Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gerade mit Erfolg getestet: Die CometVisu läuft auf einem Kindle Keyboard
(Dennoch nicht unbedingt zu empfehlen, da die "Maus" dort nur sehr grob zu bedienen ist und daher die Slider schwierig bis gar nicht zu benutzen sind. Außerdem ist eInk suboptimal für diesen Anwendungsfall)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ich dachte just heute eher an den Kindle Touch (wasn da druff, Webkit?)
Für mich ein perfekter Visu-Client, geringer Energieverbrauch, langer Standby, ich brauch weder 2D noch Farbe
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Das klingt doch nach einer verdammt vernünftigen Basis + Kauf-Freigabe
Frau will Bücher lesen können und fertig aber Mann fände es praktisch wenn darauf auch die Visu theoretisch rudimentär (!!) laufen könnte.. Ist ja ansich keine Zauberei mit der richtigen Visu
Ich hab es vorhin gesehen, es ist auch einigermaßen schnell. Einzig das Display flackert - prinzipbedingt bei e-ink - ein wenig und sich bewegende Slider sind kein Genuss.
Aber um einen Status zu sehen und was zu schalten bei DEM Preis? Kann man in Betracht ziehen!
Wie geht die Slider-Bedienung beim Touch? (Beim Keyboard ist's ja eher nicht benutzbar...)
Beim Keyboard ist das eInk auch so langsam, dass der Seitenwechsel per Wisch-Animation nicht wirklich dargestellt werden kann. D.h. wenn man hier eine "Device-Weiche" einbaut, die die Animation einfach weg lässt, sollte hier die wichtigste Anpassung geschafft sein.
(Bleiben beim Touch auf dem schwarzen Hintergrund auch helle Schatten beim Scrollen zurück? Zumindest beim Keyboard würde ich daher eher auf eine Visu mit hellem Hintergrund setzen...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar