Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mal 'ne Frage an das CV-Dev-Team kann man bei Konfigurations-Items auch defaults und eine Beschreibung definieren
Default: typischer Weise leer lassen.
Beschreibung: Die Doku im Wiki
Langfristig stelle ich mir mehr Infos im Editor vor, das ist aber aktuell wohl nicht in Bearbeitung. Und wir sollten vorher die Mehrsprachigkeit gelöst haben.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Default: typischer Weise leer lassen.
Beschreibung: Die Doku im Wiki
Langfristig stelle ich mir mehr Infos im Editor vor, das ist aber aktuell wohl nicht in Bearbeitung. Und wir sollten vorher die Mehrsprachigkeit gelöst haben.
Hallo Chris,
danke für die Info!
Meiner Meinung nach müsste die JS-Struktur für die Config-Parameter um zwei wesentliche Felder erweitert werden:
1.) default value
2.) description
Könnte so aussehen:
attributes: {
refresh: {type: "numeric", required: true, default: '5', desc: 'Refresh period in seconds. Recommended is a value > 2 sec.'}
...
Beides sollte einfach umzusetzen sein und wäre meiner Meinung nach ein erheblicher Mehrwert für den User.
Der "default value" gibt dem User schon einmal eine Vorstellung um welche Daten es sich handelt - die dahinter dargestellte "Kurzbeschreibung" dieses Parameters ermöglicht es jedem User eine direkte Benutzung der Komponente ohne "Umwege".
Wiki ist sehr gut und wichtig!!! Aber bitte nicht für die Funktion eines Parameters. Willst Du dich durch mehre Doku-Seiten hangeln um nach zu schlagen wie der Parameter zu formatieren ist z.B. "lang" - wird nun "de" , "DE", "de-DE", "deutsch", "german" oder was auch immer erwartet? Oder ein Parameter wie z.B. "width" -> Einheit ? px oder pt oder gar relativ in % ... Wertebereich von 50 bis 400 z.B.
Ein "default value" und ein paar Worte neben dem Parameter-Feld lüfte das Geheimnis!
Das ist eigentlich Standard in UIs.
Ich mache hierfür noch ein neues Thema auf! -> ist hier OT
Die Mehrsprachigkeit läßt sich sehr elegant und einfach mit fertigen "i18n" Paketen lösen. Im Java-Umfeld arbeite ich mit denen seit Jahren erfolgreich. Im JS-Umfeld kenne ich die (noch) nicht - aber die hier sehr gut aus:
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Meiner Meinung nach müsste die JS-Struktur für die Config-Parameter um zwei wesentliche Felder erweitert werden:
[...]
Beides sollte einfach umzusetzen sein und wäre meiner Meinung nach ein erheblicher Mehrwert für den User.
[...]
Die Mehrsprachigkeit läßt sich sehr elegant und einfach mit fertigen "i18n" Paketen lösen. Im Java-Umfeld arbeite ich mit denen seit Jahren erfolgreich. Im JS-Umfeld kenne ich die (noch) nicht - aber die hier sehr gut aus:
[...]
Ich kann das mal exemplarisch in dem "UpnpController" umsetezen - ist kein Hexenwerk ;o)
ja, das sind wichtige Features. Und der beschriebene Pfad klingt stimmig.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, da mir andere Dinge stärker auf den Nägeln brennen. Anderen Entwicklern mag das ähnlich gehen.
=> Wenn Du diesen Part übernehmen willst: liebend gerne!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar