Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2D und 3D Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Chris,
    Code:
    <page name="3D Demo" type="3d" backdrop="floorplan_demo.xml" azimut="12/7/53" elevation="12/7/54">
    vielleicht kannst Du auch die floorplan_demo.xml mit bereit stellen

vG
    Wolfgang

Kommentar

Sorry, ist jetzt ins SVN hochgeladen.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

erst mal vielen Dank,

leider bekomme ich sowohl in der CV als auch wenn ich den JS Floorplan direkt aufrufe im Firebug folgende Fehlermeldung
        Code:
        [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMHTMLCanvasElement.getContext]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: http://192.168.6.30/visu_svn/visu/lib/Three.js :: <TOP_LEVEL> :: line 274"  data: no]
        http://192.168.6.30/visu_svn/visu/lib/Three.js
        Line 274
        j is undefined
        http://192.168.6.30/visu_svn/visu/lib/Three.js
        Line 275
        Da ich der absolute JS - Dau bin kann ich damit nicht allzu viel anfangen.

vG
        Wolfgang

Kommentar

Damit kann ich auch erst mal nicht viel anfangen...

Um sicher zu gehen:
          Betriebssystem? Version? Browser? Version? Grafikkarte?

So wie: sind die Dateien lib/Three.js, lib/poly2tri.js und lib/jsfloorplan.js vorhanden?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi,

bekomme bei "?config=2d3d" folgenden Fehler:
            Firebug:

Code:
            Kein Touch Supportjquery...unch.js (Zeile 21)

GET http://192.168.178.33/visu_svn/visu_config_2d3d.xml?_=1331062337258
            200 OK
            [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG] 19msjquery.js (Zeile 8102)

GET http://192.168.178.33/visu_svn/plugins/colorchooser/farbtastic/farbtastic.js
            200 OK
            [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG] 184msjquery.js (Zeile 8102)

GET http://192.168.178.33/visu_svn/plugins/diagram/flot/jquery.flot.js
            200 OK
            [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG] 144msjquery.js (Zeile 8102)

GET http://192.168.178.33/visu_svn/floorplan_demo.xml
            200 OK
            [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG] 37msjquery.js (Zeile 8102)

[Exception...  "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)  [nsIDOMHTMLCanvasElement.getContext]"  nsresult: "0x80004005  (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame ::  http://192.168.178.33/visu_svn/lib/Three.js :: <TOP_LEVEL> :: line  274"  data: no]
            j()Three.js (Zeile 274)
            WebGLRenderer(a=Object { antialias=true})Three.js (Zeile 274)
            setup3D(currentThis=Object { buildingProperties={...},  loadFloorPlan=function(),  render=function(),  mehr...}, thisObject3D=Object { id=22,  children=[2],  up={...},  mehr...})jsfloorplan.js (Zeile 994)
            show3D(azimut=0.6108652381980153, elevation=0.5235987755982988, distance=10, target=Object { x=5,  y=5,  z=1.22})jsfloorplan.js (Zeile 1126)
            parseXMLFloorPlan(xmlDoc=Document )jsfloorplan.js (Zeile 745)
            success(xmlDoc=Document )jsfloorplan.js (Zeile 759)
            fire(context=Object { buildingProperties={...},  loadFloorPlan=function(),  render=function(),  mehr...}, args=[Document , "success", Object { readyState=4,  responseXML=document,  responseText="<?xml version="1.0" enc...textures>\n </building>\n",  mehr...}])jquery.js (Zeile 1046)
            fireWith(context=Object { buildingProperties={...},  loadFloorPlan=function(),  render=function(),  mehr...}, args=[Document , "success", Object { readyState=4,  responseXML=document,  responseText="<?xml version="1.0" enc...textures>\n </building>\n",  mehr...}])jquery.js (Zeile 1164)
            done(status=200, nativeStatusText="OK", responses=Object { xml=document,  text="<?xml version="1.0" enc...textures>\n </building>\n"}, headers="Vary: Accept-Encoding\nC...erver: lighttpd/1.4.19\n")jquery.js (Zeile 7399)
            callback(_=undefined, isAbort=undefined)jquery.js (Zeile 8180)
            send(headers=Object { Accept="application/xml, text/xml, */*; q=0.01",  X-Requested-With="XMLHttpRequest"}, complete=done(status, nativeStatusText, responses, headers))jquery.js (Zeile 8188)
            ajax(url=undefined, options=Object { url="floorplan_demo.xml",  context={...},  dataType="xml",  mehr...})jquery.js (Zeile 7580)
            loadFloorPlan(url="floorplan_demo.xml")jsfloorplan.js (Zeile 763)
            JSFloorPlan3D(container=[div.clearfix], floorPlan="floorplan_demo.xml")jsfloorplan.js (Zeile 1404)
            JSFloorPlan3D(container=[div.clearfix], floorPlan="floorplan_demo.xml")jsfloorplan.js (Zeile 163)
            create(page=page, path="0_4", flavour=undefined)structure_pure.js (Zeile 176)
            create_pages(page=page, path="0_4", flavour=undefined)templateengine.js (Zeile 352)
            (?)(i=4)structure_pure.js (Zeile 189)
            each(object=[line, text, break, 3 mehr...], callback=function(), args=undefined)jquery.js (Zeile 658)
            each(callback=function(), args=undefined)jquery.js (Zeile 271)
            create(page=page, path="0", flavour=undefined)structure_pure.js (Zeile 188)
            create_pages(page=page, path="0", flavour=undefined)templateengine.js (Zeile 352)
            (?)()templateengine.js (Zeile 298)

