Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Contoller als CV Plugin - oder allg. UPnP Contoller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrRemy Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anpassung der XSD vergessen (
    Bist nicht der erste

Am besten einen Firefox mit Firebug AddOn nutzen!!
    Grundsätzlich ja aber ich möchte an dieser Stelle anmerken das mir seit XX Tagen bei geöffnetem FireBug + CV der FF 9.0.1 100% zuverlässig sofort komplett abfliegt..
    Ich schätze das ist ein Bug im Firebug (lustiges Wortspiel), so lernt man halt Strg+Shift+J im Chrome kennen, fühlt sich eh besser an

Makki

P.S.: Ich werd das die Tage mal auf meinen Denon pimpen, just for test, weil verwenden würde ich es eh nicht (dafür machen das mpd, vdr und xmbc zu gut!) aber..
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

kann man dieses Plugin abändern, sodass es die Werte vom mpd liest? (Bzw so Variabel gestalten dass man die Wahl hätte??)
      ich hab mir den Code angesehen und schätze dass eigentlich "nur" die shell gelesen wird? Oder? (Wie man merkt scheitert es bei mir schon gewaltig an der Basis)
      Beim mpd würde der Befehl für das schreiben "MPD_HOST= $IP MPD_PORT=$Port mpc volume $volume" lauten (ich vermute das würde den 5 Zeiler des UPNP Controllers -> volume.php ersetzen?)
      Und in der status.php müsste die Ausgabe von : "MPD_HOST=$IP MPD_PORT=$PORT mpc" 'geparst' werden? (Volume, Titel usw)

Ich habe versucht dein Plugin umzuschreiben, aber ... kein Plan! Das einzigste dass ich geschafft habe, den Editor um eine Port Eingabe zu bereichern.
      Firebug erzählt mir nix was mir hilft

Gruß vlamers

Kommentar

Ich werde heute abend den Port in der Config hinzufügen.

Ich werde auch noch eine paar debug URLs liefern mit denen man die Kommunikation verfolgen kann.

Gruß
        Mark
        WireGate + CometVisu, Sonos S5, ... Haus steht.

Kommentar

So, die visu_config.xsd ist im SVN!

Die Portkonfiguration kommt später ...

Gruß
          Mark

Kommentar

So, die visu_config.xsd ist im SVN!
            und funktioniert!!
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

mpd: würde ich sep. betrachten! Der macht erstmal garnix UPnP/DLNA.. (aber das Thema wird irgendwann kommen, vdr&mpd bespassen mich 16h am Tag )
              Da gibts z.B. mit relaxx (das ist von der CV nicht soweit weg!) Vorlagen - ich will da nichts schlechtreden - aber das ist mal bitte vom ganz anderen Stern.. Da durchsuche ich 18.000 MP3s und erstelle Playlisten in millisekunden.. In fertig wohlgemerkt und zusätzlich mit 10 (von mir verpöhnten) "Apps" für jedes erdenkliche Dingens On-top..

Beschreibung/Multilingual: wäre ja theoretisch vorgesehen, das kann man schon auch was dran tun aber ich bin nicht derjenige der Doku schreiben kann (oder will), insofern finde ich das Wiki mit Link erstmal optimal. Doppelte Doku macht doppelten Aufwand, ich bin mal so arrogant erstmal von Anwendern der besten KNX-Visu(c) der Welt zu verlangen, das sie eben die eine Doku lesen müssen

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hast Du Dir auch schonmal [JEHOVA]DACP[/JEHOVA], also die Fernsteuerung von DAAP angeguckt? Wäre das sehr kompliziert, dass umzusetzen?
                (Entgegen vermutlicher Kommentare in Richtung propr. Grütze denke ich nicht an Apfel-Geräte sondern an die Bedienung eines "forked-daapd")

Kommentar

Hinweis: die relevanten Beiträge habe ich in den Thread https://knx-user-forum.de/cometvisu/...lfe-texte.html verschoben.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                    Hast Du Dir auch schonmal [JEHOVA]DACP[/JEHOVA], also die Fernsteuerung von DAAP angeguckt? Wäre das sehr kompliziert, dass umzusetzen?
                    (Entgegen vermutlicher Kommentare in Richtung propr. Grütze denke ich nicht an Apfel-Geräte sondern an die Bedienung eines "forked-daapd")
                    Habe hier mal was in Perl gefunden was ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führe.
                    #!/usr/bin/perl # Ported http://dacp.jsharkey.org/ to Perl use strict; use AnyEv - Pastebin.com

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mir das schon mal angesehen. Momentan habe nur zu wenig Zeit tiefer einzutauchen.

Ich schaue mir bei Zeiten auch mal die Perl Impl. an.

PS: Finde ich aus sehr interessant, da ich nach vielen SUSE- und Ubuntu-Jahren nun komplett mit dem "Apple Zeug" ;o) ausgestattet bin!!!
                      (sind ja auch alles Unix Kisten ;o) )

Gruss
                      Mark

Kommentar

Mark,

Ich wollte den Upnp-Controller im Svn-Visu probieren. Hättest du einen XML-Beispiel, mit allen Parametern?

/Per

Kommentar

Hallo perf,
                          hier die XML-Abschnitte:

Code:
                          ...
                              <plugins>
                                <plugin name="upnpcontroller"/>
                              </plugins>
                          ...

<upnpcontroller label="Wohnzimmer" player_ip_addr="192.168.xxx.xxx" player_port="1400" refresh="5" debug="true"/>

...
                          Ich hoffe das hilft Dir weiter.

PS: Der Controller ist längst nicht fertig - er ist mitten in der Entwicklung stehen geblieben - aber ich werde ihn noch fertig stellen, wenn das Haus steht ;o) Du musst über den allg. Songs-Client nach dem Einschalten der Sonos-Kiste eine Playlist wählen !! Der Controller kann das z.Z. noch nicht.

Gruß
                          Mark

Kommentar

Vielen Dank!

/Per

Kommentar

Mehrere Sonos-Elemente

Ich habe drei Sonos-Player in meinem System, und jetzt habe ich drei Upnpcontrollers in meinem visu_config.xml eingesetzt. Die "Now Playing"-Info wird korrekt dargestellt, aber die Buttons (Play/Next/Vol+/Vol- etc.) wirken nur bei einem von den drei Controllers.

Ich nehme an, das ist eine Begrenzung der jetzigen Version? Kan das einfach behoben werden?

/Per

Kommentar

Sonos Contoller als CV Plugin - oder allg. UPnP Contoller

Funktioniert das eigentlich auch mit was Anderem außer Sonos?! Habe hier einige Devices, die eigentlich UPnP/DLNA sprechen, bekomme aber mit keinem ein connect... :-(

Gruß, netsrac

Kommentar

Lädt...
                                X