> <value name="stopAddress">0/0/0</value> </template> <template name="Jalousien"> <value name="name">WZ Couch</value> <value name="upDownAddress">0/0/0</value> <value name="stopAddress">0/0/0</value> </template> </group> </page>
    Code:
    <template name="Jalousien"> <group nowidget="true" class="jalousien" > <text> <layout colspan="2"/> <label><icon name="fts_shutter"/>{{ name }}</label> </text> <trigger value="0" mapping="Shutter"> <layout colspan="0"/> <address transform="DPT:1.001">{{upDownAddress}}</address> </trigger> <trigger value="1" mapping="ShutterStop"> <layout colspan="0"/> <address transform="DPT:1.001">{{stopAddress}}</address> </trigger> <trigger value="1" mapping="Shutter"> <layout colspan="0"/> <address transform="DPT:1.001">{{upDownAddress}}</address> </trigger> </group> </template>

Wenn Du das Template z.B. mit "<group nowidget="true" class="jalousien noborder">..." erweiterst müsste das mit folgender CSS-Regel gehen:

Code:
    .custom_noborder .widget { border: none; }
    Ich habs nicht getestet, aber ungefähr so sollte es klappen.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Hi Tobias,
      danke für den Tipp.

Das habe ich auch schon ausprobiert. leider klappt es auch nicht.

MfG Juri

Kommentar

In der 0.11 könnte noch ein Bug sein, hast Du auch mal:

Code:
        .noborder .widget { border: none; }
        probiert.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Ok habs jetzt doch mal selbst probiert und war doch ein wenig komplizierter, aber hiermit geht es bei mir:

Code:
          .group:not(.widget).custom_noborder {
            border-top-width: 0;
            border-bottom-width: 0;
          }
          Wie oben schon geschrieben, kannst du mal das "custom_" vor dem "noborder" weglassen, falls es so nicht geht.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Hi Tobias,
            vielen Dank, jetzt funktioniert es
            Noch eine kleine Frage
            Wie kann man am schnellsten ermitteln, dass ich ".group:not(.widget).noborder" verwenden muss?

MfG Juri

Kommentar

Im Browser die Entwicklertools öffnen, dort kann man sich die einzelnen HTML-Element anschauen und sehen welche CSS-Regen dort gelten. Und man kann die Regeln direkt dort manipulieren und sehen wie sich das optisch auswirkt.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

ok, danke

Kommentar

Lädt...
                X