...gl",{antialias:H,stencil:G,preserveDrawingBuffer:I})))throw"Error creating WebGL...Three.js (Zeile 274)

j is undefined
            [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG]...dFunc(j.SRC_ALPHA,j.ONE_MINUS_SRC_ALPHA);j.clearColor(M.r,M.g,M.b,S);(function()...
            Gruß

Kommentar

Auch hier wieder:

Eine kurze Suche im Netz hat dieses Posting gefunden:
              FireFox WebGL nsIDOMHTMLCanvasElement.getContext error | Recipes, problems and solutions

=> Was passiert, wenn Du den Wert wie beschrieben änderst?

Kommentar

Sorry,

Win7 Firefox, Nvidia mobile mit shared memory. Alle FF updates.

Wenn ich den wert änder dann geht es.

hatte mich nicht getraut irgendwas zu ändern bei dem ich mir nicht sicher bin was es tut.

Gruß und Danke

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
                  Wenn ich den wert änder dann geht es.
                  Sehr gut!
                  Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
                  hatte mich nicht getraut irgendwas zu ändern bei dem ich mir nicht sicher bin was es tut.
                  Ich hab jetzt auch mal nachgelesen:
                  https://wiki.mozilla.org/Blocklistin...aphics_Drivers

D.h. wahrscheinlich ist die Grafik-Treiber Version zu alt und FireFox blockiert daher sicherheitshalber mal WebGL.

Es zeigt aber, dass wir hier im Code einen Check brauchen, der hier einen sicheren Fallback bietet. (Auch beim Android-Standard-Browser ist WebGL erst noch im ankommen)

Kommentar

Hallo Chris,

Um sicher zu gehen:
                    XP SP3 alle Updates, FF 10.0.2, Uralt Nvidia GForce 4i funzt net, ist halt mit 3D auch schwierig

Ich hab mal auf meinem Notebook (XP, FF 10.0.2, Mobil Intel GMA4500MHD) die Einstellung im Firefox gemacht, und siehe da es funzt!

erst mal Vielen Dank

Wolfgang

Kommentar

Hallo
                      Wie wird den die floorplan_demo.xml aufgerufen ?
                      Gruß NetFritz
                      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo NetFritz,

die visu_config_2d3d.xml hat folgenden Eintrag:
                        <page name="3D Demo" type="3d" backdrop="./floorplan_demo.xml" azimut="12/7/53" elevation="12/7/54">

vG
                        Wolfgang

Kommentar

Hab' jetzt mal die Anzeige in der letzten Revision etwas verbessert:
                          Jetzt wird nur noch ein Stockwerk, dafür auf dem ganzen Platz, angezeigt. Das Stockwerk ist per Trigger wechselbar.
                          (Die Wechsel-Animation geht nun rein im lokalen JavaScript)

Kommentar

In der Demo-Config hab ich nun mal einen imaginären Grundriss abgelegt - dass sollte das Feature etwas plakativer erklären als das Haus des Nikolaus, das bisher da drinnen war... Außerdem gehen nun auch fixed 2D-Seiten (wozu das <page> Element ein neues Attribut bekommen hat, "size")

Das Problem ist aber: der Chrome scheint ein Bug zu haben, oder wir machen da etwas falsch
                            Wenn man auf die 2D Subseite wechselt, zurück und wieder hin, verschwindet das PNG-Backdrop?!? (Das SVN mag... Firefox mag auch)

=> Hat hier jemand eine Idee wie man das Fixt bzw. umgehen kann? Mir fällt da nichts ein...

Kommentar

Wo hast du dass den hin gepackt? Auf demo.wiregate.de/visu-svn/?config=demo ist immer noch das Haus vom Nikolaus?

EDIT: Ups. Habe gerade ein SVN Update gemacht und gesehen, dass sich der Grundriss in der lokalen Democonfig befindet. Scheinbar habe ich aber das Problem mit dem Zoom im Firefox. Wenn ich die Seite zu weit verkleinere, verschwindet der Inhalt!? Ist das bei euch auch so?
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ja, liegt im normalen SVN, d.h. das WireGate-Demo wird die sicher auch bald anzeigen

Das mit dem Zoomen hab ich auch (sowohl Firefox als auch Chrome, wenn auch bei unterschiedlichen Zoom-Levels). Halte ich aber für einen Browser-Bug... (Zumindest ich sehe auch keinen Grund darin, bei der CV zu Zoomen, für Mobile Geräte ist's auch explizit ausgeschaltet...)

Kommentar

Lädt...
                                X