Hallo
In der visu_config.xml "period="1" series="fullday"" eingetragen.
Es läuft.
Mit "period="7" kann man sich wohl eine Woche aber keine Kalenderwoche ansehen, da hast Du Recht.
Gruß NetFritz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramm-Plugin
Einklappen
X
-
Leider nicht, bzw. macht das nicht das, was man erwarten würde: nämlich von Mo-So, sondern von heute/Tagende-7 Tage bis heute/Tagende.Zitat von NetFritz Beitrag anzeigenDie komplette Woche kann man sich anzeigen lassen wenn in der visu_config.xml unter period="7" eingetragen wird.
Den Rest checke ich gleich ein.
Gruss,
der Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Habe mir nochmal die structure_plugin.js unter plugins/diagram angesehen und die neue Zeile so abgeändert.
Das day24h seht für einen ganzen 24h Tag, als von 00:00 - 24:00.Code:day24h: {label: "day24h", res: "60", start: "day", end: "midnight+24hour"},
Die komplette Woche kann man sich anzeigen lassen wenn in der visu_config.xml unter period="7" eingetragen wird.
Hallo JNK
Wenn Du möchtest kann Du die Änderungen ins SVN übernehmen.
Danke Gruß NetFritz
-
Jawoll!Zitat von JNK Beitrag anzeigenGibt es da Bedarf dran?
Noch hab ich ein paar andere Sachen die Vorrang haben, aber ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich genau das am besten hinbekomme. An die Plugins selbst hab ich mich noch nicht herangetraut.
Wenn du also Lust hättest das umzusetzen wäre ich ein dankbarer Nutzer
-
Hallo
Wie das dann heißt ist mir egal, es fiel mir nicht besseres ein.aber wieso heisst das hhour
Ich persönlich würde es besser finden das man auch wie in rrdtools "start=" und "stop=" mit seinen Werten in der visu_config.xml eintragen kann.ob es besser ist, also z.B. auch die komplette Stunde oder die komplette Woche angezeigt werden kann
Dann könnte in diesem Fall in "start=midnight" und in "end=midnight+24hour" stehen.
Gruß NetFritz
-
Hallo, ich bin gerne bereit sowas in der Art einzuchecken, aber wieso heisst das hhour? Wofür steht das erste "h" und wieso ist es nicht day? Es wird doch ein ganzer Tag angezeigt.
Im übrigen stellt sich die Frage, ob das nicht allgemeiner besser ist, also z.B. auch die komplette Stunde oder die komplette Woche angezeigt werden kann. Gibt es da Bedarf dran?
Gruss,
der Jan
-
Hallo
Wie im Beitrag 24 schon mal angesprochen möchte ich meine PV-Anlage in der CV anzeigen lassen.
In den Visus für PV-Anlagen wird immer der ganze Tage von 00:00-24:00 angezeigt.
Ich habe dazu mal die Zeile mit hhour in der structure_plugin.js unter plugins/diagram eingefügt.
Das Diagram zeigt jetzt so wie im Bild an.
In der visu_config.xml habe ich im diagram_inline series="hour" in series="hhour" geändert und period="1" gestellt.Code:var series = { // Orginal hour: {label: "hour", res: "60", start: "hour", end: "now"}, // Aenderung hhour: {label: "hhour", res: "60", start: "day", end: "midnight+24hour"}, day: {label: "day", res: "300", start: "day", end: "now"}, week: {label: "week", res: "1800", start: "week", end: "now"}, month: {label: "month", res: "21600", start: "month", end: "now"}, year: {label: "year", res: "432000", start: "year", end: "now"}, };
Da ich mich mit SVN nicht so auskenne bitte die Änderung ins SVN einfügen.Code:<diagram_inline height="700px" width="1600px" refresh="300" period="1" series="hhour" gridcolor="#707070" popup="false" previewlabels="true" tooltip="true" legendposition="nw"> <axis position="right" min="0" max="1000" unit=" W">temp</axis> <axis position="left" min="0" max="35" unit="kWh">temp_out</axis> <rrd yaxis="temp" color="#ffff00" label="pv_PVGIS">pv_PVGIS</rrd> <rrd yaxis="temp" color="#ffff00" label="Leistung">pv_leistung</rrd> <rrd yaxis="temp_out" color="#ff0000" label="Tagesertrag">pv_tagesertrag</rrd> <rrd yaxis="temp_out" color="#0000ff" label="Voraussage">PV_Voraussage</rrd> </diagram_inline>
Gruß NetFritzAngehängte Dateien
-
Hallo
Ich will rrdtools auf den anderen Rechner installieren.Code:Gibt es auf dem anderen Rechner denn auch ein rrdfetch?
In rrdtools ist rrdfetch enthalten.
Gruß NetFritz
-
Das kann nicht gehen, weil der Abruf über
"/cgi-bin/rrdfetch?rrd=" + src + ".rrd&ds=" + datasource + "&start=end-" + period + s.start + "&end=" + s.end + "&res=" + s.res
erfolgt. src ist dabei genau das, was du als Name des RRD einträgst. Müsste man mal schauen, wie man das ändern kann. Gibt es auf dem anderen Rechner denn auch ein rrdfetch?
Gruss,
der Jan
-
Hallo
Ich habe auf einen anderen Debian Rechner auch noch rrd-Dateien.
Wie kann ich die mit der CV auf den WG anzeigen.
http://192.168.2.99/rrd/test.rrd geht sicherlich nicht im Diagramm-Plugin.
Hat das schon jemand gemacht?
Gruß NetFritz
-
Hallo
legendposition="nw"
Und schon ist die Legend oben links.
Danke
NetFritz
-
Dann ist das so. Rev. 1022:Zitat von NetFritz Beitrag anzeigenDie default Einstellung kann ja rechts-oben sein.
Wie die Einstellungen dann dafür heißen ist mir egal. ich kann mit
ne, nw, se und sw. leben.
Gruss,Code:Plugin diagram, new feature: legendposition=("ne" | "nw" | "se" | "sw") default if omitted: "ne" (editor-names: topright, topleft, bottomright, bottomleft) fixed xsd (unit missing in axis-definition, added new options)
der Jan
-
Hallo
Die default Einstellung kann ja rechts-oben sein.
Wie die Einstellungen dann dafür heißen ist mir egal. ich kann mit
ne, nw, se und sw. leben.
Gruß NetFritz
-
Ich denke das ist North-east für rechts oben, south-east fur rechts unten usw.Zitat von JNK Beitrag anzeigen@netfritz: das kann man schon, aber in flot heißen die Optionen ne, nw, se und sw. Das finde ich nicht gerade intuitiv. Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
der Jan
Ob das intuitiv ist, keine Ahnung, ...
Lg Robert
-
@netfritz: das kann man schon, aber in flot heißen die Optionen ne, nw, se und sw. Das finde ich nicht gerade intuitiv. Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
der Jan