Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie kann ich GAs importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wie kann ich GAs importieren

Mahlzeit miteinander,

ich habe im Manual der CV im Kapitel SourceForge.net: CometVisu/switch (Deutsch) - Open Automation zum Erzeugen eines Switch folgendes gelesen

Wenn die Gruppenadresse für die Schaltfunktion im Wiregate importiert wurden, können sie die entsprechende Adresse aus dem Auswahlmenue auswählen.
    Ich bin grad dabei, eine umfassende Erst-Visu fürs komplette Häusle aufzubauen. Da wäre das natürlich immens hilfreich, wenn ich mir nicht jede GA aus irgendeiner Excel-Liste raussuchen müsste, sondern sie einfach aus einem Menü zusammen klicken könnte.

Allerdings:
    Ich hab kein Wiregate. Müssen die GAs dann in einer Datei hinterlegt sein oder werden die in der visu_config.xml eingetragen (aber mit welcher Syntax?), damit ich sie in der CV im Auswahlmenü zur Verfügung habe?
    Ciao
    Olaf
    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
    Jeder meint, genug davon zu haben.

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Wiregate. Müssen die GAs dann in einer Datei hinterlegt sein oder werden die in der visu_config.xml eingetragen (aber mit welcher Syntax?), damit ich sie in der CV im Auswahlmenü zur Verfügung habe?
    Die müssen in einer speziellen Datei an einem speziellen Ort eingetragen werden - nämlich genau dort und in dem Format, dass der Importer auf dem WireGate erzeugt.

In der visu_config.xml kannst Du diesbezüglich nichts machen.

Ort und Format kenne ich auswendig nicht, da müsste ich genau so nachforschen => schau doch einfach in den Code, der dokumentiert das zu 100% exakt
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Ort und Format kenne ich auswendig nicht, da müsste ich genau so nachforschen => schau doch einfach in den Code, der dokumentiert das zu 100% exakt
      Ja, ja, ich weiß - Code ist die beste Dokumentation.
      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Meine Hoffnung war ja, ein bisschen 'sed' und ein bisschen RegExp und schon hat man aus einer CSV eine CV-GA-Liste erstellt.
      Aber ich denke, da komm ich dann jetzt mit GAs aus der Excel-Liste abtippen schneller ans Ziel.

Ich will mich hier auch mal persönlich bei dir bedanken. Du hast mir jetzt schon bei vielen Problemen Hilfestellung geleistet. Ich weiß das sehr zu schätzen!
      Ciao
      Olaf
      Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
      Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Den parser (derzeit nicht 100% funktionierend! weil die ETS "Netterweise" gefühlt alle 2 Wochen das Format des XML ändert..)
        gibts übrigens auch (evtl. mit verzögerung) hier
        Für die letzten 7 Änderungen in 3 Monaten hatte ich nur grad keine Lust bisher, funktionierende Patches werden aber angenommen
        Ansonsten warte ich bis die Jungs sich dann mal grün sind und sich encoding/struktur des XML mal für 4 Wochen nicht mehr ändert

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist da schon Land in Sicht? Oder gibt es noch eine andere Methode, die GAs ins WG zu bekommen?

Kommentar

Das sollte seit PL30 eigentlich wieder tun..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X