Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Feature? Quick-Nav

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Das ist in der Zwischenzeit dermaßen in uns eingegangen, so dass Mausi immer versucht, auf dem Display des Druckers zu tippen und wischen
    Naja, also mein WAF versucht nichts wegzuwischen und mein Freundeskreis (90%: 0,0 IT-affin, eher so igitt/Symbian/Windoze-mobile-Anwender) auch nicht..

Gerade an anderer Stelle hier im Forum philosophiert und da kam bei mir die folgende Frage auf:

Ich denke man braucht je nach Aufstellungeort der Visu eine andere Startseite. Im Flur will ich sehen, ob alle Fenster zu sind und das Licht aus.
    Guter Punkt, jetzt kommen wir schon eher zur eigentlichen Sache (was ich schon länger versuche zu sagen): es geht bei einer Visu im Kern&Praxis nämlich nicht darum, möglichst viele Parameter für Geeks hübsch darzustellen um den Nachbarn zu beeindrucken, sondern möglichst wenige - nur die relevanten - das ist aber primär Sache einer "perfekten Logik" - die haben wir hier mal gerade nicht - Teufelskreis..
    Die CV ist da ein guter Teil des Puzzles..
    Aber es wird mir keiner mit 4J Visu-Erfahrung widersprechen, das man da am liebsten nur das wichtige (Aussentemp, Vorhersage, Fehler, Probleme, ..) sehen will..

Aber Logik in der Visu zu machen ist Kernschrott, Logik nativ in C, Mitstreiter gesucht

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Andere Start-Seite per URL ist schon längst implementiert: startpage wie z.B.: "http://demo.wiregate.de/visu/?startpage=0_9"
      Okay...das ist ja schonmal eine gute Voraussetzung. Wenn wir also irgendwann mal zu dem Home-Button kommen, dann würde ich mir wünschen, dass man die Startseite des Homebuttons einfach als Parameter mitgeben kann.

Wichtig wäre mir hier dann auch auch - nennen wir es mal Links - innerhalb einer Seite, die Querverweise erlauben: Wenn ich also zwei "Bäume" von unterseiten habe:

Start -> Temperatur -> Aussen -> Monat

Start -> Homescreens -> Flur -> Temperaturen

Dann würde ich mittels Link gerne von der Temperatur Anzeige im Flur auf das Monatsarchiv springen können, ohne den ganzen Weg zurück und wieder vorgehen zu müssen.

Wäre sozusagen ein "GOTO page 0_9"

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Zur Wisch-Geste:
      "Zurück" ist intuitiv, da der Seitenwechsel auch per Wisch dargestellt wird und diese Geste diese Animation "rückgängig" macht.
      Und die andere Richtung hätte ich wie den Vorwärts-Button im Browser "implementiert"
      Ja vielleicht...für die Unterseiten macht ein zurück wischen Sinn, ein Vorwärts wohl weniger (der Button ist bei alle meinen Browsern eingerostet).

Ich könnte mir aber auf der Startseiten-Ebene ein Karoussell vorstellen, wo ich zwischen einer Anzahl von Seiten hin- und herwischen kann. Diese sollte man irgendwo definieren können. Das wäre in meinen Augen perfekt.

Gerade wenn man an die Idee mit dem uPNP Player denke oder einen vernünstigen Newsfeed. Dann wären doch drei Seiten auf der /root Seite cool:

1: KNX mit allen Steuerungen
      2: News und Wetter
      3: uPNP Player

Natürlich könnte man statt wischen auf in der Quick-Navi drei Buttons dafür erzeugen...aber vielleicht kann man auch beides machen :-)

Aber wenn ich der Einzige bin, der das Sexy finden würde...nun gut...dann lassen wir es (erst) mal :-)

Kommentar

Wäre sozusagen ein "GOTO page 0_9"
        Das geht jetzt schon per JavaScript:
        Code:
        scrollToPage('0_9')
        oder in einen HTML-Link eingebunden:
        HTML-Code:
        <a href="javascript:scrollToPage('0_9')">Tralala</a>
        Und wenn Dir nun noch ein Goto-Widget fehlt: Darfst Du gerne schreiben, die notwendigen Infos dafür solltest Du ja nun haben
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X