Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider am Smartphone / andere Anregungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slider am Smartphone / andere Anregungen

    Hallo zusammen!

    Eine Frage zu den Slidern:
    Hab gestern mal einen Slider für Dimmen Licht getestet. Mit ein/aus und den entsprechenden Rückmeldeadressen für Status schalten und dimmen eigentlich eine sehr runde, flotte Sache.
    Die Demo-Seite hat mich von den Slidern bisher abgehalten, da diese dort sehr träge und sprunghaft sind, aber im real life, mit echten GAs toll!!

    Einziger Wehrmutstropfen: Auf dem Smartphone (Android 2.3.5) wird der Slider-Button beim Drücken gelb umrahmt und bleibt auch nach dem Loslassen als "highlight" markiert. Drück man dann auf einen anderen Knopf und verfehlt diesen, so führt dieser touch zu einem erneuten verstellen des Sliders.
    Dies passiert insbesondere, wenn man von der Seite zurück will und in der obersten Navigationszeile drücken will. Auf dem Laptop mit der Maus ist dies besser, da tritt dieser Effekt nicht auf.

    ==> Schön wär hier ohnehin der "Zurück Knopf", der aber leider auf die Browser-Seite zielt.

    Letzte Anregung: könnte man nicht beim page-Aufruf ein "go to top" einbauen? Wenn man nach unten scrollt und dort eine Seite aufruft, so springt man auf dieser Seite ebenfalls zum selben Scroll-Punkt. ISt diese Seite jedoch kurz, steht man vor einem leeren Bildschirm und muss erst nach oben scrollen.

    lg
    Robert

    PS: keine Kritik, einfach (hoffentlich) konstruktive Ideen.

    #2
    Ja der Slider wurde im Phonezusammenhang hier schon diskutiert.
    Ein automatisch auftauchender größerer Slider war schon im Gespräch, mir persönlich würde wohl +/- Tasten auch reichen. Je nach Anwendungsfall halt. Aber eine finale Lösung hat sich noch nicht gegeben. Ich denke, dass mit dem nächsten Release ein paar mehr Leute testen und sich dann eine Lösung herauskristallisieren wird...
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

    Kommentar


      #3
      Zitat von greentux Beitrag anzeigen
      Ja der Slider wurde im Phonezusammenhang hier schon diskutiert.
      Ein automatisch auftauchender größerer Slider war schon im Gespräch, mir persönlich würde wohl +/- Tasten auch reichen.
      Hab inzwischen für die Dimmer auch +/- umgesetzt, was wirklich spitze funktioniert. Einzig mehrmals +10% ergibt irgendwann 39% statt 40%, was mich noch stört, aber lässt sich mit relativ dimmen sicher lösen.

      Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
      ==> Schön wär hier ohnehin der "Zurück Knopf", der aber leider auf die Browser-Seite zielt.

      Letzte Anregung: könnte man nicht beim page-Aufruf ein "go to top" einbauen? Wenn man nach unten scrollt und dort eine Seite aufruft, so springt man auf dieser Seite ebenfalls zum selben Scroll-Punkt. Ist diese Seite jedoch kurz, steht man vor einem leeren Bildschirm und muss erst nach oben scrollen.
      Schaut euch doch mit dem Smartphone mal folgende Seite an:
      http://mobile.nachrichten.at

      Find ich sehr praktisch:
      1) die Seite wird zur nächsten Seite immer nach oben gescrollt, jedoch genau so, dass die Browser Adressleiste verschwindet!!!
      2) Zusätzlicher Zurück-Knopf (eventuell als Alternative zur "Zurück-Taste" außerhalb des Displays.

      lg Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X